Kotzerider Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 cool, wie schnell man hier geholfen wird :)14, 15 dürfte reichen, will ja das der Motor trotzdem noch länger hält und will nicht unbedingt auch noch stärkere Kupplung einbauen und was es sonst noch verlangt.Werde morgen mal den Kopf aufmachen und dann sehe ich mehr. Mit dem Loch im Kolben hab ich schon befürchtet. Wenn ich den Motor dafür spalten muss wirds hakelig. Ich glaub ich hab noch nicht mal das Werkzeug dafür (Abzieher und was weiß ich so). Bekommt man die Brösel nicht anders raus? Magnet oder anderer Trick ;) Naja werd ich dann sehen.Was für ein Abzieher meinst Du? Fürs Lüfterrad brauchst eh, Zündung verstellen musst Du ja. Stärke Kupplungsfedern oder eine bessere Kupplung solltest schon verbauen. Fur beides muss der Motor nicht gespalten werden, , kein Akt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Härtere Kupplungsfedern sind nicht unbedingt von Nöten und Schaden wenn dann nur deinem Arm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Was für ein Abzieher meinst Du? Fürs Lüfterrad brauchst eh, Zündung verstellen musst Du ja. Stärke Kupplungsfedern oder eine bessere Kupplung solltest schon verbauen. Fur beides muss der Motor nicht gespalten werden, , kein Akt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Stimmt. Aber sofern der Kollege Brösel vom geschmolzenen Kolben im Kurbelgehäuse hat, sollte er schon spalten.Bzw. ich würde auf jeden Fall nachsehen. Nur weil man keine Brösel sieht, bedeutet das ja nicht, dass nicht doch welche da sind. Bearbeitet 25. Juli 2013 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Bin übrigens vorletztes WE jeweils ca 350 km bei über 30 Grad Aussentemperatur über die Autobahn gefahren.Meist Vollgas oder nahezu Vollgas. Das wären für den Polini die idealen Momente gewesen, um themische Probleme zu zeigen.Aber der Zylinder hat in keiner Weise iwie rumgezickt. Alles top. Bin/war sehr zufrieden. :thumbsup: Alu-Polini, Kanäle gemacht, 24iger etwas optimiert, Venturi mit Schlauch zum Rahmen, Gravie Touren-Kopf, Sip-Road, 135iger HD, 2,69 ND; Zündung 18° geblitzt Bearbeitet 31. Juli 2013 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Servus zusammen, doofe Frage, aber entscheidende wichtige! Alu Polini mit MMW Touring Kopf hab ich mir geleistet. Beim Zylinder is ne Dichtung dabei und beim Kopf von MMW ebenso n O Ring, habe jetz nur die Fußdichtung verbaut, weil die die Nut vom Kopf perfekt ausgefüllt hat. Kumpel von mir meint grad ich muss O Ring und Dichtung verbauen?` Stimmt des? grußheimcihel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Also ich finde die O-Ring Köpfe nur geil und mir fällt im Moment kein Grund ein, den Ring wegzulassen.Nicht einmal, wenn man mit Kopfdichtungen aufbauen muss wegen der Steuerzeiten Dingsbums vierzehnuhrdreißig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich hab heute meinen Alu auf 3,1 runtergedüst.Mit 2,9 hat der Motor untenrum ganz schön gesprotzt. Erste Fahrt im Wohngebiet war vielversprechend.Heute mittag gehts in die Berge Krass wie mager es der Polini untenrum mag. Im Vergleich, mein Langhub Malossi fahr ich mit 2,4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 mein Langhub Malossi fahr ich mit 2,4 Sorry für OT: Mein 60er Malossi (Überströmer angepaßt, Zylinder und Kolben orig.) mußte mit einer 3.1er ND am 24SI (optimiert) gefahren werden.Die Sprotzelei war trotzdem nicht ganz wegzubekommen und magerer wollte ich nicht gehen (Schisshase). Umgebaut auf 30er PHBH - out of the box, Nadel einen Clip tiefer, 50er Schieber und nun läuft sie unten wie oben rum perfekt. Ich denke deshalb, dass der SI je nach Toleranzen an seine Grenzen stößt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich wollte immer mal ne 2,69er ausprobieren. Beim Malle stört das sprotzen nicht so arg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bär Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Habe meinen auch auf 3,1 bei der ND und das Kotzen ist (fast) weg. Kann nur bestätigen, was einige Vorredner bereits dazu gesagt haben. Ist jetzt wirklich sehr gut fahrbar. Hab damit jetzt in diesem Jahr 3.000 km runter und alles ist im grünen Bereich. Auch bei großer Hitze und längeren Vollgas bergab Passagen keine Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Habe meinen auch auf 3,1 bei der ND und das Kotzen ist (fast) weg. Kann nur bestätigen, was einige Vorredner bereits dazu gesagt haben. Ist jetzt wirklich sehr gut fahrbar. Hab damit jetzt in diesem Jahr 3.000 km runter und alles ist im grünen Bereich. Auch bei großer Hitze und längeren Vollgas bergab Passagen keine Probleme... Sehr fein - klingelt er unter mittlerer Last? