Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo bekomme ich einen Dichtsatz für nen Supermonza her?

Geschrieben

Da ich im Juni mein S2 Scheunentor mit viel unnötigem Gewicht den Berg nach Davos hoch bringen will/muss, mache ich mir Gedanken über etwas mehr Leistung. Gaser soll 150ccm S2 original bleiben, Puff ist ein leerer S2 original Puff mit Doppelflöte....

Klar ein Mugello läuft mit diesem Kastraten Set-up auch, aber rein stylmässig würde mir so ein Gori 200ccm GG für den kleinen Block sehr zusagen. Spricht etwas dagegen! Könnte es durch den originalen Puff thermische Probleme geben?

Geschrieben

das würde ich mir nicht antun. 66er bohrung auf kleinem block war noch nie eine gute idee und schon gar nicht mit dem eisenklumpen.

stylemäßig????

ich würde mich für den bgm rt entscheiden. der hat ein hohes drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen.

Geschrieben

hallo!

gibt es den Super Monza auch in Deutschland zu kaufen?

Kann den nicht finden!

 

Gruss

Auge

Geschrieben

das würde ich mir nicht antun. 66er bohrung auf kleinem block war noch nie eine gute idee und schon gar nicht mit dem eisenklumpen.

stylemäßig????

ich würde mich für den bgm rt entscheiden. der hat ein hohes drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen.

Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder....

Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön.

Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert.....

Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?

Geschrieben

Was ist mit dem GT Kit?

 

Wär halt schön altschülerig. Ein BGM rt mit dünnem Krümmer und originalem Vergaser ist irgendwie schade um den Zylinder....

Fahre so schon einen Mugello V2, mit 22iger Gaser und DL 200 Puff, das geht eigentlich ganz schön.

Aber mit S2 Vergaser und Auspuff wird das noch mehr kastriert.....

Mal schauen. Gibt es den Casa 186 noch?

 

GT 186?

Geschrieben

ich verstehe deine argumente nicht ganz. was bedeutet zu schade? warum willst du jetzt einen zylinder verbauen der weniger kann um diesen dann genauso zu kastrieren und am ende noch weniger leistung zu haben?

mugello und rt bieten dir die möglichkeit später bei bedarf doch leistung aus dem motor zu holen.

Geschrieben

@Auge der vespatronic hier im Forum verscherbelt die zu einem guten Kurs.

Geschrieben

Ok.danke für die schnelle Antwort!

Werde mal nachfragen.

Gruß und Dank

Auge

Geschrieben

ich verstehe deine argumente nicht ganz. was bedeutet zu schade? warum willst du jetzt einen zylinder verbauen der weniger kann um diesen dann genauso zu kastrieren und am ende noch weniger leistung zu haben?

mugello und rt bieten dir die möglichkeit später bei bedarf doch leistung aus dem motor zu holen.

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller.

Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen.

Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.

Geschrieben

Naben zusammen,

 

kann mir jemand sagen welche Maße die Bozen für die Kopfverschraubung beim Imola 186 haben,

die 4 zusätzlichen Bolzen.

 

Danke

Geschrieben

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

175ger klumpen. 85,74€ beim örtlichen Abdecker deines Vertrauens.

Geschrieben

Swissi, ich hab mal einen TV175 auf 186cc aufgebohrt, mit GrabdSport Kolben, der lief sauberst, wie ein Mugello V2, den hat Hansi jetzt, der fährt den eh nicht, tauscht aber gerne Mobilität gegen Lambretta-Katzengold, evtl. kannste da was potentes an Land ziehen!?

Sonst ebay.co.uk - da gibts 175er / 186er im Ideal Standart Trimm satt..

Geschrieben

Das ist das Problem. Der Bedarf nach mehr Leistung ist da, aber Gaser und Puff und Luftfilter müssen original bleiben.

Der Roller darf nicht viel lauter werden und optisch muss er 100% original bleiben. Ich habe meine Gründe....

Dazu suche ich einen passenden Zylinder. Mit Mugello V2 praktiziere ich schon ein solches Setup, jetzt suche ich einen Zylinder für die Einen anderen Roller.

Das Resultat in PS ist zweitrangig. Das Setup ist so oder so nicht optimal. Aber es soll für entspanntes Landstrassenfahren mit 80km/h und etwas mehr power am Berg ermöglichen.

Unter diesen Voraussetzung muss es doch nicht der theoretisch potenteste Zylinder auf dem Markt sein, denn das Potenzial liegt so oder so nur brach.... ....oder mach ich da einen Denkfehler?

