Zum Inhalt springen

Smurffy

Members
  • Gesamte Inhalte

    359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Smurffy

  1. Gibt es eigentlich ne Alternative zum PX-Nadellager wenn man schon die Buchse vom Stahlfix drin hat? Irgendwie schneidet in dieser Runde die Stahlfix-Variante (mit PX/ETS-Lager) am schlechtesten ab
  2. Servus, kurze Frage zum Ansaugstutzen. Besser den Polini-Ansauger mit Mini-Tassi oder den MRP-Kasten für RD350 Membran? Gibt es dazu Erfahrungen. Die Mini-Tassi ja scheint was zu bringen gegenüber der Polini-2-Klappen Membran. Kann die RD350 da noch was drauflegen? Grüße Frank
  3. Hallo, habe be mit meinem VHSB34 aktuell folgendes Phänomen: läuft gefühlt immer gut, nur wenn ich aus dem Drehzahlkeller (so bei ca. 40 im 4. auf ner SF mit 2,56) voll aufreiße dann könnte ich den Motor damit abwürgen. Im 3. geht das auch wenn ich etwas langsamer bin. Fährt man etwas schneller (sag mal so 50+ im 4.) dann nimmt die Karre in allen Lebenslagen Gas an. Bin ich dann eher zu fett oder zu mager? set-up Polini GG, Franz ND 48 HD 160 Nadel K24, 2. Clip DQ 266 danke
  4. Ähnliches set-up allerdings mit Polini Evo direkt und auch Polini GG HD 160-165 ND 48 40er Schieber K24 266er Mischrohren (bin mir nicht mehr sicher ob DP oder DQ) ob das jetz optimal ist kann ich nicht sagen hat aber in allen Kebenslagen gut Gas angenommen auf beiden Zylindern
  5. Smurffy

    LRHT DXFs

    Auf Guss-Polini - wär aTraum wenns da was gäbe..
  6. Weiße PV mit EI-Kennzeichen...wenns schafft sieht man sich vielleicht in Landsberg...
  7. Hab mich bei Ikea verspätet...muss noch kurz Schrauben..weiss nicht ob 1300 schaffe...evtl1330
  8. Ebenfalls Interesse...13:00 am Kö Abfahrt?
  9. So sieht aktuell mein Krümmer aus...wobei die schlimmer Dinger hier schon bearbeitet sind..da kam halt noch hin drum hab ich Sie entfernt...
  10. Wir sind in der Lebensmittelindustrie - da is durchschweißen Pflicht. Wollte eigentlich nur wissen was im Auspuffbau besser ist und ob sich da die ein oder andere Unebenheit negativ auswirkt
  11. Schon mal die Wurzel von unformierten Nähten gesehen (spreche hier vom WIG-Schweißen)? Werde auch durchschweißen..bin halt kein Schweißexperte (autodidaktischer Hobbyschweißer), hab aber beruflich mit Jungs zu tun die das perfekt beherrschen (könnte das auch schweißen lassen aber dann wärs ja langweilig). Auf der eine Seite soll aus dem Auslass jede Unebenheit entfern werden und im Auspuff hängen dann die Knubbel vom Schweißen drin - da kam halt die Frage bei mir auf inwieweit sich das auswirkt. Passiert halt mal dass man sich n Loch reinbrennt. Und wenn ich das Zumache wird's schon mal uneben. Und dann kam halt der Gedanke auf ob durchschweißen denn sein muss oder ob die Oberfläche innen nicht besser ist für den Gasstrom wenn nicht durchgeschweißt wird (ordentlich geheftet vorausgesetzt)
  12. Hallo, kurze Frage zum Auspuffbau, speziell zum Schweißen. Ist es besser die Nähte durchzuschweißen oder besser nur mal schnell drüber dass es dicht ist? Schweiße mit Formiergas, von daher verbrennt die Wurzel nicht. Nur manchmal bei der Drahtzugabe wird auch mal die Wurzel etwas wulstig. Stört das? Danke für Tipps Grüße Frank
  13. Hoi, Frage an die Experten - ist der Auslass schon leistungstauglich? Sind 70,cc % Ziel wären irgendwas zwischen 18-20 Pferde bei entsprechender Peripherie (Franz, VHSB34)
  14. Kurze Frage zu Kopf und Kolben-Kombinationen. Kann ich einfach den Kopf vom Polini Evo in Kombination mit Original Kolben fahren bzw GS-Road-Kolben?
  15. Naja...so ganz so schlimm seh ich das jetzt nicht mit der Schrauberhilfe...zumindest nicht ohne weitere Erläuterung...
  16. seh ich auch so... hab jetz natürlich schiss dass das wieder passiert. Meint Ihr das lag überwiegend am Abplatzer oder auch Hitzetod? Der Kolben sieht ja schon mies aus. Dann wäre ich ja von der Abstimmung kann schön daneben gewesen... Schau mir die Tage mal an ob der Ring noch ganz ist - falls zu erkennen
  17. Ist der Abplatzer am Steg so ein No-go? Killt das den Kolbenring? Auch ne Meinung zum Öl?
  18. Das echt doof - das SIP is blau, hatte vorher so n Esso Zeug in rot und jetzt Shell Ultra in Farbe wie Getriebeöl...
  19. In der Menge? kann ich das irgendwie herausfinden (ohne den Motor zu zerlegen? Bilder kann och nochmal machen...
  20. Ein kleiner Einschlag...Fremdkörper hat ich auch schon im Hinterkopf...ums öffnen komm ich nich drum rum...undicht am Kurbelgehäuse wär schon echt ein malheur...an dem Zylinder hab ich geübt, der Kolben war durch...damit komm ich gut zurecht aber Gehäuse am A...das kostest Motivation...
  21. Set-up ist: Evo direkt VHSB 34 (K24, HD 165) Franz
  22. Hoi, die 1. Ausfahrt des Jahres hat gleich mal am Seitenstreifen geendet. Nach ca. 50 km Landstraße am Stück auf einmal Motor aus -keine Kompression mehr! Mit freundlicher Unterstützung anderer Verkehrsteilnehmer dann ab nach Hause und gestern mal den Zylinder gezogen. Hier ein paar Bilder vom Ergebnis. Kann mir jemand sagen was hier passiert ist bzw. wo lag mein Fehler? Muss dazu sagen, dass der Zylinder am Steg bereits Abplatzer hatte und der Kolben hat auch schon mal etwas gerieben. Kolbenring war neu. Was mich wundert ist das Öl im Kurbelgehäuse. Das eigentlich nur Getriebeöl sein. Wie kann das in den Mengen da rein? Bin dankbar für jede Meinung. Nehme an der Zylinder ist für die Ewigen...Mit Neubeschichten wird da auch nix mehr zu machen sein... Grüße
  23. Bremsankerplatte und Trommel passen zusammen..das funktioniert gut. Kann mich jetzt nicht erinnern dass das ein geschlossenes Lager war..und die Bildersuche im goggle gibt dir recht. Vielen Dank für den Hinweis! Wär ich nie drauf gekommen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information