Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 41 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

 

 

Ich meine das deine genannten Gründe genau die sind warum man von "solid mount carb" weg gegangen ist... Liegt aber schon ne Weile her, so Ende der 80ziger, vielleicht sind ja jetzt die Rahmenbedingungen andere.... Quatsch, alles gleich geblieben. 

 

Gibt aber wohl Leute die fahren das so

 

Funktioniert ja bei original und Jetex Vergaser ohne Probleme, allerdings ist da der Vergaser ja zu 100% gerade, also nicht geneigt. 

 

Ich glaube das ist mehr ein Vorteil bzgl. Wärmeübertragung wenn mit Gummi verbunden, und somit weniger aufdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 9 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Habe einen 28ger auf mugello.... läuft gut habe aber auch Erst 50km mit abgespuhlt. 

Geschrieben

Hab einen geschraubten Dellorto VHB.

Der steht ordentlich steil macht aber keinerlei Probleme. 

Geschrieben

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

Geschrieben
vor 17 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Hab einen geschraubten Dellorto VHB.

Der steht ordentlich steil macht aber keinerlei Probleme. 

:inlove:gibt es davon ein Bild? 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

:inlove:gibt es davon ein Bild? 

Leider kein gutes....

20210116_190028.jpg.b42e972ffced17aecc19882004f11c40.jpg

Geschrieben

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Die von Casa Lambretta sind gut. Die halten.

 

Vielleicht frag mal beim SCK ob die den mitbestellen können 

Bestellnummer ist 19781050

 

20210117_215822.thumb.jpg.899ac989119ba724f65ae8bccabf2cea.jpg

Geschrieben
Am 15.1.2021 um 20:22 hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Geschrieben
23 hours ago, kobaltblau said:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

 

Tutto Lambretta / Scootopia bei Jockey. Sind eine 1:1 Nachfertigung von originalen ital. OSAM Schlössern. 

Zündschloß (m. Batterie) "OSAM" Serie 1-3/DL/GP, 47,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Bei den Casa Schlössern sind die Schlüssel sehr filigran und können leicht abbrechen, wenn man mit dem Knie ans Schloss kommt oder eben mit der Brust beim Ab- oder Aufbocken.

 

Ich habe nur orig. Schlösser, kann daher nichts qualitatives dazu sagen. 

 

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Auch Dankeschön.  Hatte gehofft noch ein genaueres Datum zu finden. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Frag Jem Booth, der hat mir Schlüssel nach Nummer geliefert...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10224215823365981&id=1314169174

Bearbeitet von Larsen

Geschrieben
vor 15 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ist noch eingebaut....also ja.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummischeiben/Dichtscheiben am Anti Dive Knochen der Dirty Sanchez?

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.


Antwortet nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

 

Auch wenn die an anderer Stelle "nur" 3,50 - 3,80 kosten, übersteigt das dennoch meine Erwartung an den Preis. Ich rutsche deswegen schwäbisch weiter mit meinen ollen Dichtscheiben durch die Gegend. :-D

 

 

Edit hat ein Folgebild eingestellt. ;-)

 

 

 

 

 

Screenshot_20210119-143644_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

Sorry, mein Fehler. Ich meine Lenkschloß. Geht das auch beim Jockey?

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Sorry, mein Fehler. Ich meine Lenkschloß. Geht das auch beim Jockey?

Auch das

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied bei den Bridge Piece Gummis der Serie 2 und 3 ? Bei meiner Serie 2 hab ich nämlich  einen Spalt zw. Beinschild und Brückenstück.

Geschrieben

Hi, weiß jemand, was das für ein Loch ist?

 

Ist eine 76er Jet 200 Mark 3...

 

Danke!

 

41643509-3C30-4353-B8DE-96B101B21A3C.thumb.jpeg.5cb9bfc64725adc1e4f82d8bdb37c242.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.