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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin einfach mal so frei und biete mich hier als Langstreckentester an. Fahr nächsten Donnerstag mit der Schüssel von Dortmund nach Wien also 1000km und nach dem Wochenende zurück. 2000km in 4 Tagen sollten reichen um Langstreckenwerte zu bekommen. Falls Interesse von Seiten eines Shops besteht -> PM

Geschrieben

Bin einfach mal so frei und biete mich hier als Langstreckentester an. Fahr nächsten Donnerstag mit der Schüssel von Dortmund nach Wien also 1000km und nach dem Wochenende zurück. 2000km in 4 Tagen sollten reichen um Langstreckenwerte zu bekommen. Falls Interesse von Seiten eines Shops besteht -> PM

2000km Dauervollgas zu den Spitzbuam :wacko:

Geschrieben

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

Geschrieben

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

hier ein vergleich zwischen originalpott, sip road und pep2 auf nem wirklich sehr sehr gut gemachtem originaltuning:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t190528_p1066865740.html

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

nur mal so ins blaue überlegt:

was wäre denn, wenn der GG polini eventuell ZU gut wäre und den alu geschlagen hätte?

dann würde man die kurve nicht posten, so marketingtechnisch fürs neue produkt gesehen... :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nur mal so ins blaue überlegt:

was wäre denn, wenn der GG polini eventuell ZU gut wäre und den alu geschlagen hätte?

dann würde man die kurve nicht posten, so marketingtechnisch fürs neue produkt gesehen... :wacko:

Natürlich wird da wohl ein gewisse Verkaufsabsicht hinterstehen. Mal die Diagramme von Undi etc. abwarten. Dann unter selben Voraussetzungen.

Geschrieben

Natürlich wird da wohl ein gewisse Verkaufsabsicht hinterstehen. Mal die Diagramme von Undi etc. abwarten. Dann unter selben Voraussetzungen.

So ein quatsch!

Das ist meine Karre,mein Zylinder.Ich hab nix mit dem Center zu tuen,außer das ich da so ziemlich jeden Euro lasse.Abgesehen davon ist das auch nicht in zwei Minuten gemacht.Denke gg Kurven gibts genug.Mein persönlicher Anspruch an den Zylinder ist das er nicht festgeht und gesteckt so viel Druck macht das ich meine Originalreuse länger übersetzten kann.In laut und richtig schnell fahr ich lieber sf und Lammy,die dürfen dann auch gerne viel Sprit verbrauchen..

Geschrieben (bearbeitet)

So ein quatsch!

Das ist meine Karre,mein Zylinder.Ich hab nix mit dem Center zu tuen,außer das ich da so ziemlich jeden Euro lasse.Abgesehen davon ist das auch nicht in zwei Minuten gemacht.Denke gg Kurven gibts genug.Mein persönlicher Anspruch an den Zylinder ist das er nicht festgeht und gesteckt so viel Druck macht das ich meine Originalreuse länger übersetzten kann.In laut und richtig schnell fahr ich lieber sf und Lammy,die dürfen dann auch gerne viel Sprit verbrauchen..

Warum dann mit SIP Road im Vergl. zu Original? :wacko:

Edit: Soll mir auch egal sein. :laugh:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

ich unterstelle keine böse absicht, sind halt die gedanken die ich als polinikunde hätte...

klar gibts genug kurven, aber die herangehensweise unterscheidet sich manchmal doch in details. daher wäre ein direkter vergleich für mich zwingend notwendig, wenn ich daran interesse hätte :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Geh die Kiste heute holen,hatte gestern keine Zeit da mit zu basteln.Polrad wurde soweit ich weiß nicht getestet.Wäre aber für alle Plug&play Fans spannend.Vieleicht haben die Jungens gleich ja noch was Zeit zum testen.Originaltopf würde mich auch interessieren,gg eher weniger.mal sehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Also mir wärs auch egal wenn der ALU 1 PS weniger auf die straße bringt und dafür haltbarkeit mitbringt, die mir beim GG-Polini in jedem fall nicht ausreicht. Drum interessiert mich der vergleich zum GG-Polini nicht die bohne und käthe wohl auch nicht. Was keine alternative ist, will er sich wohl auch nicht auf die karre schrauben, nur um zu wissen was raus kommt. Das ergebnis ohne den road möchte ich auch gern erfahren, das wäre ja machbar ohne Materialaufwand.

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben

Also ich finde die Kurve mit Sip-Road sehr sexuell.

Kann ich mir genauso auf meiner Alltagskarre vorstellen.

Bleibt zu hoffen, dass der Zylinder und der Kolben haltbar sind.

Dann wäre es für mich ein Pflichtkauf.

#meine Meinung#

Geschrieben (bearbeitet)

Und welche Daseinsberechtigung hat denn dieser Zylinder?

Grad wenn ich einige Topics weiter nen 177er Parma mit Sip Road mit knappen 20 PS und auch satterem Drehmoment finde... :wacko:

Viel besser verarbeitet, schöner Kopf dabei und nen GUTER Kolben!

Und das alles auf nem günstigeren Motor ... :laugh:

Bearbeitet von Goof
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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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