Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Denke die offizielle Bezeichnung scheint Ölstandschraube zu sein.

 

Die Mindermengenzuschläge bei Ganter sind ja ordentlich :wacko:

Hat jemand dieses Glas an dieser Stelle im Einsatz?

 

 

 

post-1368-0-40101900-1404070423_thumb.jp

Geschrieben

Also ich fahr alle meine Kisten mit dem Bullauge - gab vor jahren mal ne sammelBestellung hier mit Bullauge und Ablassschraube mit Magnet!

Geschrieben

Denke die offizielle Bezeichnung scheint Ölstandschraube zu sein.

 

na dann ... M16 x 1,5

 

Bei mir sind 4 Stück Schaugläser +  4 Stück Ölablaßschrauben mit starkem Magneten vom Gantner verbaut.

Geschrieben

Die lag dann wohl leider in meiner Lambrettaabstinenz :aaalder:

Mal sehen was die noch so im Angebot haben damit sich ne Bestellung lohnt.

Geschrieben

Nein, na ja irgendwie doch aber nicht M14, sondern auch M16 x 1,5

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Also ich fahr alle meine Kisten mit dem Bullauge - gab vor jahren mal ne sammelBestellung hier mit Bullauge und Ablassschraube mit Magnet!

 

...sollte eine neue Sammelbestellung zustande kommen, wäre ich dabei.....

Geschrieben

Fragt nicht, was das GSF für Euch tun kann ... fragt, was Ihr für das GSF tun könnt. :whistling:

 

Also wer von Euch drei Interessenten organisiert die Sammelbestellung? :???:

Geschrieben

Fragt nicht, was das GSF für Euch tun kann ... fragt, was Ihr für das GSF tun könnt. :whistling:

 

Also wer von Euch drei Interessenten organisiert die Sammelbestellung? :???:

 

Na sooo schnell schiessen die Preußen auch nicht :satisfied:

 

Wollte zwar keine groß aufgezogene Sammelbstellung anzetteln, kann aber gerne für ernsthafte Interessierte zum Selbstkostenpreis was mitbestellen. Brauche eh noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Geschrieben

bin mit zwaien pärchen dabei

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

Könnte man (um nicht zu sagen mr.twister) für diese Nicht-Sammelbestellung aber immerhin noch Mitbestellung nicht bitte in ein eigenes Topic aufmachen?

Kleine Technikfrage isses sicher nicht mehr. :satisfied:

Geschrieben

Lässt sich die Toolbox an einer LI Serie 3 problemlos demontieren oder gibts da was zu beachten. Sticky gibt nicht viel her. Ausser dass sie anscheinend oben an zwei Schrauben hängt und unter nur im Chassis eingehängt ist. Habs mir am Roller noch nicht angeschaut da ich ggw. zu selten in die Werkstatt komme.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Ne, kein Probem. Luffi-Kasten muss aber auch raus dafür. Hängt oben an einer Schraube und unten an zweien.

Geschrieben

Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

post-30354-0-30388600-1404237794_thumb.j

post-30354-0-29645100-1404237797_thumb.j

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße

Geschrieben

Toolbox ging Sahne raus ich habe aber gemerkt dass bei einer Schraube statt dieses halbrunden Bolzens eine Scheibe als Halterung verwendet wurde. Hat da jemand einen übrig?

Geschrieben

@preivi56

Was meint das bis dato montierte Kolbenbolzenlager dazu?

Wieviel seitliches Spiel hat das Lager im Kolben?

Habe solche Schäden bisher nur bei im Kolben wandernden Lager gesehen, die Enden der Nadeln habe sich dann ins Pleulauge eingearbeitet.

Geschrieben

Das Lager sieht eigentlich noch gut aus...Das mit dem Wandern werd ich morgen mal überprüfen wenn ich wieder in der Werkstatt bin...

Wen würdet ihr empfehlen zum Pleuel- Umbau?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Gleitlager? oder aufboren u ne Lagerbuchse einpressen?

Geschrieben

 Eine andere Möglichkeit wäre ein Gleitlager? oder aufboren u ne Lagerbuchse einpressen?

 

NEIN. Peterle hat`s schon beantwortet.

 

Kolano kann ein neues Pleuel einpressen und das Ensemble neu richten.

Geschrieben

Gleitlager nicht bei irgendwas mit Leistung. Aufgebohrt bekommst du das nicht, gehärtet. Und wenn doch musst du's zum Spannen eh auspressen... mach neu

Geschrieben

Würde beim aufbohren auch zienlich dünnwandig werden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.