Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

cool, wie schnell man hier geholfen wird :)

14, 15 dürfte reichen, will ja das der Motor trotzdem noch länger hält und will nicht unbedingt auch noch stärkere Kupplung einbauen und was es sonst noch verlangt.

Werde morgen mal den Kopf aufmachen und dann sehe ich mehr. Mit dem Loch im Kolben hab ich schon befürchtet. Wenn ich den Motor dafür spalten muss wirds hakelig. Ich glaub ich hab noch nicht mal das Werkzeug dafür (Abzieher und was weiß ich so). Bekommt man die Brösel nicht anders raus? Magnet oder anderer Trick ;) Naja werd ich dann sehen.

Was für ein Abzieher meinst Du? Fürs Lüfterrad brauchst eh, Zündung verstellen musst Du ja. Stärke Kupplungsfedern oder eine bessere Kupplung solltest schon verbauen. Fur beides muss der Motor nicht gespalten werden, , kein Akt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Abzieher meinst Du? Fürs Lüfterrad brauchst eh, Zündung verstellen musst Du ja. Stärke Kupplungsfedern oder eine bessere Kupplung solltest schon verbauen. Fur beides muss der Motor nicht gespalten werden, , kein Akt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt. Aber sofern der Kollege Brösel vom geschmolzenen Kolben im Kurbelgehäuse hat, sollte er schon spalten.

Bzw. ich würde auf jeden Fall nachsehen. Nur weil man keine Brösel sieht, bedeutet das ja nicht, dass nicht doch welche da sind.

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens vorletztes WE jeweils ca 350 km bei über 30 Grad Aussentemperatur über die Autobahn gefahren.

Meist Vollgas oder nahezu Vollgas.

 

Das wären für den Polini die idealen Momente gewesen, um themische Probleme zu zeigen.

Aber der Zylinder hat in keiner Weise iwie rumgezickt.

 

Alles top.

 

Bin/war sehr zufrieden. :thumbsup: :thumbsup:

 

 

Alu-Polini, Kanäle gemacht, 24iger etwas optimiert, Venturi mit Schlauch zum Rahmen, Gravie Touren-Kopf, Sip-Road, 135iger HD, 2,69 ND; Zündung 18° geblitzt

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

doofe Frage, aber entscheidende wichtige! :rotwerd:

 

Alu Polini mit MMW Touring Kopf hab ich mir geleistet. Beim Zylinder is ne Dichtung dabei und beim Kopf von MMW ebenso n O Ring, habe jetz nur die Fußdichtung verbaut, weil die die Nut vom Kopf perfekt ausgefüllt hat.

 

Kumpel von mir meint grad ich muss O Ring und Dichtung verbauen?`

 

Stimmt des?

 

 

gruß

heimcihel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meinen Alu auf 3,1 runtergedüst.

Mit 2,9 hat der Motor untenrum ganz schön gesprotzt. Erste Fahrt im Wohngebiet war vielversprechend.

Heute mittag gehts in die Berge :thumbsup:

Krass wie mager es der Polini untenrum mag. Im Vergleich, mein Langhub Malossi fahr ich mit 2,4 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Langhub Malossi fahr ich mit 2,4 :-)

 

Sorry für OT:

 

Mein 60er Malossi (Überströmer angepaßt, Zylinder und Kolben orig.) mußte mit einer 3.1er ND am 24SI (optimiert) gefahren werden.

Die Sprotzelei war trotzdem nicht ganz wegzubekommen und magerer wollte ich nicht gehen (Schisshase).

 

Umgebaut auf 30er PHBH - out of the box, Nadel einen Clip tiefer, 50er Schieber und nun läuft sie unten wie oben rum perfekt.

 

Ich denke deshalb, dass der SI je nach Toleranzen an seine Grenzen stößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch auf 3,1 bei der ND und das Kotzen ist (fast) weg. Kann nur bestätigen, was einige Vorredner bereits dazu gesagt haben. Ist jetzt wirklich sehr gut fahrbar. Hab damit jetzt in diesem Jahr 3.000 km runter und alles ist im grünen Bereich. Auch bei großer Hitze und längeren Vollgas bergab Passagen keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch auf 3,1 bei der ND und das Kotzen ist (fast) weg. Kann nur bestätigen, was einige Vorredner bereits dazu gesagt haben. Ist jetzt wirklich sehr gut fahrbar. Hab damit jetzt in diesem Jahr 3.000 km runter und alles ist im grünen Bereich. Auch bei großer Hitze und längeren Vollgas bergab Passagen keine Probleme...

 

Sehr fein - klingelt er unter mittlerer Last?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe genau den gleichen Mist an der Hacke. Polini auf 19°, ND 2.69, HD 130, DRT Schwimmerkammerdeckel, Schwimmerkammer zur HD auf 2,4mm erweitert dennoch hab ich nen RZ Evo drunter der ab 6000 Umdrehung richtig Ballett macht.

Das Ding sprotzt wie die Sau im unteren Drehzahlbereich, reduziert mit verstellen der LLK ins magere aber top Zündkerzenbild und echte 109KM/h per GPS. Trotz alle dem hängt sie gut am Gas.

ND 2,9 ist on Tour = mal sehen....aber ne 3.1 mit RAP?

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi

waren am wochenende mit 3 vespas in den bergen mit polini alu 210 unterwegs,....alle mit in etwa gleichem setup

 

fast 450km passfahrten,hatten irre viel spass,...mit diesem polini alu

 

einer der geilsten zylinder die ich gefahren habe mit soo wenig aufwand!!!!

 

setup: polini alu 210,mmw kopf touring,57mm welle (1x bgm 2x polinist),sip road,24si optimiert,bgm kupplung superstrong 23z!!!

 

 

kein ausfall,nur spass ohne ende ! kanns nur empfehlen :-)

 

 

 gruss

  thomas

Bearbeitet von funthomas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

servus!

hat jemand tip fuer ne anfangsbeduesung fuer mich?

setup ;

alu polini, 57 rennwelle, sip touren luera, mmw kopf touring, sip road und 24si ovalisiert

was koennd ich da als hauptduese, nebenduese und mischrohr verbauen fuern anfang??

danke schonmal

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch grob gesagt. Fahr das mit 128er HD, allerdings Auslass und Einlass noch bearbeitet.

hey

hab nur den einlass bearbeitet und mit 128 ger hd faehrt sich das ganze echt gut

kerzenbild is einwandfrei

danke fuer die tips

gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

meine gl muss zum tüv, hab nen 200er motor drin der auch eigetragen ist.

 

hab den motor jetzt mit einem polini 210 alu, mmw kopf, sip road, 24si ovalisiert, gelippte 57er welle, 1700g elestart lüfterrad aufgebaut.

 

würde jetzt den polini eintragen lassen, hätte jemand evtl. eine fahrzeugschein-kopie für mich mit dem in etwa gleichen setup?

 

wäre super - danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information