Der Rest des Motors ist neu aufgebaut, Die restlichen Teile würden auch einem TS1 standhalten.

ich verstehe was du meinst aber wenn du einen zylinder nimmst der bei passendem setup sagen wir mal 18ps leistet und ein anderer zylinder mit identischem setup nur 14ps dann bleiben dir nach deiner beschneidung bei dem einen 14 und dem anderen 10...(nur als beispiel!)

in deinem fall würde ich es machen wie schmied es schon empfohlen hat. aufgebohrter zylinder mit mugello kolben und angepasstem kopf. auslass etwas bearbeiten, düsen anpassen und gut ist.

Geschrieben

Ind. Polrad mit defektem (?) Konus. Polrad geht nicht richtig auf den KuWe-Stumpf und der Abstand zum Mag-H ist je nach Uhrzeigersinn größer oder kleiner. 

 

Ich habe das elekt. Polrad für den Li-Konus gebraucht aber als ungefahren gekauft. Kann man da noch was machen, oder wandert das Teil in die Tonne?

 

Danke.

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

 Kann man da noch was machen, ...?

Klar, z.B. Konus rausnehmen (Niete ausbohren) und einen anderen da einsetzen (z.B. mit M6 Schrauben).

post-287-0-16826300-1364334809_thumb.jpg
Geschrieben

:thumbsup:

 

Hast Du eine Idee, wo ich den Konus bekommen kann? Die üblichen verdächtigen Shops führen den Artikel nicht.

 

Danke!

Geschrieben

Hier

 

Edit: Oh Li-Konus wird gesucht... wer lesen kann :satisfied:

Bearbeitet von goetz

Geschrieben

Hier

 

Oh Li-Konus wird gesucht... wer lesen kann :satisfied:

 

ThX.

 

Benötige einen LI-Konus. Der ist auch bei SR ausverkauft.

Geschrieben

Stimmt - die SIL-Koni sind leider nirgendwo mehr einzeln erhältlich. :satisfied:

Du könntest einen Konus aus einem alten Kontaktzündungs-LüRa ausbauen.

post-287-0-89348800-1387140718_thumb.jpg

Geschrieben

Hätte einen für dich übrig, einzeln. LI mit Exzenter für Kontakt von SIL

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

Danke. Ich stricke das von der Kontaktzündung um. Alternativ habe ich ein gebrauchtes Rad zu einem fairen Kurs angeboten bekommen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Getriebe ein Geräusch das da nicht hingehört.

Am besten kann man es als "klackern" beschreiben.

hab alles schon auseinander gehabt,aber leider nicht feststellen können.

man hört das Geräusch auch im Stand beim drehen der Bremstrommel.

Lager haben alle kein Spiel,Getriebe(GP200) ist erst 1000km alt,Schaltkreuz und Schaltsteine top.

Was kann die Ursache sein.

Geschrieben

Hi

hab eben mal meinen kettenkasten aufgemacht und mal nach dem rechten geschaut.

Dabei hab ich gesehen das das kickerritzel extrem um die achse taumelt. Das zeigt sich wenn man an der bremstrommel dreht.

Fürchte das ist kein gutes zeichen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich neuling bin.

post-23188-0-22020000-1387220311_thumb.j

Bearbeitet von John Wayne

Geschrieben

Hi

hab eben mal meinen kettenkasten aufgemacht und mal nach dem rechten geschaut.

Dabei hab ich gesehen das das kickerritzel extrem um die achse taumelt. Das zeigt sich wenn man an der bremstrommel dreht.

Fürchte das ist kein gutes zeichen?

 

 

Nur zum Verständniss, das große Zahnrad mit der Verzahnung läuft nicht rund auf der Achse? Kannste die Bremstrommel bewegen, bzw. bewegt sich die Achse dann mit? Vielleicht das Nadellager/Buchse an der Hauptwelle defekt oder nicht verbaut.

Oder "taumelt" das zur Kupplung hin? Also kann man das ganze Zahnrad Richtung Kupplung bewegen? Es gibt da 2 Ausgleichsscheiben, eine unter dem Nadellager der Hauptwelle und eine Scheibe, die Große, sieht man ja so. Die gibt es in verschiedenen Dicken. Erst mal mit einer Fühllehre das Getriebespiel messen und den Sticky kaufen.  :-D

 

Das Klackert auch ohne Kettendeckel

 

Klackert das in kurzen Abständen? Wenn nicht würde ich auf das Hautwellenlager tippen. Bewegt sich vielleicht der Schaltarm leicht wenn du die Trommel drehst? Nicht das die ganze Schaltapparatur im Motor krumm ist. Klackert das denn auch wenn du die Zahnräder nicht verbaut hast?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.