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Geschrieben

Könnte ich anhand von Fotos mal ein wenig Input bekommen, wie man die BGM Blinker dezent am Serie3 Beinschild anbringen kann ?

Mir fehlt da grade ne Idee…

Geschrieben

war da nicht was mit Gummi entsprechend der Blinkergröße ausschneiden und dann die Blinker ins Gummi? Ich meine das mal so gesehen zu haben.

Geschrieben

Das habe ich so mit kleineren Blinkern eines anderen Hersteller gesehen.

Ob das mit dem BGM auch so funktioniert, sehe ich grade geistig noch nicht vor mir.

Geschrieben

Du meinst doch diese schmalen länglichen Dinger, oder? Die hab ich definitiv schon in einem Beinschildgummi gesehen. Oder gab es die noch kleiner/schmaler?

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Miniblinker von BGM meinst, mit denen funktioniert das. Ich habe die Lösung von @mördog (Seite 5 im unten verlinkten Topic) nachgebaut, nur habe ich nicht das beiliegende Klebeband verwendet, sondern ein extra stark, für außen geeignet, etc besorgt.

 

Einzige Schwachstelle ist der Übergang in den Lenker, da bricht ein Kabel alle paar Jahre, aber das ist schnell repariert.

 

 

Bearbeitet von salami
  • Like 1
Geschrieben

Ah, per google das Topic gefunden, waren vorne wohl doch anderen. Aber vielleicht passt das ja trotzdem? Keine Ahnung wie groß die wirklich sind.

 

 

Tante Bea sagt, die Salami war schneller :-D 

Geschrieben

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So die Lösung mit den kleineren Blinker, bei Kollege Söki an der Serie2.

Die großen Stücke aus dem Beinschildgummi schneiden, finde ich jetzt auch nicht so schön.

 

Geschrieben

Du redest von Blinkern, schön ist da eben nicht :whistling: 

 

Gibt wohl noch so Mini LED Dinger, die sich manche unter den Lenker schrauben, find ich persönlich aber ebenfalls furchtbar.

 

 

Geschrieben

Lebenswichtige Frage! 

Nachdem der Vorbesitzer die hintere Bremstrommel für 11 Grad Konus mit einem 8 Grad Konus versehen hatte, habe ich eine neue Bremstrommel inkl. passendem Konus gekauft (UNI, passend für LI Serie 3). Neue Mutter und Sicherungsscheibe natürlich auch. 

Aber: ich habe die Mutter mit > 150 Nm festgeknallt, trotzdem hat das Hinterrad noch etwas Spiel. Alle Unterlegscheiben sind korrekt eingebaut, Getriebedeckel ist fest, Achse hat keinerlei Spiel. Darf das so sein? Oder passt die Bremstrommel nicht? 

Geschrieben

Wird das Lager sein. Etwas Spiel hast du da immer. Ob's zuviel ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Ersatz Schwimmernadeln SH Originalvergaser sind aktuell brauchbar ?

 

Scootopia (schwarze Spitze, angeblich E10 resistent) oder BGM (E10 resistent) oder (viereckig) Piaggio / Dellorto ?

 

Sind die gleich lang ? Irgendwer meinte die Länge ist unterschiedlich ?

 

Merci

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb kebab:

Welche Ersatz Schwimmernadeln SH Originalvergaser sind aktuell brauchbar ?

 

Scootopia (schwarze Spitze, angeblich E10 resistent) oder BGM (E10 resistent) oder (viereckig) Piaggio / Dellorto ?

 

Sind die gleich lang ? Irgendwer meinte die Länge ist unterschiedlich ?

 

Merci

 

Soweit ich weiss sind die SPACO/Jetex Schwimmernadeln für den SH 22/24 Vergaser anderst lang. 

 

Für original Dellorto SH sind die originalen wohl passend 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist leider im Maghousing eins der Gewinde für die Schrauben der Zündgrundplatte ausgenudelt. Das oben rechts, wo auch die Klemme für das Kabel drunter sitzt.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Helicoil reparieren kann?

Am liebsten würde ich das Maghousing dafür eingebaut lassen.

Das Gewinde ist aber recht kurz und dahinter kommt wohl direkt der Motorblock.

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Ich würde das maghousing raus nehmen und eine Gewindehülse einkleben. Auf beiden Seiten plan abschneiden, fettich. Oder nen Stehbolzen einkleben... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Kax999:

Hallo zusammen,

mir ist leider im Maghousing eins der Gewinde für die Schrauben der Zündgrundplatte ausgenudelt. Das oben rechts, wo auch die Klemme für das Kabel drunter sitzt.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Helicoil reparieren kann?

Am liebsten würde ich das Maghousing dafür eingebaut lassen.

Das Gewinde ist aber recht kurz und dahinter kommt wohl direkt der Motorblock.

:gsf_tumbleweed:

Wie Humma sagt. Helicoil einsetzen. Und wie leicht zu merken sagt liegt das Gewinde im Block. Also Maghouse vorher ausbauen um sauber arbeiten zu können. Ansonsten ist das aber eine leichte Übung.

Bearbeitet von Rollerbube
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rollerbube:

Wie Humma sagt. Helicoil einsetzen. Und wie leicht zu merken sagt liegt das Gewinde im Block. Also Maghouse vorher ausbauen um sauber arbeiten zu können. Ansonsten ist das aber eine leichte Übung.

Ok, überzeugt. Ich baue das Ding aus. Danke euch. 🫡

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Laufspiel (jap. Messung) für einen RB250 mit Wiseco Kolben. Würde auf 0,08 gehen oder ist das zu viel?

 

achja, Kolben hat ne Einlaufbeschichtung

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2025 um 15:53 schrieb Hjey:

Welches Laufspiel (jap. Messung) für einen RB250 mit Wiseco Kolben. Würde auf 0,08 gehen oder ist das zu viel?

 

achja, Kolben hat ne Einlaufbeschichtung

 

Ich würde 0,075 anpeilen 

 

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Bearbeitet von Big Lebowski
  • Like 1
Geschrieben

Thema fast flow, must have oder Glaubensfrage? 

Muss ich wirklich für nen 186er GT mit 30er phbh nen fast flow Hahn montieren? Irgendwie will es nicht in mein kleines Hirn, das der orig Benzinhahn nicht genug Sprit dafür durch lassen soll... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mach. Ich hatte schon beim 30er PHB bei eiem Verbrauch von ca 6 Liter Probleme mit der Spritzufuhr, vor allem wenn der Tank dann halb leer war. Auch mit FastFlow. (Benzinpumpe hat das Problem geöst bzw später ein kleinerer Vergaser, aber das ist hier ja nicht die Frage.) Mit Originalem Hahn hätte ich es erst gar nicht probiert.

Wie hoch ist dein Maximalverbrauch bei Vollast?

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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