Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde:

 

Wieviel Spiel dürfen denn die Kolbenringe in der Ringnut haben?

Also "Höhenspiel"?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich behaupte 0,03mm bis 0,07mm. Ist aber schwierig "mal eben so" zu messen. :satisfied:

 

Edit; Frag mal Olli ETS = Grand Sport. Der weiß das sicher aus erster Hand.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hallo!

Heute ist meine Liedolsheim Kupplung eingetroffen. ..

wenn ich die auf der Welle verschraube, dann ist die Spinne fest und ich kann sie nicht gegen das Kettenrad drehen?!

Hatte ein Herr vor kurzer Zeit auch... :-(

Und jetzt?

Was macht macht ihr in dem Fall?

Gruss

Geschrieben

neues Topic aufmachen?

 

Händler kontaktieren?

 

Bier aufmachen?

Geschrieben

Bier ist auf..

es ist nur etwas ärgerlich, da ich über die nächsten Tage den Motor zusammen bauen wollte. ..

Geschrieben

neues Topic aufmachen?

 

Händler kontaktieren?

 

Bier aufmachen?

Das erste brauch er nicht machen Problem ist glaube ich schon bekannt.....also weiter zu zawaei und ganz wichtig Punkt drai wegen Frust und so....
Geschrieben

Hallo ernie!

Wie hast du es in den griff bekommen?

Hast du vielleicht ein Foto von der Kupplung von unten wie sie richtig aussehen muss?

Gruss

Geschrieben

da hat die CNC was vergessen wech zu machen an der unterseite des Ritzels entweder an den Shop wenden oder den Macher

für Tüv der Heute war habe ich das Ritzel unten bearbeitet geht aber wieder zurück 

Geschrieben

Ok.danke!

Bei mir schaut die Kupfer Buchse ein bisschen aus dem Kettenrad raus. Müssen die bündig sein?

Geschrieben

1.Crownwheel, 2.KupferBronze- bzw. Messing-Buchse, 3.Spinne ... was ist am weitesten "unten"?

Geschrieben

Die Buchse schaut aus aus dem Kettenrad raus ist aber bündig mit der Spinne.

Bearbeitet von Auge82

Geschrieben

Wenn die Buchse auf Höhe des Kettenrades gekürzt würde und dadurch die Spinne minimal (ca. 1/10mm) überstünde, müßte das Kettenrad frei drehen. ;-)

Geschrieben

Danke Rainer! Das hab ich mir auch schon überlegt. Das müsste man aber auf einer Drehbank machen. Denke ich.

ich hab leider keine.

Ich werde wohl leider abwarten müssen was der Händler sagt.

Gruss

Auge

Geschrieben

 Das müsste man aber auf einer Drehbank machen. Denke ich.

 

Das ist völlig umproblematisch ...  geht (wie von BL vorgeschlagen) auf Glasplatte+Schleifpapier oder sogar mit einem "Rutscher" :-D

Geschrieben

Mugello 200 , 62/110er Welle :
Keiner meiner beiden devtour passt auf diese Kombi - auch mit dem MBGM mugello Halter ! Komm am Kickstarter nicht hoch genug vorbei ....
Kacke !
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Passt ein Road ? Soll ich mein Glück mit MBGM V2 versuchen?

 

erledigt......hab meine angle wieder zurück......das passt

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Hallo!

Hab mir das heute mal in Ruhe angeschaut. Mit Glasscheibe und Schleifpapier funktioniert es nicht.Die Buchse sitzt tiefer.ist nicht bündig mit der Unterkante der Kupplung.

Ist es eigentlich auch normal dass man an der Kupplung so viel nacharbeiten muss? An den Zwischenscheiben der Beläge ist der Grat so groß dass ich die Kupplung garnicht drehen kann weil sie teilweise hängen bleibt?!

Insgesamt finde ich das alles sehr enttäuschend für eine Kupplung die so viel kostet und so gut sein soll.

post-37083-0-61979800-1398955182_thumb.j

Bearbeitet von Auge82

Geschrieben

Irgendwie bist Du ziemlich "umständlich" unterwegs. Warum nimmst Du die Buchse nicht einfach aus dem Cronwheel raus, um sie zu kürzen? Dann gehst auch auf der Glasplatte.

 

Was meinst Du mit "Zwischenscheiben der Beläge"?

Die Außenlamellen mit dem Reibbelag oder die gelaserten Stahl-Innenlamellen?

Geschrieben

Bin nicht umständlich. Es wäre halt schön wenn es sofort funktionieren würde.

Ich meine die Stahl-innenlamellen.da mach ich den Grat weg...

Kann ich die Buchse einfach rauspressen? Dann drück ich die einfach nur etwas rein.auf der anderen Seite ist noch platz. einfach bündig mit dem Crownwheel?

Geschrieben

 Es wäre halt schön wenn es sofort funktionieren würde....

 Kann ich die Buchse einfach rauspressen?

 

Neu inna Lammi-Szene? Gewöhn Dich dran, daß nix paßt ohne vorher zu spanen.

Ansonsten ... es wurde gerade ein neues Topic gelauncht ... Evtl. da mal abjammern. :-D

 

Du kannst die Lagerbuchse raus- oder reinschieben, wie es Dir beliebt bzw. so, daß sie richtig da drinnen sitzt. Das ist bei der Liedolsheim nicht anders, als bei der originalen DL-Kupplung siehe Sticky.

Geschrieben

 Dann drück ich die einfach nur etwas rein.auf der anderen Seite ist noch platz. einfach bündig mit dem Crownwheel?

das mit dem platz ist wohl genau dein problem....die buchse sitzt nicht ganz mittig und muss etwas weiter reingedrück werden.

evtl. hast aber pech und die buchse ist zu lang, dann muss die etwas mit der feile abgezogen werden.

theoretisch soll das aber im werk bei der montage geprüft werden und wurde hier vergessen.

 

ich vermute, der werker hat die kulu kurz vor feierabend montiert und im tagesverlauf schon ein paar bier zuviel gezogen.

 

 

ernies problem war anderer natur und nicht so einfach zu lösen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Danke für eure Hilfe!

In der Kettenfahrzeug Szene bin ich noch recht frisch. .. ;-)

Neues Topic zum jammern brauche ich nicht.bin mir nicht sicher gewesen was ich machen soll.ich drück die Buchse einfach etwas rein.auf der anderen Seite ist platz.

Einfach drücken? Oder etwas warm machen? Mein Sticky liegt in der Garage. ..

Die spinne ist ja aus einem Teil gefräst. Wie sichert ihr die Mutter? Ist kein Pin für das Blech.

Gruss und Dank

Auge

Geschrieben

Bei meiner Liedolsheim hatte es mehr als eine Möglichkeit das Sicherungsblech einzulegen.  :blink:

Ist die denn mittlerweile so anders?

Um das spanen kam ich damals auch nicht rum, seitdem läuft das Ding allerdings perfekt, beste Kupplung die je gefahren bin.

 

 - 

Geschrieben

gibt es irgendwo noch andere anbieter/hersteller einer quick aktion gaszugrolle als die vom sck?

Geschrieben

gibt es irgendwo noch andere anbieter/hersteller einer quick aktion gaszugrolle als die vom sck?

Guckst Du TOPIC ;-)

Geschrieben

Auge, hatte das gleiche Problem.

Das geht mit Feingefühl auch ohne Drehbank.

Habe das z.B. mit dem Dremel und Schleifausatz mach ca. 1 min. erledigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.