karren77 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 ok. Danke sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Der QS ist bei 51/97 meist eher hoch. Durch Gehäuseplanen und etwas mit unterschiedlichen FuDis spielen lässt sich das aber gut beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Moinsen allerseits! Kleiner Bericht vor der Winterpause...Der Motor (Seite 141/142) läuft nun seit 1100km, wird getreten und verrichtet seinen Dienst ohne abzunerven.OlliMoinsen allerseits! Kleiner Bericht vor der Winterpause...Der Motor (Seite 141/142) läuft nun seit 1100km, wird getreten und verrichtet seinen Dienst ohne abzunerven.Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 der flac kolben wiegt 158gr? das ist schon sehr leicht. bist du dir bei dem gewicht sicher? ich denke nicht, dass der polini kolben ohne einbussen an der haltbarkeit, um 40gr. zu erleichtern ist. vielleicht 10-15.der kolbenbolzen des polini ist schon sehr dünn - da würde ich nichts mehr ändern. verscuch es doch einfach zuerst einmal einfach so. wenn die die laufkultur nicht zusagt, dann muß eh die welle raus und bearbeitet werden.entweder müssen die schwermetallstopfen gegen leichteres material ausgetauscht oder zusätzliche bohrungen in höhe pleuelzapfen angebracht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hmmm, der windige 56er Quattrinikolben hat schon 156g !? Kommt mir auch sehr leicht vor, die Gewichtsangabe... aber ich würds einfach mal so verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Hi kurze Frage hab noch 2,61 übersetzung von polini rumliegen was meint ihr verträgt. Sich die Übersetzung mit dem polini evo alu 130ccm ist wahrscheinlich zu kurz oderGruß volker Bearbeitet 11. November 2014 von becksler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Neh aber die is Schrott da kein ruckdämpfer drin ist !Nimm besser Neh andere Bearbeitet 11. November 2014 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 da hätte ich keine Sorgen. Mein Kollege hatte in Italien ne Panne da ihm das Primär geplatzt ist. Deshalb hat er es dann fix verschweißt damit er weiter fahren kann. So fährt er jetzt schon 3 Jahre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Zur Info. Habe beide Kolben (Polini Rotax 59,935 A/ Quattrini 60) mit der Goldwaage gewogen.Polini mit 2 Ringen, Clips und Kobo: 211,3 g (nagelneu)Quattrini mit 1 Ring, Clips und Kobo: 166,7 g (2500 km runter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Zur Info. Habe beide Kolben (Polini Rotax 59,935 A/ Quattrini 60) mit der Goldwaage gewogen.Polini mit 2 Ringen, Clips und Kobo: 211,3 g (nagelneu)Quattrini mit 1 Ring, Clips und Kobo: 166,7 g (2500 km runter)Falsches Topic würde ich sagen. Abgesehen davon, dass die Werte dank Undis 60mm Kolben Tabelle schon bekannt waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich denke nicht, daß die 51mm Hub Falcwelle für 57mm Kolben ohne großen Aufwand sinnvoll auf 60mm Kolben zu wuchten ist - da fehlt schon zuviel Material in der unteren DS-Wangenhälfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Achso. Ging um die Welle. Dann ist es hier wohl doch nicht ganz so falsch. Weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) hi , was empfehlt ihr mir : soll den vierten am berg schön ziehenhabe eine drt runner welle, kurzer 3 ,kurzer 4.20/17/14/10was empfielt sich da als primär ?fahre ich wohl mir franz auf DS. danke im voraus grüße Bearbeitet 7. Dezember 2014 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 2.56 gerade verzahntDa kannst du noch hoch oder runter ritzelnMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 danke , gibts ne hersteller empfehlung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 olymipa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hab's mit meinem geklemmten Evo nochmals auf die Rolle geschafft.Set-up wurde etwas angepasst und sieht jetzt wie folgt aus: Evo gehäusegesaugt (mal ordentlich geklemmt -> siehe Bild, nur etwas sauber gemacht, Abplatzer oberhalb des Auslass) ca. 127 /191VHSA32 auf Polini-Membran mit 32er Eigenbau-SchnüfflerMischrohr 262 fv (dieses dünne, gelochte) HD 140 ND 42Bullet 140+++ (angeblich wie Bullet150) als D&F verlegtZündung 360Plus 32 --> 15°DRT VVW (unbearbeitet) 53/105Auslass 69%2,56DRT Runner Hier das