Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Nabend!

muss nochmal wegen des lth kettenspanners fragen.

bin etwas ratlos wie ich die kette mit dem ding ordnungsgemäß spanne?

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

müsste doch eigentlich an dem ertsen glied sein was den spanner verlassen hat?

kann das schwer definieren und so langsam muss der deckel mal zu!

Danke schon mal!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

 

Garnicht. Einfach soweit "spammnnen", bis die Kette noch gerade eben locker ist und das untere Kettentrum nicht sichtbar durchhängt.

Geschrieben

Danke rainer!

hatte das auch intuitiv genau so gemacht. Dann mach ich den deckel mal dicht.

sehr schön!

Fragen über fragen ....jeden tag wat neues...

fühl mich hier aber sehr gut beraten!

Geschrieben

Johnny ich bin gespannt! Wollteste mal rüber kommen wegen dem Pott?

Geschrieben

Johnny ich bin gespannt! Wollteste mal rüber kommen wegen dem Pott?

jo, hab das auch nicht vergessen. Bin nur zeittechnisch echt limitiert.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So, deckel ist zu. Samstag gehts weiter, bestimmt mit der nächsten frage...

Geschrieben

Samstag gehts weiter, bestimmt mit der nächsten frage...

 

Gas is rechts. :-P

Geschrieben

Gibts irjendwo Conversion Vergasergummis 35 o. 36 auf 40mm? Ich find nur 44-40 und 34-30 bei den einschlägigen.

Geschrieben

:laugh::laugh:  Liebe Güte, wie verpeilt bin ich denn! Genau das hab ich noch in meiner Vergaserteilekiste liegen.  Weil ichs jetzt für großer Gaser auf kleiner Stutzen brauche, bin ich da nicht drauf gekommen.

Geschrieben

Nachdem ich mein Sticky nicht finde, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Nachdem ich kein Vertrauen mehr in meine Bremstrommel hinten habe, möchte ich diese nun gegen eine andere tauschen. Drauf war eine mit Gravur 19.05.5070 und ich hätte noch ne 19-94-5100. Kann man diese einfach so tauschen? Bremsbelag sieht vom Spiel her gut aus. Danke schonmal.

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben

den dazu passenden Konus hast Du?

dann ist die Nr. wohl ziemlich egal.

 

(unabhängig davon , ob die graviert oder eingegossen ist)

Geschrieben

@ Lambrokee:  Danke

 

Da werde ich nun mal vergleichen ob der Konus zur Trommel passt. Ich gehe richtig davon aus, dass wenn der Kegel 11 Grad hat, dass dann auch die Trommel 11 Grad haben muss, oder?

Geschrieben

glaube gar nix......bock springt glaube ich nicht an. so glaube ich vor 12 Jahre bei mir

Geschrieben

Motor startet und läuft ganz normal. Bleibt die frage nach dem Regler Leiter der den überflüssigen Saft irgendwo hin oder ist der "Puffer" Batterie nötig?

Geschrieben

Welche Karre isses denn? Hast Du einen Schaltplan  / ein Bild vom Regler/Gleichrichter?

Geschrieben

Auf die Schnelle geschaut werden nur die ZGP-Spulen mit den beiden gelben Kabeln zur Gleichrichtung / Drosselung / Batterieladung herangezogen. Die Spulen mit dem braunen Kabel sind eh selbstregelnd beschaltet. In der Blechbox  (ein Regler ist`s eigentlich nicht) sind nur zwei Dioden, Drosselspulen und eine Sicherung. Da passiert m.E. nix schlimmes, wenn Du ohne Batterie fährst.

Funktioniert denn alles (Bremslicht, Pilotlicht und insbes. die Hupe) wenn der Motor dreht?

Geschrieben

Hupe, Brems und Standlicht laufen glaube ich über die Batterie. Allerdings ist die undicht und ich will heute noch eine kleine Runde drehen...

Geschrieben

Im Sticky steht, wenn man ein Modell mit Batterie hat nie ohne fahren .

Geschrieben

Hmmm...Rundum leicht von Innen ankörnen. Quasi in zwei oder drei Reihen alle 45 Grad. Das wirft jeweils Material rund um den Körnerpunkt auf. Ist aber ganz schön russisch. Und ich lege da auch nicht meine Hand für ins Feuer.

 

 

So, hab mich gestern mal dem Thema gewidmet, da die Goldene eh in die Werkstatt musste.

 

Körnen hat mal gar nicht funktioniert. Das Material der Lagerschale ist dezent hart, da sind meine Körner Reihenweise dran gescheitert.

Daher hab ich´s so richtig russisch gemacht und per Schweisserei rundum Punkte aufgetragen, die ich dann vorsichtig abgedreht habe.

Somit hatte ich soviel Material drauf, dass die Schale plus Loctite nun da drinnen hält.

 

Dann hab ich den Schmafu wieder zusammengebaut.

Mir kommt das aber nach wie vor komisch vor.

 

Wenn ich zu fest zusammenschraube, dann ist die Lenkung logischerweise schwergängig.

 

Wenn ich nur gut handfest zusammenschraube und ordentlich konterte, dann gibt´s Spiel bei der Sache. Dann wackelt das.

Was kann da noch sein?

Steuersatz ist komplett neu. Lager komplett neu.

 

Danke.

 

Geschrieben

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Nein. War ja davor auch schon. Hat nix mit'm Schweissen zu tun.

Dachte, dass es am lockeren Sitz der Schale lag. Die sitzt aber jetzt fest.

Das Spiel geht ja ausserdem vor und zurück.

Gabel ist gerade.

Gibt's verschiedene Innendurchmesser von den Schalen? Oben/Unten? Kann's daran liegen?

Gabelrohr vielleicht ausgeschlagen?

Geschrieben

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb4950077.jpg

das müsste der passende sein

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

na dann mach doch gleich nomma ein Bild von Einem der passt. :thumbsup:

 

Was nicht passt, macht die Listen immer so elendig  lang.

Egal wowannwie.

Geschrieben

Ja, bitte das wäre interessant. Habe, so meine ich, eben abgebildeten auf S3 verbaut da ja für S 1-3 als passend angegeben.

Geschrieben

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb

 

Also das klingt nach einer möglichen Lösung. Spannend.

Wie die Herren davor, bitte um ein Bild, eine Info, was denn dann passt?!

Anders gedacht. Eigentlich müsste es mir auffallen, wenn ich die Dinger im "Rohzustand" zusammenlege/-stecke. Da dürfte es schon nicht streifen.

Hab das Steuersatz-Set allerdings komplett von SCK gekauft, darum würd´s mich wundern, wenn´s nicht passt. :-D

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.