Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ja war nur die buchse. Mit schraubstock & Co + Hitze ging nix. Mit Hammer schon gar nicht. Normales Sageblatt von Bügelsäge passt durch, habe die Buchse zwomal durchgesägt, dann gings

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Messinglegierung

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

52 Jahre können ganz schön zusammengammeln

Geschrieben

War bei meiner Jet trotz Kunststoffbuchse so, die Dinger können echt grrrrrrrrrrrrrrr.....

Geschrieben

Große BItte an die Gemeinde: Kann jemand ausmessen, wieviel Abstand zwischen Maghousing und Rahmen ist, wenn der Bumper am Rahmen ansteht? Müsste das allerdings heute noch wissen, wenn jemand die Zeit zu messen hätte?

Geschrieben

Hat sich erledigt. Vielen Dank an Benji für's Ausmessen!

Geschrieben

Hab gestern bei meiner 2er Serie den Vorderreifen nach hinten montiert und umgekehrt, der hintere hatte doch schon weniger Profil und ich würde gerne diese Saison noch drüberkommen und dann sowieso auf andere Reifen wechseln, der Continental K62 Weißwand baut extrem schnell ab. Laufrichtung hat er ja keine und ich hab beim wechseln auch nicht darauf geachtet in welche Richtung er gelaufen ist. Seit dem Wechsel "rupft" das Vorderrad ganz schön beim Bremsen. Ansonsten hab ich alles kontrolliert (Dämpfer, Forklinks, Steuerlager, das passt alles und im Fahrbetrieb ist alles gut). Kann das davon kommen das der Reifen schon weiter abgefahren ist als der andere, oder soll ich mal versuchen die Felge (Reifen) um 180° zu drehen? 

Geschrieben

Felge drehen geht ja nicht, reifen kannst probieren. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Rollerreifen ziemliche Wegwerfartikel sind, die man oft wechseln muss bevor  die sichtbare Verschleissgrenze erreicht ist

Geschrieben

Gibts eine vernünftige nicht klappernde Lösung den LI Scheinwerfer im Zierring zu platzieren?

Geschrieben

Habs bei mir mit transparentem hizebeständigen Silikon eingeklebt,

hält super und kann man bei bedarf auch wieder ordentlich entfernen.

Geschrieben

Gummiring hast DU aber schon mit verbaut?

Du meinst die Dichtung zwischen Scheinwerferglas und Reflektor? Ja.

Das hält trotzdem nicht vernünftig im Zierring.

Geschrieben

Diese Dichtung gehört um den Scheinwerfer bevor dieser in den Chromrig gelegt wird.

Aahh, das macht Sinn, Danke.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

Hat mir jemand einen Tipp wie die Anfangsbedüsung bei einem 24 pwk auf dem SR185 sein sollte?

Airbox ist leer, BGM Bigbox ist drauf.

Keiner?

Derzeit 38 ND, 125HD, JJK, 2. Clip v. o.

Kein Standgas, hab Halbgas ruckelts.

Geschrieben

Ich fahr HD110 und ND45 auf 225 Rapido ohne Luftfilter mit Sacchilotti

Geschrieben

Hallo,

sehen die Sil Bremstrommeln immer so aus - also haben die immer solche Macken/Kerben innen und sollte/kann man das verbauen?

Danke und Gruesse

Michael

post-3308-14027722307129_thumb.jpg

Geschrieben

Sind S2 Lenkergriffe länger als S3 Lenkergriffe?

Geschrieben

Steht nix drauf - ist ne ziemlich dünne und spitze aus dem Oko, die da schon drin war. Funktioniert gut.

Geschrieben

Sind S2 Lenkergriffe länger als S3 Lenkergriffe?

nein. haben aber ein anders profil.

8408070.jpg

 

8008070.jpg

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

habe Problem mit PWK 28 Vergaser: HD 128, ND 38, JJK Nadel,  Fahre Rapido225 mit Clubman Auspuff, LTH Membran, leichter AF Schwung. Fast Flow Benzinhahn, ausgeräumte Airbox

 

Jedes mal wenn ich die unteren Gänge relativ hoch drehe ruckelt es im 4. Gang (mageres ruckeln wie kurz vor Kolbenklemmer ), habe schon fetter hinaufgedüst (bis auf HD 145!!! und auch fettere Nadelstellung, etc) , nur mit dem Resultat das der Motor "fettelt" und schlecht dreht, in der 4. ist es dann wieder das Selbe, Sie magert mir ab.

 

Benzin Mischverhältnis ist OK, hab ich gecheckt, das passt. Ich habe auch schon ohne Luftfilter, mit Sportluftfilter, etc. ausprobiert, ändert nix.

 

Die Zündkerze schaut bei Volllast ein bisschen hell aus, aber noch Ok, unterer Bereich sehr sexy Rehbraun.

 

Das Sie irgend woher Falschluft bekommt glaub ich nicht, da die Ersten 3 Gänge super Drehen, am Stand auch, etc.

 

Ich habe auf der Technik Seite von MB gelesen, das der 28er PWK nicht genug Sprit gibt, ist das irgend jemanden schon mal passiert, bzw. gibt es erfolgreiche Gegenmaßnahmen?

Geschrieben

du musst eine zweite 2mm Bohrung  quer durchs Schwimmernadelventil bohren, auf gleicher höhe wie die, die schon da ist, plus die vorhandene auch aufbohren auf 2mm.

 

dann laufen die PWKs super.

 

Mit unverändertem Vergaser hatte ich auch immer das selbe abmagern beim Beschleunigen.

post-7-0-93135300-1402934419.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Vielen Dank, werde ich so bald wie möglich ausprobieren! War schon dem Wahnsinn Nahe.......

Geschrieben

ND 38 ist aber schon ziemlich auf der mageren Seite. Vllt machste vor dem Bohren mal ne 45-48er rein und schaust, ob das dann weg ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.