Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

GUten Morgen,

 

kurze Frage> Wo bekomme ich diese Messinghuelsen mit nippel her die Die Zuege in der Schelle halten ?? ( konnte nirgendswo was finden )

danke

 

 post-13821-0-42405000-1387521217_thumb.j

 

Bild ist von RLC

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Rollerbube

Das Schild ist aber von einer LI125, ich hab aber eine Lis125. Hatten die das gleiche Schildchen?

Die 150 hatten ja das Special Schildchen.

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :-/

Gruss

Geschrieben

 

Wo bekomme ich diese Messinghuelsen mit nippel her die Die Zuege in der Schelle halten ?

HIER mal lesen. Jockey soll solche Teile haben.

Geschrieben

Auge82 http://www.scooter-center.com/product/8050028/Schriftzug+unterhalb+der+Sitzbank+LAMBRETTA+Lambretta+Innocenti+LI+ab+Bj+1968+LIS+125+SX

dann nimm dieses. Laut SCK auch für die 125 Special. Nach meiner Quelle gab es das aber erst ab Sep. 1967 allerdings bei der LI 125, von Blue Spezial steht da nichts. Somit sollte die Angebe von SCK stimmen.

Das Spezial in Silber und Gold gab es nur bei den 150 ern.

Geschrieben

Danke Rollerbube.

Dieses hab ich.ich dachte dass ich das Special Schild brauche.

Gruß

Geschrieben

blue special ist ja auch nicht richtig als bezeichnung. golden und silver haben andere schriftzüge auf dem beinschild und ein entsprechend farbiges schild am heck.

Geschrieben

Danke Clash!

Das Problem was ich jetzt habe ist der, dass mir zwei Leute Tips gegeben haben, für welche ich natürlich sehr dankbar bin, aber sie sagen verschiedene Sachen.

Einer sagt ich brauche den einfachen weissen Lambretta Innocenti schriftzug und der andere sagt, dass ich den Lambretta Li125 Schriftzug brauche?

Warum weisst das keiner richtig? :-(

Gruß und Dank

Auge

Geschrieben

Hast du mal in der Galerie geschaut? Da findet man z.B. das:

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=623860

 

Lt. Verfasser "alles original"

 

Oder hier die Suche benutzen:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/248500-lambretta-li-125-special/

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

Die Zentrierscheibe hat eigentlich kein Spiel. Wie bereits geschrieben, das Zahnrad dreht sich exzentrisch um die Welle ncl. Abdeckscheibe.

Bremstrommel ist absolut Spielfrei, axial sowie auch radial. Hat jemand die Maße der Welle zur Hand? Habe leider nix hier liegen.

Jaja, hoffentlich kommt der Sticky noch vor dem Fest :satisfied:

So, eben das getriebe gezogen. Die innenlauffläche des ersten ganges ist konisch abgeschliffen. Die welle sieht auch so aus als hätte sie eine phase. Restlichen gangräder sind spielfrei. Auch der tannenbaum sieht sehr gut aus, keine pittings oder andere beschädigungen.Denke da ist eine neue welle mit erstem gang fällig.

Mache morgen abend mal bilder...nicht so doll, aber ist ja ein altes mopped. Hab da in ner vespa schon schlimmeres gesehen.

Geschrieben

Moin die Damen, kann mir wer sagen, wie bzw wo der/ein Mischungsaufkleber bei ner TV 175 Serie III sitzt ?

 

danke

Geschrieben

Hallo,

hab grade eben zum ersten Mal die Sprocketschraube abgerissen.

Zum Glück konnte ich den Rest mit nem Linksdrall wieder rausdrehen.

 

Kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment man die am Besten anzieht?

Ich hab mir jetzt eine von MB beim Scootercenter bestellt. Hoffe die hält. man liest ja so Einiges.

 

Gruß

 

Selbst gefunden: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Anzugsmomente_Lambretta

 

Passt das???

Bearbeitet von V136

Geschrieben

34Nm paßt.

 

Ob die bestellte MB-Schraube der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich nicht. :satisfied:

 

Ich hätte mehr Vertrauen in die schon mal angedachte, zähe, ca. 3mm dicke Scheibe mit ø29 x 8,4mm + eine Normschraube M8x1 Güte 8.8.

