Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

wie im leierkasten

alles kann..nichts muss

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schönes Mofa!

 

wenn die **** ( :repuke: )verbrannt wurde, dann auf Jedenstensen :thumbsup:

Geschrieben

Hab's heute bei meiner LI3 mit JL Road Anlage versucht den Scherer Auspuffhalter zu verbauen. Aber zwischen Endschalldämpfer und Halterung bleiben im besten Falle immer noch gut 8 cm Platz.. Gehe dann doch wiedeer auf den selbstgebauten Halter und schicke den zurück. Hat den wer verbaut, wor er gepaßt hat ?

 

post-230-0-83052200-1397160213_thumb.jpg

 

Geschrieben

Am Touristen mit Eigenbaudämpfer.

Find den aber auch recht knapp bemessen.

gruß schlucke

Geschrieben

Vermutlich schon 100mal durchgekaut. Finde in der Suche gerade nix passendes. Welche bedüsung brauche ich für 175er Inder mit 22er SH-Dellorto?

Geschrieben

Standard mit d am Ende bitte.  :satisfied:

Was nennst Du Deinen Standard? Original LuFi-Box (möglicherweise sogar noch mit Knie) und fast verstopften Papierfilter und orig. (Drossel-)Auspuff)? Wenn JA, denk mal drüber nach, auch da für etwas mehr Durchsatz zu sorgen. ;-)

 

Versuch mal:

HD 120-118

LLD 45

Choke 50

Schieber 7895-2

Mischrohr 5899-2

Geschrieben

fährt jemand eine TMX 30 mit abgeklemmtem PowerJet?

 

Fährt sich das besser? Wie viel müsst ihr dann die Düsengröße vergrößern?

Bleibt das im Dauerbetrieb bei 25%

Geschrieben

fährt jemand eine TMX 30 mit abgeklemmtem PowerJet?

 

Fährt sich das besser? Wie viel müsst ihr dann die Düsengröße vergrößern?

Bleibt das im Dauerbetrieb bei 25%

mit brotboxauspuff würde ich immer ohne pj und mit resopuff mit pj fahren.

Geschrieben

WIe verbaue ich am besten die MB Hauptständerfeder ? Die ist so massiv, da hab ich Bedenken, dass mir beim Abbocken der (Haupt-) Ständer durch die Foolrboards durchknallt. Hat das DIng schon jemand verbaut ?

Geschrieben

Habe die Feder bestimmt schon 3 oder 4 Jahre dran, top Teil. 

Verbaut wird die wie jede andere auch.

 

 - 

Geschrieben

3-4 Jahre?

Glück gehabt.

Die ist bei mir an 2 von drei Mühlen jeweils nach maximal 2Jahren gebrochen.

Gut, das Teil kostet nicht die Welt und weist eine passende Federspannung auf, aber ärgerlich ist es schon wenn grad kein Ersatz in der Toolbox rumkullert.

Geschrieben

ich verbaue die auch nicht mehr. ungeeignetes material für eine feder.

Geschrieben

ungeeignetes material für eine feder.

 

 

Demnach weisst du also was welches Material von MB verwendet wird?

Oder meinst du jetzt den bösen " Edelstahl"? 

 

 - 

Geschrieben

Habe irgendwo gelesen, dass die Ferbügel welche den Kolbenbolzen in Position halten in einer bestimmten Position montiert werden sollen, Suche hilft mir dabei leider wenig. Stimmt das, oder einfach rein und gut ist?

Geschrieben

Demnach weisst du also was welches Material von MB verwendet wird?

Oder meinst du jetzt den bösen " Edelstahl"? 

 

 - 

ich hatte eine aus edelstahl und diese ist auch recht schnell gebrochen. natürlich gibt es auch edelstahl legierungen die für diesen zweck geeignet sind. mb aber nicht.

die genaue zusammensetzung interessiert mich dann weniger.

Geschrieben

Ohne, sonst tust du dir nur weh und/oder machst was kaputt, bei der kräftigen Feder. Also Ständer abschauben, alte Feder aushängen, neue einhängen und Ständer wieder anschrauben.

Geschrieben

Habe irgendwo gelesen, dass die Ferbügel welche den Kolbenbolzen in Position halten in einer bestimmten Position montiert werden sollen, Suche hilft mir dabei leider wenig. Stimmt das, oder einfach rein und gut ist?

öffnung richtung kopf oder kurbelwelle , nicht richtung ein oder auslass.

Geschrieben

öffnung richtung kopf oder kurbelwelle , nicht richtung ein oder auslass.

Alles klar Danke. Somit können diese nicht "einferern".

Geschrieben

Ohne, sonst tust du dir nur weh und/oder machst was kaputt, bei der kräftigen Feder. Also Ständer abschauben, alte Feder aushängen, neue einhängen und Ständer wieder anschrauben.

 

Ok danke ! Werd entsprechend vorgehen.

Geschrieben

Ohne, sonst tust du dir nur weh und/oder machst was kaputt, bei der kräftigen Feder. Also Ständer abschauben, alte Feder aushängen, neue einhängen und Ständer wieder anschrauben.

ist zwar etwas mehr arbeit aber nur so sollte man es machen. :thumbsup:

Geschrieben

Hab's heute bei meiner LI3 mit JL Road Anlage versucht den Scherer Auspuffhalter zu verbauen. Aber zwischen Endschalldämpfer und Halterung bleiben im besten Falle immer noch gut 8 cm Platz.. Gehe dann doch wiedeer auf den selbstgebauten Halter und schicke den zurück. Hat den wer verbaut, wor er gepaßt hat ?

 

attachicon.gif7675645(3).jpg

 

Update vom SCK:

 

Der Halter war leider falsch ausgezeichnet. Er ist NUR für Ludwig / Scherer Auspuffanlagen (Tourist) ! Haben sie jetzt korrigiert. Danke an Heiko!

Geschrieben

WIe verbaue ich am besten die MB Hauptständerfeder ? Die ist so massiv, da hab ich Bedenken, dass mir beim Abbocken der (Haupt-) Ständer durch die Foolrboards durchknallt. Hat das DIng schon jemand verbaut ?

Habe auch eine brutal massive Feder am Hauptständer verbaut. Beim Einklappen des Hauptständer wirfst du alles was du hast in einen deiner Doc Martens am Füsschen und fängst abnorm geschickt den Hauptständer so ab, dass dieser nicht ans Flurbrett scheppert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.