Zum Inhalt springen

Fred v Jupiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.481
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fred v Jupiter

  1. Die erwartete Antwort kam schneller als vermutet . Die Fotos aus dem Etablissement in Sölden hab ich mal weg gelassen ... .
  2. Ich war tief beeindruckt!!! Ohne Motorbacke bei dem Regen.
  3. Servus Bernd, unser Bild um 10:03 Uhr. Gruß, Uwe
  4. Einen Kunststoff Innenring würde mein 5-jähriger Sohn nicht mal bei einem seiner Spinner akzeptieren.
  5. Fred v Jupiter

    Tatort

    Zwischenmenschlich korrekt(er)en Text gepostet.
  6. Fred v Jupiter

    Tatort

    Aus einem verkniffenen Mund kommt kein fröhlicher Ton.
  7. Fred v Jupiter

    Tatort

    Alter Text: Die Furtwängler nervt einfach. Neuer Text: Die von Frau Furtwängler dargestellte Frau Lindholm nervt einfach.
  8. Wieviele km hat die Kurbelwelle? Die 37 Jahre sind der recht egal und eine qualitativ bessere Kurbelwelle als die 37 Jahre alte wirst Du nicht bekommen. Natürlich hat die nur 57mm Hub.
  9. Jede tip top iO PX hat Spiel am Vorderrad. Ich würde nervös werden, wenn kein Spiel vorhanden ist. Wie groß das Spiel sein muss und darf kann ich in mm nicht benennen. Da fühlt man sich im Laufe derZeit so rein.
  10. Der Sattel muß nicht runter. Der Führungsbolzen muss raus.
  11. Moin moin, habe die Lager auch vor Kurzem erneuert. Bei mir war es so, dass der Tachoantrieb die gleiche Höhe hatte wie die Schraubenköpfe zu Befestigung der Bremsscheibe. Sprich: zum Einpressen des Kugellagers habe ich habe die Nabe auf die Schrauben der Bremsscheibe gelegt, der Tachoantrieb war dann bündig zum Tisch.
  12. Wissenschaftlich bestätigen kann ich es nicht, aber ich habe genau die selbe Erfahrung gemacht.
  13. Und woher weißt Du, dass die original Piaggio Trommel nicht vom selben Fernost-Lieferanten kommt? Taiwan ist doch tendenziell und prinzipiell auf der sichereren Seite. Die PS sind der Radaufnahme übrigens ziemlich schnuppe, die Nm machens (ja ich weiß, dass das zusammenhängt): M=P / (2 x pi x n) Überschlägig: Mindestvorspannkraft bei einer typischen M8 mit 8(.8)er Festigkeit liegt im Bereich von 10kN. Typischen Reibwert von 0,15 angenommen: 10kN x 0,15 = 1,5kN Du kannst also pro Radschraube rund 1,5kN per Reibschluss übertragen. Der Rest ist so einfach, dass ich es mir hier erspare. Grüssle ...
  14. In diesem Fall: nix Brembo, sondern Grimeca, wie auch im korrekt verlinkten + passenden Rep-Satz genannt.
  15. Schöne Bilder und viel Erfolg. Aber (ich weiß, das ist jetzt spießig, trotzdem): Die Firma heißt Corteco (und ist ein Aftermarket-Anbieter der Firma Freudenberg/Weinheim). BASF steht drauf, weil wohl das Elatomer daher kommt. Danke.
  16. Nö, schon immer M8, halt mit 11er Schlüsselweite. Und: verwende Fiberdichtringe und kein Alu oder Kupfer und erneuere diese Dichtung bei jedem Ölwechsel. Durch die geringe Einschraubtiefe überdreht man diese Schraube ruck zuck.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information