Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ist die Lösung mit M8x1 Gewindestange und Spezialmutter a la V136 siehe Beitrag 18139 damit vom Tisch?

Das fände ich außerordentlich schade. :satisfied:

was sollte diese Lösung an Vorteilen haben.... erst muss die Gewindestange in die Welle gedreht werden und dann die Mutter-Federteller-Kombi auf die Gewindestange..

Da ist die vom gravie angebotene Lösung doch einfach praktischer... m.M.n

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir, ich bin wohl zu blöd. Alle Anlaufscheiben, die ich finde, sind irgendwas mit über 20 mm im Durchmesser. Für den Kolbenbolzen - bzw. um da das Spiel zum Kolben aus zu distanzieren, benötige ich aber 16 mm Innendurchmesser. Ich habe hier für meinen Erstmotor einmal netterweise Scheiben von BlueBaron bekommen. Die muss es doch aber auch im Shop geben. Ich möchte für den Pfennigartikel nicht in England kaufen müssen. Jemand eine Idee, ob es die auch in Deutschland gibt? Danke an die Schwarmintelligenz hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Lösung mit M8x1 Gewindestange und Spezialmutter a la  V136 siehe Beitrag 18139 damit vom Tisch?

Das fände ich außerordentlich schade. :satisfied:

ich glaub, es gibt keine normgewindestange in 10.9 als m8x1 und eine stange mit geschnittenen gewinde finde ich nicht so geil.

übringens ist die neue version der mb schraube mit dem dickeren schaft auch gerollt und nicht mehr gedreht wie die alte version. kugelgestrahlt sieht sie auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es gibt keine normgewindestange in 10.9 als m8x1 und eine stange mit geschnittenen gewinde finde ich nicht so geil.

 

Da hast Du Recht, aber man(n) könnte so eine Normschraube mit gutem, gerolltem Gewinde köpfen und kürzen.

 

 

übringens ist die neue version der mb schraube mit dem dickeren schaft auch gerollt und nicht mehr gedreht wie die alte version. kugelgestrahlt sieht sie auch aus.

Die MB-Schraube von mir sieht auch nach gerolltem Gewinde aus. Eigentlich sieht sie ganz gut aus. Sie ist nur etwas zu lang und der feste Teller ist nicht 3,5 sondern 3,0mm dick.

Wenn da nicht meine grundsätzliche Abneigung gegen das Bratwurst-Zeugs wäre, würde ich sie glatt kürzen und verbauen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Motor jetzt mal wieder zu gemacht. Mit ner neuen MB Schraube (60mm).

 

Nächstes Jahr werd ich dann mal was machen lassen. Evtl. auch verschiedene Ansätze ausprobieren.

 

Da ich aber bisher nur an der Lambretta geschraubt habe und quasi NULL Straßenkilometer (250 Prüfstandsläufe vieleicht) damit habe kann ich

zur Haltbarkeit in meiner Kiste noch nichts sagen.

Zumindest hab ich seit 2 Wochen TÜV. Jetzt brauchts nur noch gutes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich möchte für den Pfennigartikel nicht in England kaufen müssen. Jemand eine Idee, ob es die auch in Deutschland gibt?

 

In D kenne ich keinen shop, der die Kolbenbolzen-shims führt.

Wenn es Dir nur um 2 Stück geht, um sie dem BlauBaron zurückzugeben, schick mir mal ne PM. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Jetzt frage ich mich nur warum die "für Li3 passenden" Griffe vom SCK 22mm haben? Bekommt man die trotzdem draufgequetscht?

 

Das sollte schon gehen, viel schlimmer als die drauf zu würgen, dürfe sein die Dinger wieder runter zu ziehen  :-D

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das geht natürlich.

Ist aber auch ne sehr finale Lösung. Bei diesen 600 € Gummis z.B., würde ich dann doch ne Sekunde inne halten bevor ich die aufschneide.

Dürfte aber auch einer der Gründe sein, warum es von den Dingern nicht mehr all zu viele gibt.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information