Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

• Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

• scooterlenni
    scooterlenni

Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo!

Hab' ne Lince 150. Wollte mal die Zündkerze ansehen. Normaler Schlüssel paßt nicht unter den Choke/LuFi-Box/Batteriestellplatz.

Braucht man etwa einen super-duper AFRayspeed Zündkerzenschlüssel für den Mist oder bin ich nur zu blöd? Ist ein Proxxon 3/8"

Danke.

Geschrieben

Das ist wohl eher eine Frage für's spezielle Lince-Topic mit ihrer speziellen Batteriehalterung. :satisfied:

Steckschlüsel für Ratsche baut gern mal zu hoch. Ein "normaler" Kerzenschlüssel (z.B. aus dem Bordwerkzeug) geht einwandfrei.

Zuendkerzenschluessel-11x17x21-Vespa-V50

Geschrieben

Alternativ Kerzen-Nuss absägen und oben eine Langmutter mit SW12 o.ä. drauf schweißen, um mit nem Maul bzw. Ringschlüssel ran zu kommen. War mal als Tipp in der Scootering.

Geschrieben

Alternativ Kerzen-Nuss absägen und oben eine Langmutter mit SW12 o.ä. drauf schweißen, um mit nem Maul bzw. Ringschlüssel ran zu kommen. War mal als Tipp in der Scootering.

Das wiederum kann man aber auch so kaufen. Man muß ja nicht alles selbst fertigen.

http://www.rakuten.de/produkt/proxxon-zuendkerzennuss-38-21mm-4006274235526-964714465.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02&gclid=CNGQh6-IirsCFQdY3godJAwAhQ

Geschrieben

Jo, aber nen 12er Maulschlüssel bringst du besser im Gepäckfach unter als den fetten 21er. ;-)

Geschrieben

Naja, wie auch immer :satisfied:

Geschrieben

Ich hab so nen Ding und das passt wunderbar und ist zusammensteckbar.

Zuendkerzenschluessel-21mm-universal-Lam

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht bin ich hier richtig?

Habe heute meinen FOX Dämpfer an meinen Auspuff montiert und dann kam mir ein Gedanke....

Wie wäre es wenn zwei dünnere Dämpfer mit einem Y-Rohr verbinden würde?So ein in zwei Variante.

Hat Jemand schon so etwas gemacht?Ist es leiser,anders,man hätte etwas mehr Volumen.

Nur so ein Gedanke.....

Gruss

Auge

Geschrieben

hallo,wie genau ist bei der rahmennummer   der DL das innocenti-zeichen

ist es  recht schematisch ,oder sieht man immer den punkt über dem i?

danke.vielleicht gibt es fotos 

gruss thorsten

Geschrieben

Hallo!

Habe heute meinen FOX Dämpfer an meinen Auspuff montiert und dann kam mir ein Gedanke....

Wie wäre es wenn zwei dünnere Dämpfer mit einem Y-Rohr verbinden würde?So ein in zwei Variante.

Hat Jemand schon so etwas gemacht?Ist es leiser,anders,man hätte etwas mehr Volumen.

Nur so ein Gedanke.....

Gruss

Auge

also bitte!

Jetzte reichts aber mal.

Geschrieben

bei meiner SXist ist das innocenti zeichen etwas tiefer mit bessereren rändern ,als bei der DL.gibt es da unterschiede?

Geschrieben

bei meiner SXist ist das innocenti zeichen etwas tiefer mit bessereren rändern ,als bei der DL.gibt es da unterschiede?

Warum stellst Du nicht einfach ein gutes Foto von Deinem J hier ein? Da kommen dann schon die zugehörigen Kommentare. :baaa:

Geschrieben

neue 82er? oder gelängte 81er.

Hab gedacht mit dem Spanner sind keine gelängten Ketten mehr erforderlich.

Glängte 82er iat auf jeden Fall zu lang.

Geschrieben

Hab gedacht mit dem Spanner sind keine gelängten Ketten mehr erforderlich.

Stimmt ja auch für "nach unten Spanner" wie LTH-Variochain o. JBS

neue 82er?

paßt

gelängte 81er.

paßt natürlich auch.

Schau auch mal bei KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

alles klar, Danke

Und IWIS oder IRIS, gibts da neben dem Preis auch qualitative Unterschiede?

Geschrieben

ich glaub hat sich jetzt erstmal geklärt.sind halt manchmal etwas unterschieldich die zeichen und nummern im rahmen,da ja handarbeit..wohl reingewalzt

Geschrieben

Hallo!

Nur so ein Gedanke.....

Gruss

Auge

gabs in den 80ern von TNT. wurde beworben mit "unique sound" :-)

irgendwo hab ich auch ein Bild.

und nein, ich glaube du bist hier nicht richtig.

Geschrieben

Hab hier ein Getriebe ohne hohlgebohrten Tannenbaum. D. h. der Kupplungspin der Andruckplatte kann hier nicht einfahren.

Kann man jetzt einfach den Pin an der Andruckplatte einfach abschneiden oder ist da sonst noch was anders?

Laut Stinki wohl nicht die Beste Version an Andruckplatten. Was wird empfohlen?

Geschrieben

Ja, die mit Führung lassen sich leichter ziehen.

Abtrennnen wär schade, ich würde die Welle hohl bohren, oder mir die andere Andruckplatte besorgen.

Geschrieben

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Schaltzugrolle aus Messing oder Alu (mit Verzahnung) bekomme? Die üblichen verdächtigen Shops sind ausverkauft.

Geschrieben

Hallo Blue Baron!

Ein Foto wäre cool!

Wo wäre ich denn richtig?

Gruß