Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Achtung, den Abzieher unter dem Laufring für den Dichtring ansetzen und beide Teile gemeinsam abziehen! Tachoantrieb allein geht nicht!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mugello 186 V4 und BGM Clubman passt wohl häufig (oder immer???) nicht, wie ich lesen musste.

Sind Fälle bekannt wo doch die normale Clubman Halterung passt oder brauche ich auf alle Fälle die spezielle Mugello Halterung?

Geschrieben

...ich würde sagen du brauchst die spezielle BGM-clubman-Halterung für den Mugello....

Geschrieben

Überlege einen  Lucas Raydot Zusatzscheinwerfer (aus Fahrersicht rechts ) zu montieren. Muss da für die TÜV Schergen ein E Prüfzeichen im Glas sein ?? Hat da jemand Erfahrung ? Müssen diese eingetragen werden ?

Beste Grüße

Bearbeitet von Marc Werner

Geschrieben

Überlege einen  Lucas Raydot Zusatzscheinwerfer (aus Fahrersicht) zu montieren......

 

 

 

soll er dich anstrahlen, oder wie ist das zu verstehen... ??

Geschrieben

Überlege einen  Lucas Raydot Zusatzscheinwerfer (aus Fahrersicht) zu montieren. Muss da für die TÜV Schergen ein E Prüfzeichen im Glas sein ?? Hat da jemand Erfahrung ? Müssen diese eingetragen werden ?

Beste Grüße

 

Es gibt endweder Lucas oder Raydyot - das ist wie Hella und Bosch. Wenn der Scheinwerfer ein E-Zeichen hat und gesetzeskonform montiert und geschaltet ist (Vorschriften gibt's auf der Seite vom TüV Süd) -  dann ist das Eintragungsfrei. Wenn das Prüfzeichen fehlt (wie beim Lucas Pathfinder) muss das eingetragen werden.

 

Bei Rechtsverkehr montiert man normalerweise rechts den Nebelscheinwerfer und Links den (Zusatz-)Fernscheinwerfer.

Geschrieben

So richtig sinnvoll finde ich das nur mit Vollwellenregler und Batterie oder ähnlichem. Als NUR Fernscheiwerfer, oder mit wenig Leistung geht das sicher auch ohne sowas.

Geschrieben

Ich bau ja demnächst auf so eine BGM 12 V xx Watt Lichtmaschine um. Meinst Du die

erzeugt nicht genug Strom um so ein Teil bei Bedarf zu betreiben? Es wäre ggf. nur

ein Scheinwerfer, ich denke Fernlicht.

Geschrieben

mal zu dieser scheinwerfergeschichte:

er muss als das geprüft sein was er ist, wenn dann die anbaulage passt, ist das eintragungsfrei.

AAABER:

wenn das kein Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer ist? was ist es dann nach der StVZO? "Zusatzscheinwerfer" kennt sie nicht, gibt es nicht und sind somit nicht zulässig. (ähnlich wie die passing lights der HD Fahrer. Das wird auch bemängelt, mittlerweile werden dort gerne Nebelscheinwerfer eingesetzt, was dann wieder zulässig ist.)

Bearbeitet von zochen

Geschrieben

Mugello 186 V4 und BGM Clubman passt wohl häufig (oder immer???) nicht, wie ich lesen musste.

Sind Fälle bekannt wo doch die normale Clubman Halterung passt oder brauche ich auf alle Fälle die spezielle Mugello Halterung?

 

bei mir passte alles einwandfrei und war spannungsfrei zu montieren.

Geschrieben

bei mir passte alles einwandfrei und war spannungsfrei zu montieren.

Danke, wenigstens bei einem schon mal :D

Also probiere ich das auch erst mal, nachbestellen geht ja immer.

War das auch ein V4?

Geschrieben

Scheinwerfer:

 

Entweder "E" Zeichen als Scheinwerfer oder Im Fahrbetrieb nur mit Abdeckung als "Arbeitsscheinwerfer" was anderes kennt die Stvzo nicht.

 

Die Lima packt das ....zumindest bei mir mit 35 Watt im "Arbeitsscheinwerfer".

Bearbeitet von LAKIHO

Geschrieben

post-11990-0-26564400-1389937354_thumb.j

 

Also ich hab jetzt gestern mal auf 15/46 gewechselt und bin dann ne Runde mit der roten Kurve (mit Airbox) unterwegs gewesen.

 

Ich kann jetzt ab etwa 45 km/h im 4. Gang durchbeschleunigen bis über 140.

Bin dann aber vom Gas gegangen weil es schon dunkel war und ich nicht wusste ob`s glatt ist.

 

Könnte also gut sein dass ich den 4. jetzt bis 150 ausdrehen kann.

 

Leider bin ich im 4. jetzt bei 100 grade so im beginnenden Reso. Mal sehn wie sich das dann auf

Dauer fahren lässt.

 

Gruß

Geschrieben

Rotax 699 mit 62mm Hub --> ~237ccm

38er Keihin AS.

Auspuff is das meiste Eigenentwicklung.

 

Ich glaube im Winterprojekte-Topic hab ich auch mal Bilder von dem Gebastel

gepostet.

 

Es könnte vermutlich noch einiges mehr gehen. Aber das Ziel was ich mir am Anfang gesteckt hatte hab ich

auf jeden Fall erreicht.

Geschrieben

Scheinwerfer:

 

Entweder "E" Zeichen als Scheinwerfer oder Im Fahrbetrieb nur mit Abdeckung als "Arbeitsscheinwerfer" was anderes kennt die Stvzo nicht.

 

Die Lima packt das ....zumindest bei mir mit 35 Watt im "Arbeitsscheinwerfer".

 

Danke !

Geschrieben

Danke !

 

Von mir auch. Wie haben die Elektrik-Cracks das Schalterthema gelöst? An einem Serienteil

die Belegung geändert oder was aus dem Zubehör montiert?

Geschrieben

Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.

Wobei der Zusatzfernscheinwerfer nur zusammen mit dme Fernlicht (und Rücklicht) brennen darf - oder halt nur als Fernscheinwerfer - dann ohne den Fernlichtfaden im Hauptscheinwerfer. Der Nebler darf nur bei Abblend/Fernlicht brennen.

Geschrieben

moin

 

ich werf mal hier rein

hat wer für mich nen vario chain und TS1 Auslassstutzen Viton.....dringends :wacko:

Geschrieben

Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.

 

 

Danke. Das dürfte der sein, oder?!

 

post-43951-0-88206300-1389974525_thumb.j

 

So ein knatsch-gelber Scheinwerfer würde mir gefallen. Sind die nicht nur in Fronkreisch erlaubt?

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

Ne, ist so ein Trapezförmer.

 

Lichtschalter-Trapez-ital-Lambretta-Li3.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Ne, ist so ein Trapezförmer.

 

Lichtschalter-Trapez-ital-Lambretta-Li3.

 

Aha. Das ist ein Serienteil? Ganz schön viele Knöpfe.  :lookaround:

Geschrieben

Jo. In der indischen Variante sehr praktisch für Blinker. :-)

Geschrieben

...einen LI Schalter...

 

 

Jo. In der indischen Variante sehr praktisch für Blinker. :-)

 

 

Die Inder haben LIs mit Blinkern gebaut?! Wieder was gelernt.

 

:cheers:

Geschrieben

Hupe, Licht EIN/AUS, Blinker L/R

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.