Crank-Hank Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Du kannst den Rahmen auf jeden Fall Jockey geben: der zaubert dir das wieder hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ist eine Option. Ich meinte halt ob HIER jemand eine bessere Auflösung hat... Ich meine ja, kann ich morgen schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) 4 hours ago, dolittle said: Wie soll die neu fixiert werden und wo? Die alte Motortraverse ist nur noch teilweise vorhanden In den originalen Innocenti Blaupausen finde ich leider keine genauen Massangaben wo die genau sein sollte. Kannst Du Dir nicht mit dem verbliebenen Reststück selber irgendwo ein Referenz Maß fest legen? An dem alten Bogen kannst Du doch die Mittelachse raus messen und dann zu einem beliebigen Fixpunkt vermaßen. Die neue Aufnahme dann von diesem Fixpunkt im ermittelten Maß einsetzen. Oder noch besser: an dem alten Stück eine Lehre anschweißen. Bearbeitet 27. Juli 2022 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ist eine Option. Ich meinte halt ob HIER jemand eine bessere Auflösung hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Danke, aber was soll ich mit dem Link? Bearbeitet 27. Juli 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Welches Maß fehlt dir denn? Bearbeitet 27. Juli 2022 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Gerade eben hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Welches maß fehlt dir denn? Die ganze Seitenansicht in besserer Auflösung.... das war auch meine Eingangsfrage... Bearbeitet 27. Juli 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 alte naht auftrennen, neues teil zur längs- und hochachse ausrichten und mit schutzgas anbraten. fertig. den seitlichen versatz kannst du dir ja noch rausmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Spanische LIS, Bj 74, Lichtschalter mit Blinker. Dieses Blech, was in/an der Abdeckung befestigt ist und mit dem Hupenknopf auf Kontakt gedrückt wird, hab ich lose in der Hand. Das war vorher schon "in englisch" hingefuckelt. Gibts da einen vernünftigen Ansatz, wie man das Blech dauerhaft mit der Abdeckung vebinden kann? Sowas wie Konrads Spezial Kleber? Einfach die Abdeckung tauschen ist natürlich ausgeschlossen wie man anhand des letzten Bildes hoffentlich nachvollziehen kann. Bearbeitet 27. Juli 2022 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Guten Morgen, folgendes Problem bei meiner TV Serie 2 (Motor schonmal überholt, aber nicht von mir): insbesondere wenn der Motor warm wird, gibt es immer beim Runterschalten ein kurzes ratschendes Geräusch - ziemlich scheußlich. Sobald ein Gang drin ist, ist es weg, auch sonst fährt das unauffällig, kein Gangspringen o.a. Meine Vermutung: die gute hat zuviel Getriebespiel und beim Runterschalten schiebt es die losen Gangräder gegen den Kickstarterarm. Ist das plausibel? Andere Erfahrungen, Ideen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Ich würde da mal den Deckel runter nehmen. Dauer 0,5h und du weißt Bescheid. Könnte ja auch aus dem Kettentrieb kommen. Zug/Druckseite ändert sich ja beim Schalten. Bearbeitet 29. Juli 2022 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Ja, sicher. Tatsächlich hat sich aber die Vermutung bestätigt. Getriebespiel war 0,4mm, die äußeren Ecken der Kickstarterverzahnung auf dem ersten Gang erkennbar poliert. Mit einer 0,2 mm dickeren Scheibe ist das Geräusch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Am 27.7.2022 um 21:03 hat rosi folgendes von sich gegeben: Spanische LIS, Bj 74, Lichtschalter mit Blinker. Dieses Blech, was in/an der Abdeckung befestigt ist und mit dem Hupenknopf auf Kontakt gedrückt wird, hab ich lose in der Hand. Das war vorher schon "in englisch" hingefuckelt. Gibts da einen vernünftigen Ansatz, wie man das Blech dauerhaft mit der Abdeckung vebinden kann? Sowas wie Konrads Spezial Kleber? Einfach die Abdeckung tauschen ist natürlich ausgeschlossen wie man anhand des letzten Bildes hoffentlich nachvollziehen kann. Unsichtbar und mit Kleber würde mir da nichts einfallen, was ich eine dauerhafte Haltbarkeit zutraue. Ich würde versuchen das mit einer durchgehenden winzigen Schraube (M2 oder so, je nachdem was das Loch in dem Federstahlstreifen her gibt) oder einem Niet zu befestigen. Ein Goldschmied beispielsweise könnte Dir einen Zierniet aus Messing setzten. Klar würde man den sehen, aber der größte Teil der Substanz wäre gerettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 @rosi ich würde mein Glück mit Kaltmetall versuchen oder einen neuen Blechstreifen herstellen, der mit den Befestigungsschrauben fixiert wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Am 27.7.2022 um 21:03 hat rosi folgendes von sich gegeben: Spanische LIS, Bj 74, Lichtschalter mit Blinker. Dieses Blech, was in/an der Abdeckung befestigt ist und mit dem Hupenknopf auf Kontakt gedrückt wird, hab ich lose in der Hand. Das war vorher schon "in englisch" hingefuckelt. Gibts da einen vernünftigen Ansatz, wie man das Blech dauerhaft mit der Abdeckung vebinden kann? Sowas wie Konrads Spezial Kleber? Einfach die Abdeckung tauschen ist natürlich ausgeschlossen wie man anhand des letzten