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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb karren77:

warum meine lösung eigentlich nicht? wenn der pilz dezentral drückt, wäre kein lager mit axial-kranz auf lange sicht zu empfehlen. :-D

 

Boah sorry, wirklich nur Scheiße ausgedrückt! Bezieht sich auf das Rasseln und nur darauf! Seit deinem Wechsel auf das Metall-Käfig Lager bin ich auch mit deiner Lösung total zufrieden!!!:cheers:

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Klar, schnell mal auf Vollhydraulik umbauen. Ergebnis :

4 Stunden nur anpassen von irgendwelchen Schrauben, Gewinde in 2 Banjos von Spiegler ausgerissen und dann die neue Bremsaufnahme nachm lackieren wieder verhunzt, weil ich den drecks Bitubo hab (langloch Feilen etc vergessen).

 

natürlich nicht fertig geworden weil teile jetzt fehlen und ich heute nix vernünftiges mehr Schraube. 

Bearbeitet von dav'E
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vor 5 Minuten schrieb dav'E:

Klar, schnell mal auf Vollhydraulik umbauen. Ergebnis :

4 Stunden nur anpassen von irgendwelchen Schrauben, Gewinde in 2 Banjos von Spiegler ausgerissen und dann die neue Bremsaufnahme nachm lackieren wieder verhunzt, weil ich den drecks Bitubo hab (langloch Feilen etc vergessen).

 

natürlich nicht fertig geworden weil teile jetzt fehlen und ich heute nix vernünftiges mehr Schraube. 

Man hört den Frust kaum raus:-D. Öhrchen reiben beruhigt! 

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Frust ist untertrieben :wallbash:

hab bei PIS dann erstmal alle banjos 2 mal bestellt, damit ich wenn ich eins verhunze wenigstens Ersatz da hab. 

Keine ahnung übrigens warum. Gewinde hat sauber gegriffen aber als ich festziehen wollte, ohne wirklich widerstand, Zack Gewinde im arsch. 

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vor 13 Minuten schrieb dav'E:

Frust ist untertrieben :wallbash:

hab bei PIS dann erstmal alle banjos 2 mal bestellt, damit ich wenn ich eins verhunze wenigstens Ersatz da hab. 

Keine ahnung übrigens warum. Gewinde hat sauber gegriffen aber als ich festziehen wollte, ohne wirklich widerstand, Zack Gewinde im arsch. 

 

Grobmotoriker:-D

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  • 1 Monat später...

fast hätte es mich heut erwischt, war am hintere bremsbeläge am m200 tauschen und spanne grad die zweite backe zum einfädeln als sie mir entgleitet und die aufgesteckte metallspange wegschiesst.... 

 

leider genau in den fetten krümmer des lakers puffs :cry::cry:

 

 

 

da stand mir der schweiss auf der stirne, war ja direkt an der strasse am fummeln. kerze raus, vorsichtig am polrad drehen usw hat keine erkenntnis gebracht. letztendlich hab ich die vespa mit dem vorderrad auf die 3. stufe einer stiege gestellt und durch rütteln ists plötzlich wieder rausgefallen... 

 

alter schwede, das brauch ich nicht nochmal :lookaround:

 

 

IMG_20190412_170736.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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Mir hat es gestern ein schraubenkopf von Lüfter abgerissen.

Der Kopf hat sich dann vom Magnet im LüRa magisch angezogen gefühlt und mir dabei gleich den Pickup zerschlagen.

Bei knapp 100km/h in einer langgezogenen Kurve war plötzlich keine Leistung mehr da.

Bis 4500 U/min is aber noch alles normal gelaufen.

So konnt ich wenigstens noch heim fahren.

20190421_211444.thumb.jpg.c5546fb464a9062d69ae6530207ceb04.jpg20190421_211517.thumb.jpg.2fa5f8a034cee7d735e7f20b59b513a0.jpg20190421_211337.thumb.jpg.c1a641f5dd2338cda5d33d577b87e46b.jpg20190421_211640.thumb.jpg.c003bb680718a97e1e3ac03dc3f79580.jpg

 

Bearbeitet von seb.d.
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Was Super wäre, wenn evtl auch die ca.Km Leistung dazu stehen würde die das Teil hinter sich hatte als es zum Schaden kam. Wäre recht informativ. Ein Motor der nach 100.000 km kaputt geht ist weniger interessant als 5  die schon nach 500 Km defekt sind und vielleicht noch vom selben Typ.

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb Tom-Tiger:

Was Super wäre, wenn evtl auch die ca.Km Leistung dazu stehen würde die das Teil hinter sich hatte als es zum Schaden kam. Wäre recht informativ. Ein Motor der nach 100.000 km kaputt geht ist weniger interessant als 5  die schon nach 500 Km defekt sind und vielleicht noch vom selben Typ.

 

Gruß

Schwierig zu sagen.

Die zündung fahre ich schon seit ca.6 Jahren.

Aber vor 350km hab ich den Motor komplett neu gemacht und aus Platzmangel senkschrauben für den Lüfter montiert.

Diese waren allerdings Stahl verzinkt.

Heute hab ich alle schrauben gegen VA schrauben getauscht und mit sekundenkleber eingeschraubt.

Fals noch mal eine Schraube auswandern sollte hab ich jetzt eine kleine Chance das der schraubenkopf rausfliegt und nicht vom Magneten nach innen gezogen wird.

 

 

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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