Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, die mit Führung lassen sich leichter ziehen.

ich würde die Welle hohl bohren, .....

Hat das wer schon mal gemacht?

Ist doch gehärtet die Welle bzw. ist die Bohrung dann ja nicht mehr gehärtet.

Geschrieben

Geschrieben

Der Auspuff besteht nicht aus Segmenten, sondern wird "geblasen".

 

Siehe z.B.

 

Funktioniert auch.

Geschrieben

Wie geil ist das denn... ziemlich russisch, aber funktioniert...

Geschrieben

puh, da brauchst du aber schon eine Stahltraverse als Aufhängung :-)

Geschrieben

Ja , aber so mit einem Hochdruckreiniger klappt es aber nicht mal mit 1mm Blech, oder?

Geschrieben

Ich denke dass darf man nicht unterschätzen

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Was für ein Gewinde ist den unten am Tank für den Benzinhahn dran?

Geschrieben

Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

Was passt besser und was nicht? War das schon mal Thema?

Möchte ein ordentliches Inneres, vergleichbaren mit allen anderen S2 bzw. 3 mit sauberen verschraubbaren Messingrädchen und gezahnten Stangen etc.

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Der Anorak liegt mit Altkleidercontainer.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Wie baue ich einen DL-Lenker innen dergestalt gewinnbringend um, dass ich auf die gelochte Stange, plastic roll und Splint/Stift verzichten kann?

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

 

 

 

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

 

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Verzahnte Stange kaufen, absägen, Beilagscheibe dran schweißen und im Griff fest schweißen. Fertig. :-)

Geschrieben

Sind die Brückenstücke S 1,2,3 alle gleich ?????

Bibel grad nicht zu Hand

Geschrieben

...nur fürn Horizont: Was stört Dich denn?

Was kauft man, was löscht man besser aus dem zusammengeklickten Warenkorb?

Schaltgriff, 2 Wellen, Messingräder, Gashülse, Antiklapper Satz von Casa (Satz Kunststoffteile), zwei Schrauben für die Befestigung der Räder, Kunststofflager für die Stangen im Lenker, Ausgleichsscheiben für die Stangen

und die Gasrückholfeder vom Jockey

Friese.

Ea geht um die Frage, wie man von dem DL-Geschisse wegkommt.

Zur Horizonterweiterung: die Rollen sind aus Plaste und sitzen nur schaise gestiftet auf einer gelochten Welle. Man braucht nicht viel Vorstellungsvermögen, um die smarte Li3-Variante zu vermissen, wo alles sauber vorgegeben und stabil in Metall, gezahnt und geschraubt ausgeführt ist. Deren Aufbau samt Stückliste ist geläufig.

Frage daher: wie modifizieren für den Anwendungsfall "DL"?

Habe aber per PM bereits ein top Hilfeangebot gesandt bekommen. :-)

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Das LI/SX Zeug passt meines Wissens nicht in den DL Kopf, der is Slimstyliger als die übliche S3.

Geschrieben

Wenn Du die Plastik-Gas- und Schaltrolle statt der Spannstifte mit Schrauben+Nylock-Muttis auf den Wellen befestigst, ist alles tacko.

Umrüstung auf gezahnte Wellen und Messingrollen bringt m.E. "technisch" keinen Vorteil.

Geschrieben

Der Kunststoff ist halt im Vergleich verhältnismäßig weicher. ;-)

Direkt nach der ersten Probefahrt hatte ich auf Schrauben m. selbstsichernden Muttern umgestellt. Das verbleibende Kunststoffspiel aber missfiel all die Jahre gegenüber den gefühlt präziseren Varianten weiterhin.

Rainer, zu welcher Qualität bzw. welchem Hersteller rätst Du bei den Rollen?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Hm, an meiner Lince sind's die orig. spanischen Plastikrollen, anna DL sind halt Italienische. Bei beiden gibt's m.E. nix zu meckern. :satisfied:

Geschrieben

Wenn du kein Plastik willst, bohr die Messingrollen auf, dreh kleine Hülsen ein, und stell wie Rainer auf Schrauben um.

Klar is das Aufriss, aber den willst du doch immer.

Ich fahr Plastik, umgestrickt auf Schrauben, das hat kein Spiel.

Geschrieben

Sind die Brückenstücke S 1,2,3 alle gleich ?????

Bibel grad nicht zu Hand

 

nein sind nicht gleich. unterschiedliche form und lochabstand

Geschrieben

Äd ÄM: So ne Gasrolle muss ich noch rumfliegen haben, wenns nicht arg eilt, schick ich Dir die Nachbauschaise die Tage ggn. Adresse. ( So Du die denn aufbohren willst. Die Verzahnung passt, oh Wonder, nimmich nich`auf Originalwelle.)

Geschrieben

Hallo!

 

Ich suche Seitenhauben für meine LI 3 125 in grau 8068, gern O-Lack, muss aber nicht.

 

Kann mir jemand Händler oder GSF User nennen, die sowas für mich haben könnten?

Oder hat gar jemand von euch was liegen? Auch GP, SX, Spezial oder DL Hauben wären ok solange die Farbe die richtige ist...

 

LG, Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.