Bildes hoffentlich nachvollziehen kann. Karosseriekleber oder Scheibenkleber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Danke, da sind schon mal ein paar gute Ansätze dabei. Bohren möchte ich aber wirklich ungern. Falls ich das mit Kleber versuche, muss der Blechstreifen in Verbindung mit dem Blech der Abdeckung sein, so der Masse wegen? Falls nicht, könnte man das komplett in Kleber tünchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 9 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben: Danke, da sind schon mal ein paar gute Ansätze dabei. Bohren möchte ich aber wirklich ungern. Falls ich das mit Kleber versuche, muss der Blechstreifen in Verbindung mit dem Blech der Abdeckung sein, so der Masse wegen? Falls nicht, könnte man das komplett in Kleber tünchen. Das muss auf jeden Fall Masse haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 Am 27.7.2022 um 21:03 hat rosi folgendes von sich gegeben: Spanische LIS, Bj 74, Lichtschalter mit Blinker. Dieses Blech, was in/an der Abdeckung befestigt ist und mit dem Hupenknopf auf Kontakt gedrückt wird, hab ich lose in der Hand. Das war vorher schon "in englisch" hingefuckelt. Gibts da einen vernünftigen Ansatz, wie man das Blech dauerhaft mit der Abdeckung vebinden kann? Sowas wie Konrads Spezial Kleber? Einfach die Abdeckung tauschen ist natürlich ausgeschlossen wie man anhand des letzten Bildes hoffentlich nachvollziehen kann. ich würde versuchen eine kleine Unterlegscheibe oder Mini-Blechstreifen mit der Schraube fixieren, Blechstreifen darunter legen und anschrauben/einspannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 Schraube mit Kopf nach unten weichlöten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Ich bin auf der Suche nach einer Ø80mm Schalldämpferschelle. Die 1,0mm VA Schelle von MRP ohne Gummierung sagt mir jetzt nicht sooo zu. Hat da einer eine andere Bezugsquelle? THX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Vermutlich recht ähnlich, aber 1,5mm: Auspuffband/Endschalldämpferschelle 80mm universal TD-Customs - TD-Cu Bearbeitet 4. August 2022 von fried69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Getriebe Frage: Ich habe hier einen S3 LIS 125er Motor bei dem der 1. Gang Fratze ist. Jetzt habe ich gemessen: 50 Zähne(klar), 115mm. Laut Sticky müsste da aber eigentlich der 117mm drin sein. Ich gehe mal davon aus das der Motor so gelaufen ist. Was gehört da rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 20 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Ich bin auf der Suche nach einer Ø80mm Schalldämpferschelle. Die 1,0mm VA Schelle von MRP ohne Gummierung sagt mir jetzt nicht sooo zu. Hat da einer eine andere Bezugsquelle? THX! Sind mittlerweile auch aus 1,5 mm V2A ähhh…..und MRP ist eine andere Firma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Ich glaube diese Bilder waren mal auf Scootopia oder so. Vielleicht hilft es ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Sind mittlerweile auch aus 1,5 mm V2A ähhh…..und MRP ist eine andere Firma Prima, danke Sorry, aber die Namen haben schon eine gewisse Verwechselungsgefahr Edit sieht gerade Betriebsferien Bearbeitet 5. August 2022 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Moin, komme nicht weiter bzw. bevor ich alles auf Verdacht auseinanderreisse bitte ich um Hilfe: Meine LI springt kalt (einigermaßen) gut an. Sobald der Motor warm ist, geht sie aus und springt nicht wieder an. Nach dem Abkühlen kann ich das (beliebig oft) reproduzieren. Vorgeschichte: Verbaut ist ein Monza mit banshee Membranen, kurzer Ansauger, 35er Gaser, Tourist und bgm Zündung. Als das das 1. Mal auftrat hatte ich Spritmangel im Verdacht und ein Blick in die Nebendüse bestätigte mich in der Annahme, dass diese zugesetzt war. Da das nach dem Reinigen gleich wieder auftrat, habe ich den Tank zum Beschichten gegeben und den Sprit ausgetauscht. Danach keine Besserung, also den Mikuni auf den früher verbauten Keihin gewechselt. Nix geändert... Startpilot produziert bei warmem Motor nur einzelne Fehlzündungen aus dem Auspuff. Leerlauf lässt sich nicht einstellen - läuft nur bei ca. 1/4 Schieberöffnung. Würdet ihr euch jetzt auf die Suche nach Nebenluft begeben, oder eher eine neue Zündung auftreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) Ich würde mal die CDI und wenn dann nicht besser den Pickup tauschen. In dieser Reihenfolge. Falschluft könnte auch ein Thema sein. Bearbeitet 8. August 2022 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Halt doch mal die Blitzpistole hin, wenn es auftaucht. Dann weißt ja, ob es Zündung oder Sprit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Ich tippe auf den Pickup. Wenn der warm wird, steigt der Innenwiderstand an, dadurch funktioniert er nicht mehr richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich tippe auf den Pickup. Wenn der warm wird, steigt der Innenwiderstand an, dadurch funktioniert er nicht mehr richtig. Das würde ich auch sagen. Wenn der Roller kalt ganz normal läuft und warm nicht mal mehr anspringt kligt es eher nach Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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