Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Gerade im Keller in die Finger Bekommen. Ist eine von MB und war keine 2 Jahre verbaut. Zum Glück entdeckt bevor sie ganz durch war.

Ging doch ein zwei Seiten zuvor um diese Feder.

post-8336-0-95582700-1397931959_thumb.jp

post-8336-0-13689500-1397931967_thumb.jp

Bearbeitet von dude76

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

je nach veranschlagtem Stundenlohn lohnt es sich evtl. vorher mal ein bisschen Arbeit mit ner Feile in die Beläge zu stecken

Hülle sollte auch die richtige Länge haben. 

Wenn man Wert drauf legt, sollte bei ner okayen Bremstrommel eigentlich auch mit z.B. Makino ( oder aquastop) Belägen ein schwarzer Streifen auf`m Asphalt möglich sein.

 

Trommel ausdrehen kann man glaub ich über Kebra erledigen lassen. So´n Ei da drin ist ja eher Kacka.

Hauptwelle krumm noch kackarer.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

wieviele Perioden hat der Vogel?

 

induktiver Zündappmesser tat wunderbar bei mir.

Der Piepmatz ist passend eingestellt. Funzte vorher mit Ducati einwandfrei.

Zeigt zwar ne Drehzahl an, die verändert sich aber nicht mit der Drehzahl.

 

Evtl. das gleiche Phänomen wie bei manchen ZZP-Pistolen? Mach mal ne Lage Alufolie zwischen Induktionskabel und Zündkabel.

Dabei auch nen Dreieckigen Hut aus Alufolie aufsetzen? :sigh:

Ich teste das mal. Vieleicht liegts ja am Zündkabel vom Tino.

Geschrieben

wenn das vorher mit ducati (36.000per) funzte, sollte der jetzt auf 24.000per eingestellt sein. hab jetzt selbst keine variotronic, allerdings letztens ein ähnliches das problem, als ich auf den bgm-regler gewechselt hab. mein kröber mochte den nicht.

welchen drehzahlmesser hast du denn verbaut?

Geschrieben

wenn das vorher mit ducati (36.000per) funzte, sollte der jetzt auf 24.000per eingestellt sein.

welchen drehzahlmesser hast du denn verbaut?

Wie oben zu lesen ist, hat der schlucke einen induktiven Drehzahlmesser verbaut.

Daher ist das mit den 36.000 bzw. 24.000 Perioden für ihn eher nicht sooo interessant. :satisfied:

 

Der induktive Drehzahlmesser muß jedoch so umgestellt werden, daß der wasted spark der Varitronic im UT nicht mitgezählt wird, bzw. man(n) muß akzeptieren, daß er die doppelte Drehzahl anzeigt.

Man(n) könnte statt Alufolie auch mit mehr Windungen des "Induktionskabels" um das Zündkabel experimentieren oder noch auch mit so einem (teuren) Zündsignalgeber. :blink:

Geschrieben

Möglicherweise kann ich morgen das erste mal meinen Mugello V4 mit 60er Mec Welle anstarten.

Was für ein Gemisch fährt man da? Braucht so ne moderne Kombo auch so viel Öl?

Geschrieben

fährt man sowas nach wie vor mit Mineralöl die ersten Kilometer?

Geschrieben

fährt man sowas nach wie vor mit Mineralöl die ersten Kilometer?

Ist das nicht so ein alter GG Mythos?

Geschrieben

Ich fahr schon ewig, auch auf stark getunten Kipplern, teilsynthetisch. Ich hoffe das kann ich hier auch tun..?!

Nun geht es in die Endphase. Elektrik. Habe ich null Plan von.

Ich verbaue PX Zündung. Grün, rot und weiß von der Zündung in die Blackbox. Das grüne, was vorher an der Zündspule war auch in die Blackbox. Zündfunken habe ich:-D

Die Kabel vom Kabelbaum habe ich an der Junction Box wie folgt angeschlossen, lt. Sticky. Ich hoffe ich habe das richtig gedeutet?

su8edu4y.jpg

Spannungsregler:

7ejape9e.jpg

Masse ist klar.

Auf 1 (Strom rein) , kommt das 4. Kabel von der Zündung?!

Das Kabel aus 2 ( Strom raus) muss wohl irgendwie auf die Junction Box, und genau hier steh ich auf dem Schlauch, vor allem weil auf der J.B. ja noch 4 Plätze übrig sind, wo früher die Kabel der Zündung drauf waren...

Wer kann helfen?

Geschrieben

Dein stromlieferndes Kabel vom Regler muss über die Junktionbox mit allen Verbrauchern verbunden werden. Vielleicht brauchst du da ein paar Brücken, ich kenn die JB nicht so gut. 

 

BTW. Braun/Grau /Rose auf +12V

 

Grün wird Killschalter sein.

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

Ok, das Stromführende teile ich sozusagen auf 3 auf und schließe die jeweils an die 3 auf der JB an. Wenn an grün nix kommt, heißt das, dass der Killschalter dann nicht mehr funktioniert???

Und wie heissen die Stecker, die man in die JB steckt? Vielleicht bekomme ich die ja beim Conrad?!

Bearbeitet von Kotzerider

Geschrieben

Louis - Japanstecker

 

SCK - Kabelschuh Rundstecker 4mm

Geschrieben

Bitte gönne Dir und dem Mopped einen hochwertigeren Spannungsregler, als dieses Inderteil. :thumbsdown:

Eine vernünftig Verschraubung des Reglers am Rahmen sorgt für lebenswichtige Masse und Kühlung. :satisfied:

Geschrieben

Ordentlich verschraubt ist er eh. Anderer Spannungsregler kann nach dem Typisieren folgenden. Was ist das Problem mit diesem Teil?