LeistungsdiagrammDie dunkle Kurve ist aktuell, die Helle war mit Franz, etwas schärferen (vielleicht zu scharfen -130 /192 ohne Dirko) Steuerzeiten und nem Mikuni TMX 35 (Zündung lag auch komplett daneben)Leistung_Evo_VHSA32_Bullet140+++.pdf Hatte ja gehofft irgednwie die 20 zu knacken, aber irgendwie will das nicht.Schluckt hier der Klemmer oder habmuss ich den Hauer an anderer Stelle suchen?Woher kann der EInbruch nach dem Leistungsmax kommen? HAbe jetz vor den Ansaugtrackt etwas zu optimieren weil der 32er -Ansauger nicht optimal auf die Polini-Membran passt. Da soll jetzt ein Spacer dazwischen mit ordenlichem Übergang von 32 auf die eckige Menbran. Parallel wollt ich noch nen 35er Ansauger basteln für den Mikuni - ebenfalls mit Spacer. Vielleicht noch etwas dem Auslass beigehen?! Lüfterrad kann ich nochmals um 500g erleichtern. Franz nochmals dran halten (wobei der Bullet obenrum schon Spass macht, leider geht der 4. nur mit fast ausgedrehtem 3.) Vergaser ordentlich abstimmen? Könnte der zu mager sein? (wg. dem Einbruch) oder Schwimmerstand zu niedrig. BTW - kann mir jemand sagen wo der Schwimmerstand liegen muss bzw - wie der bei den VHS-Vergaser kontrolliert wird? Habe mal die Suche bemüht aber nichts gefunden. Sag schon mal Danke Leistung_Evo_VHSA32_Bullet140+++.pdfLeistung_Evo_VHSA32_Bullet140+++.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) wie? du bist mit dem zyl am foto so auf prüfstand???bzw nur den schaden bissl nachgeschliffen? da wird dir halt viel von der verdichtung geklaut, weils beim komprimieren an der stelle vorbeipfeift bzw die chance besteht, das das nochmal frisst und andere komponenten schaden davon erleiden.wie fühlts sich denn beim kicken an hinsichtlich widerstand? Bearbeitet 9. Dezember 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Was soll man denn sonst mit dem Zylinder machen als einfach mal probieren? Die Abplatzer sind nur direkt über dem Auslass. Erkennt man ganz gut wenn man etwas vergrößert. Der Rest wurde weggeschliffen. Der Kolben ist ein gebrauchter vom Evo direkt. Hab's einfach mal zusammengesteckt und probiert...war selbst überrascht wie gut das funktioniert..da facht ich mir es lohnt sich mal die Rolle zu besuchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 ja stimmt eh, is bitter. auf dauer so fahren wirds halt auch net spielen, beschichten is teuer und rumliegen lassen is schade. tja.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 passt doch zu dir der Sparmodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzmeister Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Welche hd fährt ihr mit denn polini evo Mein setup Polini evo Franz auspuff 28 keihin vergaser Bgm kurbelwelle 54 hub Mrp Membran Bgm kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 hat jemand nen drehschieber EVO neu im angebot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hi,Ich hätte einen nagelneuen für dich. Bei Interesse melde dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Guten Morgen,Ich stehe grade vor folgendem Problem. Ich baue mir grad einen Polini Evo mit 53/105 DRT Welle zusammen. Als Auspuff kommt der Pipedesign Nitro 160 zum Einsatz. Pipedesign gibt an das der Nitro160 mit nicht mehr als 120 Überstromzeit gefahren werden soll. Jetzt frag ich mich wie ich auf so wenig Überströmzeit kommen kann. Da müsste ich ca. 6,5 mm unten unterlegen und den Rest am Kopf. Kann das sein?Vielen dank für eure Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Kann das sein? Ja. Abgesehen davon lese ich auf der HP was von 115-122°. Bearbeitet 2. Januar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Okay. Danke. Mir wurde direkt von Pipedesign gesagt, ich solle nicht mehr als 119 Grad ÜS machen. Nun gut. Ich werde mich so Richtung 120 Grad einpendeln. Ich hoffe nur das bei nur 6,5 mm Fussspacer die Ringe noch in der Laufbahn bleiben Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Wenn nicht geht das halt nicht, ist aber ja eigentlich klar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Bleibt die Frage ob das mit so wenig ÜS Zeit und 105er Pleuel überhaupt funktionieren kann?Oder was passiert mit dem Nitro160 wenn man ihm ca. 124 Grad Überströmer gibt? Bearbeitet 2. Januar 2015 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden