Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mugello 186 V4 und BGM Clubman passt wohl häufig (oder immer???) nicht, wie ich lesen musste.

Sind Fälle bekannt wo doch die normale Clubman Halterung passt oder brauche ich auf alle Fälle die spezielle Mugello Halterung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege einen  Lucas Raydot Zusatzscheinwerfer (aus Fahrersicht) zu montieren. Muss da für die TÜV Schergen ein E Prüfzeichen im Glas sein ?? Hat da jemand Erfahrung ? Müssen diese eingetragen werden ?

Beste Grüße

 

Es gibt endweder Lucas oder Raydyot - das ist wie Hella und Bosch. Wenn der Scheinwerfer ein E-Zeichen hat und gesetzeskonform montiert und geschaltet ist (Vorschriften gibt's auf der Seite vom TüV Süd) -  dann ist das Eintragungsfrei. Wenn das Prüfzeichen fehlt (wie beim Lucas Pathfinder) muss das eingetragen werden.

 

Bei Rechtsverkehr montiert man normalerweise rechts den Nebelscheinwerfer und Links den (Zusatz-)Fernscheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zu dieser scheinwerfergeschichte:

er muss als das geprüft sein was er ist, wenn dann die anbaulage passt, ist das eintragungsfrei.

AAABER:

wenn das kein Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer ist? was ist es dann nach der StVZO? "Zusatzscheinwerfer" kennt sie nicht, gibt es nicht und sind somit nicht zulässig. (ähnlich wie die passing lights der HD Fahrer. Das wird auch bemängelt, mittlerweile werden dort gerne Nebelscheinwerfer eingesetzt, was dann wieder zulässig ist.)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mugello 186 V4 und BGM Clubman passt wohl häufig (oder immer???) nicht, wie ich lesen musste.

Sind Fälle bekannt wo doch die normale Clubman Halterung passt oder brauche ich auf alle Fälle die spezielle Mugello Halterung?

 

bei mir passte alles einwandfrei und war spannungsfrei zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer:

 

Entweder "E" Zeichen als Scheinwerfer oder Im Fahrbetrieb nur mit Abdeckung als "Arbeitsscheinwerfer" was anderes kennt die Stvzo nicht.

 

Die Lima packt das ....zumindest bei mir mit 35 Watt im "Arbeitsscheinwerfer".

Bearbeitet von LAKIHO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-11990-0-26564400-1389937354_thumb.j

 

Also ich hab jetzt gestern mal auf 15/46 gewechselt und bin dann ne Runde mit der roten Kurve (mit Airbox) unterwegs gewesen.

 

Ich kann jetzt ab etwa 45 km/h im 4. Gang durchbeschleunigen bis über 140.

Bin dann aber vom Gas gegangen weil es schon dunkel war und ich nicht wusste ob`s glatt ist.

 

Könnte also gut sein dass ich den 4. jetzt bis 150 ausdrehen kann.

 

Leider bin ich im 4. jetzt bei 100 grade so im beginnenden Reso. Mal sehn wie sich das dann auf

Dauer fahren lässt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotax 699 mit 62mm Hub --> ~237ccm

38er Keihin AS.

Auspuff is das meiste Eigenentwicklung.

 

Ich glaube im Winterprojekte-Topic hab ich auch mal Bilder von dem Gebastel

gepostet.

 

Es könnte vermutlich noch einiges mehr gehen. Aber das Ziel was ich mir am Anfang gesteckt hatte hab ich

auf jeden Fall erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.

Wobei der Zusatzfernscheinwerfer nur zusammen mit dme Fernlicht (und Rücklicht) brennen darf - oder halt nur als Fernscheinwerfer - dann ohne den Fernlichtfaden im Hauptscheinwerfer. Der Nebler darf nur bei Abblend/Fernlicht brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Af hat damal einfach einen LI Schalter an die TV/SX gebaut udn hat dann den Schalter für Licht aus/stand/abblend eben für den/die Zusatzscheinwerfer genutzt.

 

 

Danke. Das dürfte der sein, oder?!

 

post-43951-0-88206300-1389974525_thumb.j

 

So ein knatsch-gelber Scheinwerfer würde mir gefallen. Sind die nicht nur in Fronkreisch erlaubt?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information