Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Könnte ich anhand von Fotos mal ein wenig Input bekommen, wie man die BGM Blinker dezent am Serie3 Beinschild anbringen kann ?

Mir fehlt da grade ne Idee…

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das habe ich so mit kleineren Blinkern eines anderen Hersteller gesehen.

Ob das mit dem BGM auch so funktioniert, sehe ich grade geistig noch nicht vor mir.

Geschrieben

Wenn Du die Miniblinker von BGM meinst, mit denen funktioniert das. Ich habe die Lösung von @mördog (Seite 5 im unten verlinkten Topic) nachgebaut, nur habe ich nicht das beiliegende Klebeband verwendet, sondern ein extra stark, für außen geeignet, etc besorgt.

 

Einzige Schwachstelle ist der Übergang in den Lenker, da bricht ein Kabel alle paar Jahre, aber das ist schnell repariert.

 

 

Bearbeitet von salami

Geschrieben

77d1fb69-3b24-4ea3-9508-a0ab25acc3fe.thumb.jpeg.e4e8ba1dfe5d3f3cba47f855b38059c5.jpeg

 

So die Lösung mit den kleineren Blinker, bei Kollege Söki an der Serie2.

Die großen Stücke aus dem Beinschildgummi schneiden, finde ich jetzt auch nicht so schön.

 

Geschrieben

Naja, ist nicht für mich, aber ich bin schon um Ästhetik bemüht.

Ich arbeite mit dem, was ich habe.

Geschrieben

Lebenswichtige Frage! 

Nachdem der Vorbesitzer die hintere Bremstrommel für 11 Grad Konus mit einem 8 Grad Konus versehen hatte, habe ich eine neue Bremstrommel inkl. passendem Konus gekauft (UNI, passend für LI Serie 3). Neue Mutter und Sicherungsscheibe natürlich auch. 

Aber: ich habe die Mutter mit > 150 Nm festgeknallt, trotzdem hat das Hinterrad noch etwas Spiel. Alle Unterlegscheiben sind korrekt eingebaut, Getriebedeckel ist fest, Achse hat keinerlei Spiel. Darf das so sein? Oder passt die Bremstrommel nicht? 

Geschrieben

Wird das Lager sein. Etwas Spiel hast du da immer. Ob's zuviel ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Geschrieben

Welche Ersatz Schwimmernadeln SH Originalvergaser sind aktuell brauchbar ?

 

Scootopia (schwarze Spitze, angeblich E10 resistent) oder BGM (E10 resistent) oder (viereckig) Piaggio / Dellorto ?

 

Sind die gleich lang ? Irgendwer meinte die Länge ist unterschiedlich ?

 

Merci

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kebab:

Welche Ersatz Schwimmernadeln SH Originalvergaser sind aktuell brauchbar ?

 

Scootopia (schwarze Spitze, angeblich E10 resistent) oder BGM (E10 resistent) oder (viereckig) Piaggio / Dellorto ?

 

Sind die gleich lang ? Irgendwer meinte die Länge ist unterschiedlich ?

 

Merci

 

Soweit ich weiss sind die SPACO/Jetex Schwimmernadeln für den SH 22/24 Vergaser anderst lang. 

 

Für original Dellorto SH sind die originalen wohl passend 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist leider im Maghousing eins der Gewinde für die Schrauben der Zündgrundplatte ausgenudelt. Das oben rechts, wo auch die Klemme für das Kabel drunter sitzt.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Helicoil reparieren kann?

Am liebsten würde ich das Maghousing dafür eingebaut lassen.

Das Gewinde ist aber recht kurz und dahinter kommt wohl direkt der Motorblock.

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Das Maghouse hat an der Stelle kein Gewinde, das Gewinde befindet sich im Motorblock. Das Maghouse hat nur die beiden M6 Gewinde um das heraus zu ziehen.

Geschrieben

fehlposting

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kax999:

Hallo zusammen,

mir ist leider im Maghousing eins der Gewinde für die Schrauben der Zündgrundplatte ausgenudelt. Das oben rechts, wo auch die Klemme für das Kabel drunter sitzt.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Helicoil reparieren kann?

Am liebsten würde ich das Maghousing dafür eingebaut lassen.

Das Gewinde ist aber recht kurz und dahinter kommt wohl direkt der Motorblock.

:gsf_tumbleweed:

Wie Humma sagt. Helicoil einsetzen. Und wie leicht zu merken sagt liegt das Gewinde im Block. Also Maghouse vorher ausbauen um sauber arbeiten zu können. Ansonsten ist das aber eine leichte Übung.

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rollerbube:

Wie Humma sagt. Helicoil einsetzen. Und wie leicht zu merken sagt liegt das Gewinde im Block. Also Maghouse vorher ausbauen um sauber arbeiten zu können. Ansonsten ist das aber eine leichte Übung.

Ok, überzeugt. Ich baue das Ding aus. Danke euch. 🫡

Geschrieben

@Kax999 tue dir selbst ein gefallen und nehme dann aber die richtige Helicoil® und nicht irgend so ein eBay oder China Replica

Geschrieben

Hallo,

gibt es die Dichtung zwischen Rücklicht und Rahmen für das große S2 Rücklicht in schwarz auch einzeln, oder nur in dem Asia-Gummi Set zu kaufen?

Geschrieben

Welches Laufspiel (jap. Messung) für einen RB250 mit Wiseco Kolben. Würde auf 0,08 gehen oder ist das zu viel?

 

achja, Kolben hat ne Einlaufbeschichtung

 

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben

Moin.
Suche eine Brief-/ Fahrzeugscheinkopie einer spanischen LI 150 Serie 2. 

Wer kann weiterhelfen?

 

Danke und Grüße 

Geschrieben
Am 20.4.2025 um 15:53 schrieb Hjey:

Welches Laufspiel (jap. Messung) für einen RB250 mit Wiseco Kolben. Würde auf 0,08 gehen oder ist das zu viel?

 

achja, Kolben hat ne Einlaufbeschichtung

 

Ich würde 0,075 anpeilen 

 

2DD32825-3535-46D4-A7D3-5F3CE341EEC6.jpeg

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben

Ja mach. Ich hatte schon beim 30er PHB bei eiem Verbrauch von ca 6 Liter Probleme mit der Spritzufuhr, vor allem wenn der Tank dann halb leer war. Auch mit FastFlow. (Benzinpumpe hat das Problem geöst bzw später ein kleinerer Vergaser, aber das ist hier ja nicht die Frage.) Mit Originalem Hahn hätte ich es erst gar nicht probiert.

Wie hoch ist dein Maximalverbrauch bei Vollast?

Bearbeitet von Scumandy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.