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Geschrieben

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

 

 

Ich meine das deine genannten Gründe genau die sind warum man von "solid mount carb" weg gegangen ist... Liegt aber schon ne Weile her, so Ende der 80ziger, vielleicht sind ja jetzt die Rahmenbedingungen andere.... Quatsch, alles gleich geblieben. 

 

Gibt aber wohl Leute die fahren das so

 

Funktioniert ja bei original und Jetex Vergaser ohne Probleme, allerdings ist da der Vergaser ja zu 100% gerade, also nicht geneigt. 

 

Ich glaube das ist mehr ein Vorteil bzgl. Wärmeübertragung wenn mit Gummi verbunden, und somit weniger aufdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich möchte einen 26er Dell Orto Vergaser auf einer Lambretta verwenden.

 

Dieser hat eine Klemmverbindung, also keinen Gummi zwischen Vergaser und Stutzen.

 

Frage: gibt es Probleme wegen der Vibrationsübertragung im Vergaser? Aufschäumenden Sprit? Kaputtgerappelte Schwimmer oder ähnliches?

Habe einen 28ger auf mugello.... läuft gut habe aber auch Erst 50km mit abgespuhlt. 

  • Like 1
Geschrieben

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

Geschrieben
vor 17 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Hab einen geschraubten Dellorto VHB.

Der steht ordentlich steil macht aber keinerlei Probleme. 

:inlove:gibt es davon ein Bild? 

Geschrieben

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

Die von Casa Lambretta sind gut. Die halten.

 

Vielleicht frag mal beim SCK ob die den mitbestellen können 

Bestellnummer ist 19781050

 

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Geschrieben
Am 15.1.2021 um 20:22 hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Suche eine Übersicht über spanischeFagrgestellnummern. Habe hier im Forum etwas gefunden, aber das reicht mir leider nicht. Meine beginnt mit -150LI-317xxx-  
 

Danke

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Geschrieben
23 hours ago, kobaltblau said:

Hallo,

wo gibt es denn gute und haltbare Zündschlößer zu erwerben.

Speziell für TV175 3. mit Batterie.

 

Gruß *****

 

Tutto Lambretta / Scootopia bei Jockey. Sind eine 1:1 Nachfertigung von originalen ital. OSAM Schlössern. 

Zündschloß (m. Batterie) "OSAM" Serie 1-3/DL/GP, 47,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Bei den Casa Schlössern sind die Schlüssel sehr filigran und können leicht abbrechen, wenn man mit dem Knie ans Schloss kommt oder eben mit der Brust beim Ab- oder Aufbocken.

 

Ich habe nur orig. Schlösser, kann daher nichts qualitatives dazu sagen. 

 

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

 

Hätte in diesem KLICK schon mal einige zusammengefasst.

 

Grüße Cooper

Auch Dankeschön.  Hatte gehofft noch ein genaueres Datum zu finden. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein Zündschloß ohne Schlüssel an einer LI Serie 2. kann man da irgendwo einen Schlüssel für machen lassen?

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Offtopic: Hast du das alte Zündschloss noch? 

Ist noch eingebaut....also ja.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummischeiben/Dichtscheiben am Anti Dive Knochen der Dirty Sanchez?

Würde beim CNC-Fräsdigger Deines Vertrauens nach der Norm fragen und einen Sack bestellen.

Nehme Dir dann 10 Stk. ab.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

sauber! Danke Dir!

 

 

immernoch ein 10er Pack? :-) 

 

 

Auch wenn die an anderer Stelle "nur" 3,50 - 3,80 kosten, übersteigt das dennoch meine Erwartung an den Preis. Ich rutsche deswegen schwäbisch weiter mit meinen ollen Dichtscheiben durch die Gegend. :-D

 

 

Edit hat ein Folgebild eingestellt. ;-)

 

 

 

 

 

Screenshot_20210119-143644_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ja, wenn du die Nummer auf dem Schloß erkenn kannst! Dann geht das zum Beispiel beim Jockey. 

Sorry, mein Fehler. Ich meine Lenkschloß. Geht das auch beim Jockey?

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied bei den Bridge Piece Gummis der Serie 2 und 3 ? Bei meiner Serie 2 hab ich nämlich  einen Spalt zw. Beinschild und Brückenstück.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
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    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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