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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb jolle:

 

Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln?

Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd

 

tu das, der 1mm kannst ausgleichen, also eher nicht blöd. bewährte technik, wenn du dir das im M1L topic mal durchblätterst

 

ich fahr auch polinski kolben im alten M1L 60 mono

 

 

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Gerade eben schrieb vespetta:

tu das, der 1mm kannst ausgleichen, also eher nicht blöd. bewährte technik, wenn du dir das im M1L topic mal durchblätterst

 

ich fahr auch polinski kolben im alten M1L 60 mono

Im M1L-60 bin ich den Polini Kolben auch gefahren.

Hier ist halt das Problem, dass ich das Gehäuse planen, oder den Zylinder unten abdrehen lassen müsste.

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vor 2 Minuten schrieb vespetta:

jetzt steh ich auf dem schlauch

 

warum weniger höhe? ist der M160 anders als der L ?

Den M1L-60 fahr ich mit 54Hub und hab somit ne Fußdichtung drin, mit der ich die um 1mm unterschiedliche Kompressionshöhe ausgleichen konnte.

Bei meinem M1-60 kann ich leider keine Fußdichtung raus nehmen und müsste irgendwo Material entfernen.

Bearbeitet von jolle
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vor einer Stunde schrieb jolle:

Den M1L-60 fahr ich mit 54Hub und hab somit ne Fußdichtung drin, mit der ich die um 1mm unterschiedliche Kompressionshöhe ausgleichen konnte.

Bei meinem M1-60 kann ich leider keine Fußdichtung raus nehmen und müsste irgendwo Material entfernen.

 

Servus Julian, der @michgibtsauch macht das in kürzester zeit für nen fairen kurs. Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem

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vor einer Stunde schrieb vespetta:

zyli unten abdrehen ist ne sache von 5 min ( inkl 2 kaffee)

Zwei italienische Kaffee in fünf Minuten? Dann kommen die Rattermarken aber nicht von der Drehbank...

 

Komisches Schadensbild. Mittiger Pin ist bei allen Crossern Stand der Technik

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Gerade eben schrieb Tim Ey:

Zwei italienische Kaffee in fünf Minuten? Dann kommen die Rattermarken aber nicht von der Drehbank...

 

Komisches Schadensbild. Mittiger Pin ist bei allen Crossern Stand der Technik

 

nicht immer alles übertrieben, 2 kaffee sind gedacht für den dreher, und den zuschauer

 

:-P

  • Haha 1
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vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Mein selber geschweißter Kolbengesteuerter ist erfolgreich (DBM) nun ins Taal der Defekten-Fucker gewandert. :crybaby:

  

 

 

 

 

 

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Ach jetz komm ....

a bissle sauber macha ond drüber polieara, no lauft des wieder!

 

Schpara!

  • Haha 1
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Da ist das Kolbendach im Bereich vom Kolbenfenster nach unten abgesackt, hat den Ringpin abgebrochen und den Kolbenring verklemmt.

Es standen zwar noch 55ps an, aber null Kompression und 800 weniger Band.

 

So nen Kolben Schweiße ich mir nicht mehr auf.

 

Schade nur das die DBM Konkurrenz ohne mich quasi gehen PX 200 aus der Zuschauermenge fährt, um so min drei Teilnehmer  zu bekommen und so auch noch ins BOA schleicht.

 

Da muss ich mir etwas einfallen lassen.

 

war nen geiler Motor

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vor 2 Stunden schrieb karren77:

ich hätt da eine idee für dich.. ganz ohne kolben aufschweißen:

 

N NEUEN KOLBEN

 

 

 

 

Schick mal die Artikelnummer vom 72.00 Kolbengesteuert.

Dann Schweiße ich nicht extra das Kolbenfenster zu, den unteren Kolbenring auch nicht, setze keine drei Kolbenfenster Usw.

 

Danke für dein Tipp und Lösung meines Probs vorab :cheers:

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vor 4 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Schick mal die Artikelnummer vom 72.00 Kolbengesteuert.

Dann Schweiße ich nicht extra das Kolbenfenster zu, den unteren Kolbenring auch nicht, setze keine drei Kolbenfenster Usw.

 

Danke für dein Tipp und Lösung meines Probs vorab :cheers:

mein wössner katalog spuckt 63 ergebnisse für kolben mit 71.9Xmm aus. ist da keiner dabei, der es weniger aufwändig macht? kenne dein lsufspiel-wunsch nicht und auch nicht den kobo D, sonst hätt ich schon nachgeschaut. 

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Am 25.7.2018 um 10:03 schrieb Tim Ey:

Zwei italienische Kaffee in fünf Minuten? Dann kommen die Rattermarken aber nicht von der Drehbank...

 

Komisches Schadensbild. Mittiger Pin ist bei allen Crossern Stand der Technik

Bei Crossern ist Kolbentausch alle 15 bis 20 Betriebsstunden nicht unüblich, taugt daher m.E. nur bedingt als Referenz für ein im Straßenverkehr genutztes Moped.

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Von Wiseco gibt es Kolben für  Honda CR 250 in 72.00, entweder 337M07200 für die 1973-1974 Modelle, oder 338M07200 für die 1975-1977 Modelle. Beide 18er Kobo. Eventuell ne Option.  Für die CR-250 Modelle ab 1978 gibt es auch 72er Kolben von Wiseco (431M07200), die hatten aber schon Membransteuerung, da sind vmtl. zu große Löcher im Hemd.

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  • 4 Monate später...

Bei faio hauptwellen war das schon zu sehen, da sagte man hier im forum zu weich, habe daraufhin eine hülse aufgesetzt , und da beim quattrini block genug fleisch war n gröseres lager gespindelt..

 

Wollte das somit aus schliesen..

Zur sicherheit

 

Luk

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