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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2019 um 10:20 schrieb Labelsucker:

Gestern gewundert warum mein Standgas immer höher wird, obwohl ich weiter runter dreh :D

 

Ansaugstutzen kurz vorm verlieren. 

 

https://photos.google.com/share/AF1QipNcHO3NqCaLlxx6ND9m4mnJ3QwXDG_WwKbVC3WtsaC2TlW6xPOJybIgohKlk7ww-A?key=Yjc2cmxqYXRnR2x0NVJRMlVxclpqdlB1X1VSaE1R

Das gleiche hätte ich auch schon mal.

Mittlerweile verwende ich für den ASS nur noch Nordlock Scheiben.

Damit bleibts fest.

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vor 5 Stunden schrieb dav'E:

 

Um euch vor Unheil zu bewahren. der Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen heißt .....

Bestimmt nett gemeint, aber Klarnamen in öffentl. Foren nicht zu nennen oder rauseditieren lassen ist schwer Usus. Schon lange. Dafür aber auch grundsätzlich, wegen von Haftung fürs GSF und so.

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Erst war gestern die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder durch....hat sagenhafte 100 km gehalten, und ist mir knapp 50 km von der Heimat auch noch das passiert....ein Höllenrückweg....mit Sinnflutregen auf den letzten 10 km:-(

 

30C0EFC5-562D-4DB0-B15A-16C33E3D6A49.thumb.jpeg.98870be42dadb6293b0dd65be5cfaecc.jpegD696B8F1-79C3-4F09-9129-B79E57C8AD09.thumb.jpeg.97c661062b97fcba4b6918d048fca911.jpeg

 

 

 

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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klar, im Nachhinein lässts sich immer leicht reden, aber da wirkt schon ein nicht zu vernachlässigbares Moment und in Verbindung mit den Vibrationen kann das wohl schon mal passieren.

Da gehört mAn. immer eine Schelle hin, auch bei z.B. einem "alten" L&S-ESD. 

Wie schwer ist der Dämpfer? 

Bearbeitet von Mediakreck
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Das sieht mir so aus als wäre das Rohr einfach stumpf an das Dünnblech geschweißt worden ohne eine Verstärkung.

Ohne Pflasterblech war das verurteilt zum Reißen :-)

 

Der sackschwere S&S Dämpfer macht's natürlich nicht besser.

Eine Schelle ist Pflicht bei waagerecht stehenden Schalldämpfern (sofern es dann möglich ist eine anzubringen. Wenn nicht, gibt's da aber auch jeweilge Maßnahmen)

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Kennt man doch....mache ich morgen oder nächstes Wochenende. Und dann, sind drei Jahre ins Land gegangen :-D. Und schwups ist der Dämpfer ab....

 

Verstärkungsblech ist tatsächlich kein verschweißt worden.

 

Und erstmal die Krümmerdichtung die mich zuerst geärgert hat:crybaby:

 

Der Auspuff wird jetzt aber aussortiert,ich hab noch das dicke Ding von Egig liegen. Dafür muss aber das schöne Seitenfach dran glauben190ACB7B-B030-46E3-9927-CA1B480CE00B.thumb.jpeg.792e96ba4720dfaa0f289d0731fdb156.jpeg

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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vor 10 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Kennt man doch....mache ich morgen oder nächstes Wochenende. Und dann, sind drei Jahre ins Land gegangen :-D. Und schwups ist der Dämpfer ab....

 

Verstärkungsblech ist tatsächlich kein verschweißt worden.

 

Und erstmal die Krümmerdichtung die mich zuerst geärgert hat:crybaby:

 

Der Auspuff wird jetzt aber aussortiert,ich hab noch das dicke Ding von Egig liegen. Dafür muss aber das schöne Seitenfach dran glauben190ACB7B-B030-46E3-9927-CA1B480CE00B.thumb.jpeg.792e96ba4720dfaa0f289d0731fdb156.jpeg

Der hat sogar ne Schelle:-D

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vor 21 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Erst war gestern die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder durch....hat sagenhafte 100 km gehalten, und ist mir knapp 50 km von der Heimat auch noch das passiert....ein Höllenrückweg....mit Sinnflutregen auf den letzten 10 km:-(

 

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Der Sound war doch sicherlich 1A..... würde ich so weiterfahren wollen.

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vor 21 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Erst war gestern die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder durch....hat sagenhafte 100 km gehalten, und ist mir knapp 50 km von der Heimat auch noch das passiert....ein Höllenrückweg....mit Sinnflutregen auf den letzten 10 km:-(

 

 

 

 

 

Zum Glück hattest du ja deine Sandalen an.

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vor 31 Minuten schrieb wheelspin:

 

Du hast sicher Trommelfell auf der 100er abreißrolle irgendwo oder?

Also ich find sowas dann doch schon unsachlich laut.

Vielleicht bin ich aber nur zu alt....:-D

Du musst lauter schreiben....ich verstehe nichts.

  • Haha 2
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ich würde den Roller grundsätzlich immer bergauf anschieben.

 

Mensch @egig geht doch gleich bergab bei dir aus der Garage. Unterwegs bei Zwischenstopps, läßt du die Karre einfach laufen.ollerer den klaut, fährt sich eh sofort den Hals ab...

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Schon alles repariert, das verbliebene Teil musste ich von der Welle dremeln, die verdammte Schraube ist abgebrochen und streckte noch in der Nut :devil: 

Anschieben auf dauer ist nicht so einfach bei dem Motor :-D

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vor 5 Stunden schrieb egig:

Schon alles repariert, das verbliebene Teil musste ich von der Welle dremeln, die verdammte Schraube ist abgebrochen und streckte noch in der Nut :devil: 

Anschieben auf dauer ist nicht so einfach bei dem Motor :-D

Bierbauch ist da von Vorteil :-Dsiehe meiner einer! 

Bearbeitet von Megatron
  • Haha 2
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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