Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Große BItte an die Gemeinde: Kann jemand ausmessen, wieviel Abstand zwischen Maghousing und Rahmen ist, wenn der Bumper am Rahmen ansteht? Müsste das allerdings heute noch wissen, wenn jemand die Zeit zu messen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bei meiner 2er Serie den Vorderreifen nach hinten montiert und umgekehrt, der hintere hatte doch schon weniger Profil und ich würde gerne diese Saison noch drüberkommen und dann sowieso auf andere Reifen wechseln, der Continental K62 Weißwand baut extrem schnell ab. Laufrichtung hat er ja keine und ich hab beim wechseln auch nicht darauf geachtet in welche Richtung er gelaufen ist. Seit dem Wechsel "rupft" das Vorderrad ganz schön beim Bremsen. Ansonsten hab ich alles kontrolliert (Dämpfer, Forklinks, Steuerlager, das passt alles und im Fahrbetrieb ist alles gut). Kann das davon kommen das der Reifen schon weiter abgefahren ist als der andere, oder soll ich mal versuchen die Felge (Reifen) um 180° zu drehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felge drehen geht ja nicht, reifen kannst probieren. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Rollerreifen ziemliche Wegwerfartikel sind, die man oft wechseln muss bevor  die sichtbare Verschleissgrenze erreicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Problem mit PWK 28 Vergaser: HD 128, ND 38, JJK Nadel,  Fahre Rapido225 mit Clubman Auspuff, LTH Membran, leichter AF Schwung. Fast Flow Benzinhahn, ausgeräumte Airbox

 

Jedes mal wenn ich die unteren Gänge relativ hoch drehe ruckelt es im 4. Gang (mageres ruckeln wie kurz vor Kolbenklemmer ), habe schon fetter hinaufgedüst (bis auf HD 145!!! und auch fettere Nadelstellung, etc) , nur mit dem Resultat das der Motor "fettelt" und schlecht dreht, in der 4. ist es dann wieder das Selbe, Sie magert mir ab.

 

Benzin Mischverhältnis ist OK, hab ich gecheckt, das passt. Ich habe auch schon ohne Luftfilter, mit Sportluftfilter, etc. ausprobiert, ändert nix.

 

Die Zündkerze schaut bei Volllast ein bisschen hell aus, aber noch Ok, unterer Bereich sehr sexy Rehbraun.

 

Das Sie irgend woher Falschluft bekommt glaub ich nicht, da die Ersten 3 Gänge super Drehen, am Stand auch, etc.

 

Ich habe auf der Technik Seite von MB gelesen, das der 28er PWK nicht genug Sprit gibt, ist das irgend jemanden schon mal passiert, bzw. gibt es erfolgreiche Gegenmaßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst eine zweite 2mm Bohrung  quer durchs Schwimmernadelventil bohren, auf gleicher höhe wie die, die schon da ist, plus die vorhandene auch aufbohren auf 2mm.

 

dann laufen die PWKs super.

 

Mit unverändertem Vergaser hatte ich auch immer das selbe abmagern beim Beschleunigen.

post-7-0-93135300-1402934419.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information