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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Die grauen Casa-Griffgummis vom SCK passen! Hab ich gestern an meiner TV3 montiert. Musst du vorher in sehr heißem bis kochendem Wasser weich machen, dann nach Sticky Hairspray als Flutschie und Klemmie rein und dann läuft das!!!

Die teuren zerstörungsfrei runter bekommen ist da schon eine andere Nummer. Ich würde es mit warm weich machen mittels gutem Fön von der Mutti und viel Geduld probieren.

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Klar, das geht natürlich.

Ist aber auch ne sehr finale Lösung. Bei diesen 600 € Gummis z.B., würde ich dann doch ne Sekunde inne halten bevor ich die aufschneide.

 

 

Die grauen Casa-Griffgummis vom SCK passen! Hab ich gestern an meiner TV3 montiert. Musst du vorher in sehr heißem bis kochendem Wasser weich machen, dann nach Sticky Hairspray als Flutschie und Klemmie rein und dann läuft das!!!

Die teuren zerstörungsfrei runter bekommen ist da schon eine andere Nummer. Ich würde es mit warm weich machen mittels gutem Fön von der Mutti und viel Geduld probieren.

 

Da ich mir niemals 600€ Gummis montieren würde, selbst bei 50€ würde ich dreimal überlegen, stellt sich mir die Frage nicht....

 

Mit WD 40 oder anderen Kriechölen habe ich bisher noch jeden Griff runter bekommen...

 

Montage mit heißem Wasser, hätte ich eh so versucht. Hoffe nur das sich die Asiagriffe dann nicht wie Goldbären darin auflösen :-D

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Die 1mm scheiben sollen von der Serveta stammen. Deshalb findest die nicht im Shop. Ist deine Scheibe hier vielleicht ein missglückter Neuteil oder war die schon mal erfolgreich verbaut?

 

Edit: weil wir gerade dabei sind, wie viel soll der spalt zwischen scheibe und block sein?

Bearbeitet von 788.101
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Sitzt das 6205 auf Anschlag im Sitz....

 Lager sitz sauber im Gehäuse im Anschlag. Die Teile sind (Gehäuse, Scheibe, Ruckdämpfer) alle schon mal gelaufen, aber nicht in dieser Kompination; Welle, Lager,... ist neu.

 

Hab einen kleinen Grat an der Innenseite der schrägen Fläche am Gehäuse entdeckt. Das dürfte auch die graue Schleiflinie auf der Scheibe sein.  Da die aber auch schon seit ca. 1966 da ist, hab ich der keine weitere Beachtung geschenkt.

 

Stinky sag leider auch nix dazu

Bearbeitet von Friseur
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an die erste version passte der 2 teilige nicht.

V 1 ist die mit Alukrümmer?

 

Bei meinem älter semestrigen ( mit 1-teiligem) ging zumindest der 2- teilige GG- Krümmer einwandfrei.

 

( Werner-hab ich Dir kürzlich einen GG oder TS 1 Krümmer geschickt? Evtl. hab ich dann noch`n TS 1 Karömmer liegen)

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Ganz blöd gedacht, wenn du aus der scheibe ein Sieb machst, also ein paar kleine Löcher damit etwas öl ins lager rein kommt. sollte das nicht reichen? Was ist eigentlich genau der zweck de scheibe, wo soll die den öfluss hinlenken?

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Hab einen kleinen Grat an der Innenseite der schrägen Fläche am Gehäuse entdeckt. Das dürfte auch die graue Schleiflinie auf der Scheibe sein.  Da die aber auch schon seit ca. 1966 da ist, hab ich der keine weitere Beachtung geschenkt.

 

@ Friseur: Du könntest noch mal DIESES TOPIC lesen. ;-)

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Bezogen auf die Pistonshims und die Anfrage von Rainer. Nene, ich brauche die schon noch ein zweites mal. Habe bei Worb 5 welche gefunden. NOS von Serveta. Und hoffe, dass die passen. Bleibt nur die Frage: Warum gibt es die nicht. Sind die einfach nicht relevant?

Bearbeitet von Firstgeneration
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passt beim ancillotti-clubman älteren semesters, der 2-teilige krümmer der v2 auch oder nur der einteilige (ts1)?

die erste version die tino gemacht hat hatte einen viel kürzeren konus und dementsprechend einen ganz anderen krümmer. danach wurde die anlage komplett geändert und hier passen dann 1 und 2 teilige krümmer.

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Was verbaut man heutzutage für eine Kupplung? Ich fahre sehr viel Stadtverkehr, viel Stop and Go. Hätte somit nichts gegen eine leichtgängige Kupplung...rutschen sollte sie natürlich nicht.

 

Setup:

 

-195er BGM

-BGM Clubman V1

-30er Dellorto

-abgedrehtes Lüfterrad mit Plastikschaufeln

 

Falls es ein Topic gibt, in dem verschiedene Kupplungen vorgestellt und diskutiert werden, immer her damit. Die Suchfunktion hat mir zumindest nix ausgespuckt...

 

LG, Stefan

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Was hast du für ein Budget? Falls noch was übrig ist, würde ich die Liedolsheim empfehlen. Funktioniert am Besten (imho), was ich bisher gefahren bin (Surflex 4-Scheiben, TS 6-Scheiben, dann mit Foxhat, etc.).

 

Habe die Liedolsheim schon gefunden und mich erstmal gesetzt...schon saftig der Preis... Sicher ihr Geld wert, aber für die zu erwartenden 15-20PS bei mir, die da durch gehen sollen vielleicht ein wenig überdimensioniert...

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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
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