Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben

Achtung, LF Horst haette ne Frage:

-> mit welchen Komponenten kann man einen moeglichst drehmomentstarken, leisen(!) Motor aufbauen?

Vorhanden ist: Gehaeuse mit def. DS, 30er Dello, Polini Membran mit 30er Snüffelstueck, ETS Welle, Polini 130 Evo, neue ET3 Banane mit 30mm Kruemmer.

Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile :-D )

Bezueglich Teileaustausch waere ich halbwegs flexibel...

Das wird so genau das machen, was du willst.
  • Antworten 3,9Tsd
  • views 615,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sodele, will den letzten test noch nachreichen. Vorneweg, der polini find ich mega.   Register wären noch nicht alle gezogen, aber da der motor für den rundkurs gedacht ist, steht die f

  • So, jetzt K1 regelkonform mit 30er Vergaser:

  • Herrschaften, wirklich, kann man diese Verkaufsanbahnungs-Preisfragengeschcihten nicht vielleicht wirklich per PM in Angriff nehmen? Das verkommt hier immer mehr zur Kaffefahrt mit übergroßem Werbeant

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo find ich das?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=search&search_in=forums

Begriff: Drehschieber

Nur in Titeln suchen.

Suche in Forum: die von ganja.cookie erwähnten (Mehrfachauswahl durch gleichzeitiges Drücken der STRG-Taste möglich).

Click auf: Jetzt suchen.

 

:sigh:

Geschrieben

Keine Chance. Da kommt kein Suchergebnisse zu diesem Thema

post-17072-0-87738200-1422771105_thumb.j

 

Und jetzt bin ich raus. Kauen und schlucken musst du schon selbst...

 

Geht nicht, weil das auf deiner SessionID basiert.

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben

Super Hilfeleistung!! Bringt das wirklich was Richtung Lagersitz so abzuschrägen?

Geschrieben

ich hab es bei mir nur leicht abgeschrägt unten beim Drehschieber. Oben beim Zylinderfuß würde ich nichts abschrägen - hab da schon einige gerissene Blöcke gesehen.

Geschrieben

Also so wie am Foto Schwachsinn..., hast ein Foto wie du Smids gemacht hast gue?

Geschrieben

Zum Thema: wenn man sich mal überlegt, in welche Richtung die Kurbelwelle da dreht, würde ich vermuten, dass dieser "Kanal" an der Stelle so gar nichts bringt. Ist natürlich nur eine These und nicht empirisch erwiesen (zumindest nicht von mir).

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben

Zum Thema: wenn man sich mal überlegt, in welche Richtung die Kurbelwelle da dreht, würde ich vermuten, dass dieser "Kanal" an der Stelle so gar nichts bringt. Ist natürlich nur eine These und nicht empirisch erwiesen (zumindest nicht von mir).

 

ich denke dass zwischen den Kurbelwangen und am Drehschieberausschnitt ohnehin genug Platz ist damit das Gemisch ungehindert nach oben strömen kann, wenn der Drehschieber aufgeht (von oben nach unten).

Bearbeitet von GUE_

Geschrieben

Also eckradien vermeiden und ein wenig entgraten im Gehäuse da wo das Gemisch Richtung Lagersitz reinkommt is ok?

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Zum Thema: wenn man sich mal überlegt, in welche Richtung die Kurbelwelle da dreht, würde ich vermuten, dass dieser "Kanal" an der Stelle so gar nichts bringt. Ist natürlich nur eine These und nicht empirisch erwiesen (zumindest nicht von mir).

 

 

Ich würde das genau so sehen.

Geschrieben

Schwer verwirrt.... Hat jemand Fotos wo man sieht wie es richtig gemacht gehört?

Danke

Geschrieben

konzentrier dich auf den drehschieber.

 

 

Genau so würde ich das auch machen. Alles was hinter dem Loch im Gehäuse statt findet halte ich beim Gehäusefräsen für schwer überbewertet. Das muss, kann und darf aber jeder natürlich sehen wie er will.

Geschrieben

Hallo,

Ich wollte kurz fragen ob hier einige ne Kytronik fahren?

Die erste Version neigte ja zu Ausfällen und nicht mehr verstellen des ZZP.

Mit der zweiten Generation soll das Problem ja behoben sein.

Die Frage ist ob man der Kytronik vertrauen kann in punkto Haltbarkeit.

Die Kytronik wäre preislich gesehen ja schon eine Alternative zu Vespatronic und co. Vorallem wenn eine komplette PK Zündung bereits vorhanden ist. Polrad kann man ja abdrehen.

Danke.

:cheers:

Bearbeitet von vespe61

Geschrieben

fahre das dingens schon über ein jahr - nie ein problem, meistens isses die alte zgp/pickup etc der durch is, aber nich die kytronic

Bearbeitet von oldie_v50

Geschrieben

Du meinst wenn der pickup alt ist, verstellt die Kytronik nicht mehr korrekt?

Eigentlich müsste die Zündung doch komplett ihren Dienst quittieren, wenn der Pickup ausfällt, oder?

Vielleicht sollte ich diese Fragen aber lieber im Kytronik Topic stellen :-D

Geschrieben

ja nein, genau das meinte ich :D

ich meinte es so: besteht ein problem mit der kytronik folglich zündung/funktion ist es meistens nicht wie vermutet die kytronik selbst sondern ein gängiger übeltäter.

Geschrieben

Na es gibt aber schon einen Unterschied zwischen,

A. Die Zündung zickt ein wenig rum, wegen des Pickup

Und

B. Der Zylinder klemmt dir ab, weil die Kytronik nicht mehr früh auf spät verstellt ...

Bearbeitet von vespe61

Geschrieben
  • Autor

Brauchst du dafür wirklich Google-Translate? :lookaround:

 

na und? vielleicht ist er besser im weibchen beglücken oder kocht besser als du - gehhilfen sind erlaubt.

 

:-D

Geschrieben

Beitrag von amazombi

Auslass nach oben Fräsen auf 188, wenn du die Form der Oberkante bei behalten willst eher 190. Dann mal Bilder von Einlass machen. Vom Zylinder bist du dann damit quasi durch. Das sollte sich schon deutlich bemerkbar machen.

Sollte ich die Form vom Auslass beibehalten? was bewirkt grob gesagt wenn ich nen mm Weck mach nach oben? Wieviel grad sind das dann?gibt's da ne Faustregel?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.