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bär Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Nein, alles bestens. Kein Klingeln im Teillastbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rerider Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hi, mit der originalen 55/160 spuckt meine auch um unteren drehzahlbereich. wenn ihr von 3,1 redet habt ihr eine 45/140 oder eine 38/120 eingesetzt. sind vom wert ja recht ähnlich. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Bei mir ist grad 45/140 drinnen. Ist ok.Probier aber noch ne 50/160.Jetzt schon um klassen besser als 55/160 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bär Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Bei mir auch 45/140. Ist ok. Gasschieber ist Nr. 4 mit Cutaway. Nur noch leichtes Sprotzeln bei 2mm Gas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 hey Philv50,auf wie viel Grad haste abgeblitzt? Fährst sich mit dem Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 19 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 habe genau den gleichen Mist an der Hacke. Polini auf 19°, ND 2.69, HD 130, DRT Schwimmerkammerdeckel, Schwimmerkammer zur HD auf 2,4mm erweitert dennoch hab ich nen RZ Evo drunter der ab 6000 Umdrehung richtig Ballett macht.Das Ding sprotzt wie die Sau im unteren Drehzahlbereich, reduziert mit verstellen der LLK ins magere aber top Zündkerzenbild und echte 109KM/h per GPS. Trotz alle dem hängt sie gut am Gas.ND 2,9 ist on Tour = mal sehen....aber ne 3.1 mit RAP? GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) hiwaren am wochenende mit 3 vespas in den bergen mit polini alu 210 unterwegs,....alle mit in etwa gleichem setup fast 450km passfahrten,hatten irre viel spass,...mit diesem polini alu einer der geilsten zylinder die ich gefahren habe mit soo wenig aufwand!!!! setup: polini alu 210,mmw kopf touring,57mm welle (1x bgm 2x polinist),sip road,24si optimiert,bgm kupplung superstrong 23z!!! kein ausfall,nur spass ohne ende ! kanns nur empfehlen gruss thomas Bearbeitet 13. August 2013 von funthomas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 ...so hab mal ein bildchen für alle zum schwärmen....ok ist off-topic gehört aber einfach mal gepostet...sorry weils soa scheee woar..... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 ...so hab mal ein bildchen für alle zum schwärmen....ok ist off-topic gehört aber einfach mal gepostet...sorryK800_IMG_5089.JPG weils soa scheee woar.....schee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Wo genau ist das? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 am plansee gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 servus!hat jemand tip fuer ne anfangsbeduesung fuer mich?setup ;alu polini, 57 rennwelle, sip touren luera, mmw kopf touring, sip road und 24si ovalisiertwas koennd ich da als hauptduese, nebenduese und mischrohr verbauen fuern anfang??danke schonmalgruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 130HD160/BE355/160 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 130HD160/BE355/160thx dude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 130HD160/BE355/160Hätte ich auch grob gesagt. Fahr das mit 128er HD, allerdings Auslass und Einlass noch bearbeitet. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Hätte ich auch grob gesagt. Fahr das mit 128er HD, allerdings Auslass und Einlass noch bearbeitet. heyhab nur den einlass bearbeitet und mit 128 ger hd faehrt sich das ganze echt gutkerzenbild is einwandfreidanke fuer die tipsgrussGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 hallo leute, meine gl muss zum tüv, hab nen 200er motor drin der auch eigetragen ist. hab den motor jetzt mit einem polini 210 alu, mmw kopf, sip road, 24si ovalisiert, gelippte 57er welle, 1700g elestart lüfterrad aufgebaut. würde jetzt den polini eintragen lassen, hätte jemand evtl. eine fahrzeugschein-kopie für mich mit dem in etwa gleichen setup? wäre super - danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 hio ...mailand....nimm das alte polini gutachten vom 207 ...hab ich auch so gemacht^(hast dann zwar den alten in den papieren aber besser als garnix) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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