Bei der Scheibe bin ich leider noch nicht fündig geworden. Auch Tellerfedern in der Größe habe ich noch nicht auftreiben können. Evtl. findet sich ja mal ein Fertiger. :blink:

 

Edith fragt: Wie lang war die abgerissene Schraube und was war das für eine (ind., span., ital.)?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

War eine originale spanische. Hat bisher auch immer gehalten.

Nur hat mich heute der Schlagschrauber verarscht. Beim  Rausschrauben wollte er nicht weils in der Werkstatt

zu kalt war (Stufe 4).

Und beim Reinschrauben (immernoch Stufe 4) wars dann wohl wärmer und er hat richtig losgelegt. :sneaky:

 

Das mit der Scheibe ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich lass nächstes Jahr evtl. mal welche machen.

42CrMo4 oder 16MnCr5 sollte passen oder?

Und die Schraube krieg ich zur Not auch in 12.9

 

Hier zumindest in 10.9: http://www.noxshop.de/epages/62431091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62431091/Products/00960-Sechskantschrauben-mit-Schaft-Feingewinde-DIN-960-10-9-Stahl-blank-M-00800-x-1-00-00060-M-080x60-BOX-10-Stueck

Bearbeitet von V136

Geschrieben

 Das mit der Scheibe ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich lass nächstes Jahr evtl. mal welche machen.

 

Fein. :thumbsup:  Bitte auch HIER nochmal lesen.

Geschrieben

gibts irgendwo eine gewindestange m8x1 in 10.9?

dann könnte man evtl. eine mutter mit großer auflagefläche drehen statt der scheibe.  vorteil wäre auch, dass bei nicht ganz tief geschnittenen gewinden in der welle das ganze trotzdem fest wird.

Geschrieben

Ich könnte dann evtl. auch einen Bolzen mit M8x1 in 10.9 drehen lassen.

Wenn ich schon die Scheibe / Mutter  machen lasse.

 

Leider kann ich dass jetzt nicht für alle anbieten. Sorry. :rotwerd:

Geschrieben

Das wird aber ein totales gehampel beim Einbau, da ist ja kaum Platz zum Kettendeckel, darum kann man den Bolzen nur kurz überstehen lassen. Bei der Gewindestange (Vollgewinde) hat man auch ca. keine Klemmlänge mehr.

Geschrieben

Das wird aber ein totales gehampel beim Einbau, da ist ja kaum Platz zum Kettendeckel, darum kann man den Bolzen nur kurz überstehen lassen. Bei der Gewindestange (Vollgewinde) hat man auch ca. keine Klemmlänge mehr.

man kann ja die mutter zum motor hin verlängern, denn der platz ist ja in der hülse vorhanden...glaub ich zumindest.

so könnte man die feder kpl. mit der mutter spannen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

man kann ja die mutter zum motor hin verlängern, denn der platz ist ja in der hülse vorhanden...glaub ich zumindest.

so könnte man die feder kpl. mit der mutter spannen.

So hatte ich mir das auch gedacht. Muss mir das aber nochmal genau anschauen.

Geschrieben

falls es keine gewindestange gibt könnte man auch eine schraube ablängen und den rest über die mutter ausgleichen.

die mutter aus 42crmo und das gewinde mit einem former gefertigt wäre ein traum.

Geschrieben

Mm ja, könnte schon gehen wenn da Platz in der Hülse ist. Nach der Gewindestange kann ich im neruen Jahr mal fragen. Aber das mit der geringen Klemmlänge ist halt doof.

Geschrieben

So könnts aussehen.

Nur so vom Sofa aus konstruiert.

 

post-11990-0-65227400-1387651350.jpgpost-11990-0-34583000-1387651355.jpg

Geschrieben

ja, evtl. unten im durchmesser noch etwas größer.

Geschrieben

Sind jetzt 13mm. Morgen mal messen was so reinpasst.

Geschrieben

Gewindestange und Mutter hat was. Könnte auch gut als Einziehwerkzeug dienen, ohne das Sacklochgewinde in der KuWe zu stressen. ;-)

Geschrieben

stehbolzenverschraubungsmäßig?

Bearbeitet von Blauweiße 0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.