Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

nehme zwai...extrem gail

Geschrieben

Ist die Lösung mit M8x1 Gewindestange und Spezialmutter a la V136 siehe Beitrag 18139 damit vom Tisch?

Das fände ich außerordentlich schade. :satisfied:

was sollte diese Lösung an Vorteilen haben.... erst muss die Gewindestange in die Welle gedreht werden und dann die Mutter-Federteller-Kombi auf die Gewindestange..

Da ist die vom gravie angebotene Lösung doch einfach praktischer... m.M.n

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

was sollte diese Lösung an Vorteilen haben....

 

Nicht immer nur fragen, sondern auch gern mal lesen :satisfied:

Geschrieben

Helft mir, ich bin wohl zu blöd. Alle Anlaufscheiben, die ich finde, sind irgendwas mit über 20 mm im Durchmesser. Für den Kolbenbolzen - bzw. um da das Spiel zum Kolben aus zu distanzieren, benötige ich aber 16 mm Innendurchmesser. Ich habe hier für meinen Erstmotor einmal netterweise Scheiben von BlueBaron bekommen. Die muss es doch aber auch im Shop geben. Ich möchte für den Pfennigartikel nicht in England kaufen müssen. Jemand eine Idee, ob es die auch in Deutschland gibt? Danke an die Schwarmintelligenz hier im Forum...

Geschrieben

Dann spinnt die Forensoftware mal wieder. Verlinkt ist Beitrag 18142.

Geschrieben

Dann spinnt die Forensoftware mal wieder. Verlinkt ist Beitrag 18142.

ne, liegt an der APP Tapatalk...

Geschrieben

Ist die Lösung mit M8x1 Gewindestange und Spezialmutter a la  V136 siehe Beitrag 18139 damit vom Tisch?

Das fände ich außerordentlich schade. :satisfied:

ich glaub, es gibt keine normgewindestange in 10.9 als m8x1 und eine stange mit geschnittenen gewinde finde ich nicht so geil.

übringens ist die neue version der mb schraube mit dem dickeren schaft auch gerollt und nicht mehr gedreht wie die alte version. kugelgestrahlt sieht sie auch aus.

Geschrieben

ich glaub, es gibt keine normgewindestange in 10.9 als m8x1 und eine stange mit geschnittenen gewinde finde ich nicht so geil.

 

Da hast Du Recht, aber man(n) könnte so eine Normschraube mit gutem, gerolltem Gewinde köpfen und kürzen.

 

 

übringens ist die neue version der mb schraube mit dem dickeren schaft auch gerollt und nicht mehr gedreht wie die alte version. kugelgestrahlt sieht sie auch aus.

Die MB-Schraube von mir sieht auch nach gerolltem Gewinde aus. Eigentlich sieht sie ganz gut aus. Sie ist nur etwas zu lang und der feste Teller ist nicht 3,5 sondern 3,0mm dick.

Wenn da nicht meine grundsätzliche Abneigung gegen das Bratwurst-Zeugs wäre, würde ich sie glatt kürzen und verbauen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

eine lange so schraube hab ich auch noch nicht gefunden.

 

wieviel platz ist da eigentlich zum deckel?

wegen dickerer scheibe und nordlock für dich und so..

Geschrieben

mach das mal so wie du es vor hattest, Scheibe mit Schraube...

Nordlock... braucht's das echt...

die Schraube kann sich nicht von alleine lösen... weil Kurbelwelle links rum läuft...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ich werde mir fürs gewissen eine schnorrscheibe drunter packen.

Geschrieben

Ich hab meinen Motor jetzt mal wieder zu gemacht. Mit ner neuen MB Schraube (60mm).

 

Nächstes Jahr werd ich dann mal was machen lassen. Evtl. auch verschiedene Ansätze ausprobieren.

 

Da ich aber bisher nur an der Lambretta geschraubt habe und quasi NULL Straßenkilometer (250 Prüfstandsläufe vieleicht) damit habe kann ich

zur Haltbarkeit in meiner Kiste noch nichts sagen.

Zumindest hab ich seit 2 Wochen TÜV. Jetzt brauchts nur noch gutes Wetter.

Geschrieben

kann man die Scheiben jetzt bei dir ordern?

ich werde mal ein paar protos basteln und dann schauen was geht.

Geschrieben

ich werde mal ein paar protos basteln und dann schauen was geht.

mit nur drehen ist ja nicht, wenn die Nuten rein kommen; und die sollten rein...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ist ja kein problem mit den nuten.

werde beide versionen basteln und dann dem rainherr meinen motor ausquellen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

0,7 ist doch voll ok, vorrausgesetzt das Pleuel ist "untengeführt"

 

insgesamt 1,4mm dann... hab mir mal vorsorgehalber ein 23 und ein 24 mm breites lager bestellt...

Geschrieben

 

 

wieviel platz ist da eigentlich zum deckel?

wegen dickerer scheibe und nordlock für dich und so..

 

 

....auf der FB Seite vom Herrn Bratwurst gefunden....

 

post-45930-0-92015800-1388337921_thumb.j

Geschrieben

Noch was, woher bekomme ich eigentlich die dünnen Unterlegescheiben/Federscheiben die bei den Kettendeckeln und beim Magflansch original verbaut waren?

Geschrieben

Möchte mir Griffe für meine LI 3 kaufen. Welchen Durchmesser haben die Rohre? Im Netz wird ja alles mögliche angeboten, ich steige da nicht mehr durch..

Geschrieben

Habe bei meiner Serie3 25mm gemessen.

Habe da auch eine Frage. Die schraube zur befestigung des Hupengrill m4 oder m5 bei der S2?

Geschrieben

 Ich möchte für den Pfennigartikel nicht in England kaufen müssen. Jemand eine Idee, ob es die auch in Deutschland gibt?

 

In D kenne ich keinen shop, der die Kolbenbolzen-shims führt.

Wenn es Dir nur um 2 Stück geht, um sie dem BlauBaron zurückzugeben, schick mir mal ne PM. :whistling:

Geschrieben

Habe bei meiner Serie3 25mm gemessen.

 

Danke für die Antwort. Jetzt frage ich mich nur warum die "für Li3 passenden" Griffe vom SCK 22mm haben? Bekommt man die trotzdem draufgequetscht?

Geschrieben

Danke für die Antwort. Jetzt frage ich mich nur warum die "für Li3 passenden" Griffe vom SCK 22mm haben? Bekommt man die trotzdem draufgequetscht?

 

Das sollte schon gehen, viel schlimmer als die drauf zu würgen, dürfe sein die Dinger wieder runter zu ziehen  :-D

 

 - 

Geschrieben

Das sollte schon gehen, viel schlimmer als die drauf zu würgen, dürfe sein die Dinger wieder runter zu ziehen  :-D

 

 - 

 

Cutter?

Geschrieben

Klar, das geht natürlich.

Ist aber auch ne sehr finale Lösung. Bei diesen 600 € Gummis z.B., würde ich dann doch ne Sekunde inne halten bevor ich die aufschneide.

Dürfte aber auch einer der Gründe sein, warum es von den Dingern nicht mehr all zu viele gibt.

 

 - 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.