Die Frage mit dem grünen kabel auf der Junction Box ist mir noch unklar. Bleibt das so?

Und wie mache ich aus dem einen stromführenden Kabel 3 Kabel ohne das es russisch aussieht? Kann nur russisch :-D

Geschrieben

verwende ich ab und an auch, sind vom feinsten:

aber immer schön Aderendhülsen drauf auf Kabel!

post-29329-13980803429502_thumb.jpg

post-29329-13980803599679_thumb.jpg

post-29329-13980803793337_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Alternativ:

JB abschrauben, Deckel an der Rückseite ab und alles bis auf Grün "Brücken".

Geschrieben

aber immer schön Aderendhülsen drauf auf Kabel!

 

Lt. WAGO nicht nötig.

 

Zitat von der WAGO-Seite:

 

"Die Klemmen der Serie 222 klemmen problemlos ein-, mehr- und feindrähtige Leiter (mit oder ohne Aderendhülse) von 0,08 - 4 mm2. Die Verwendung der Serie 222 macht deshalb vor allem dort Sinn, wo verschiedene Leiterarten aufeinandertreffen."

Geschrieben

jo...

aber die feinen Litzen brechen gerne...

ich mach's halt so, muss aber nicht, sieht sauberer aus...

Geschrieben

Habe eine Frage zu einem gebrochenen Drop von Scootrs. Wie auf den Bildern zu sehen ist ist er leider durch Sturz hinüber. Ich dachte erst noch vielleicht versuchen zu schweißen, denke aber nicht das es geht. Vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzung dazu geben.

 

Ach so Scootrs hat diese Lenker gerade im Sale. Kann mir einer Erfahrungen zu Porto und Liefergeschwindigkeit geben?

post-5706-0-13859200-1398084963_thumb.jp

post-5706-0-69504400-1398084987_thumb.jp

post-5706-0-91534600-1398085013_thumb.jp

Geschrieben

Die Bremsnocke vorne der LIS hat ja keine O Ring Nuten.

Wird an dieser Stelle ein Tausch gegen eine DL Bremsnocke mit O Ring Verbau empfohlen?

Geschrieben

Ich fahr schon ewig, auch auf stark getunten Kipplern, teilsynthetisch. Ich hoffe das kann ich hier auch tun..?!

Nun geht es in die Endphase. Elektrik. Habe ich null Plan von.

Ich verbaue PX Zündung. Grün, rot und weiß von der Zündung in die Blackbox. Das grüne, was vorher an der Zündspule war auch in die Blackbox. Zündfunken habe ich:-D

Die Kabel vom Kabelbaum habe ich an der Junction Box wie folgt angeschlossen, lt. Sticky. Ich hoffe ich habe das richtig gedeutet?

su8edu4y.jpg

Spannungsregler:

7ejape9e.jpg

Masse ist klar.

Auf 1 (Strom rein) , kommt das 4. Kabel von der Zündung?!

Das Kabel aus 2 ( Strom raus) muss wohl irgendwie auf die Junction Box, und genau hier steh ich auf dem Schlauch, vor allem weil auf der J.B. ja noch 4 Plätze übrig sind, wo früher die Kabel der Zündung drauf waren...

Wer kann helfen?

ich würde den alten kabelbaum gegen einen tauschen der für elektronische zündung gemacht ist. das sind gut angelegte 25 euro. so wie bei dir die verkabelung aussieht sind ausfälle schon vorprogramiert.

dann spart man sich brücken, hässliche klemmen, usw.

Geschrieben

aber immer schön Aderendhülsen drauf auf Kabel!

 

Genau für Litzendrähte hat Wago diese Klemmen entworfen.  :zzz:

Geschrieben

Hallo.

Lohnt sich die Jockeybremse (hinten)? Die Bremskraft mit Standartbelägen ist ja eher mies. :-/

Gruß Martin

ich habe vor kurzem so eine verbaut. mein urteil: nein, lohnt nicht.

die idee die beläge zu zentrieren ist sicher gut aber die bremswirkung wird dabei nicht besser als bei einer richtigen kombination von belägen, zb. makino, innenseil und aussenhülle.

meiner meinung nach sind die von jockey verwendeten beläge nicht perfekt für unsere trommeln geeignet. ausserdem sind diese auch nicht exakt gefertigt. nach ca 100 km habe ich die trommel nochmal abgezogen und festgestellt das die beläge nur an wenigen stellen kontakt zur trommel hatten. das läuft sich aber sicherlich noch ein.

fazit: die jbs bremse funktioniert und ein blockieren des hinterrades ist ohne großen kraftaufwand möglich. das geht aber auch ohne die änderungen an der bremsmechanik.

Geschrieben

Ich fidne das kann amn man nicht pauschalisieren, wenn die Geomotie der  Bremse und dei Beläge so ungünstig sind, dass immer der ablaufende Belag als erstes anliegt bekommt mand ie Bremse nur mir einigem rungetricks zum Bremsen - da hilft das Jockey Kit aboslut!

 

Die  Schwammigkeit liegt an der Außenhülle, der Verlegung (zu lang) und halt and er etwas windigen Lagerung des Pedals.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.