Jump to content

Tom-Tiger

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Tom-Tiger's Achievements

talent

talent (2/12)

2

Reputation

  1. Super vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe die Alten schon draussen , Aufgrund das beide gleich sind und von den Abmessungen eben für die "zweiteilgen Gummis" entschieden. Vielen Dank nochmal.
  2. Hi, möchte die Silentgummi am Motor tauschen. Wenn ich nun die neuen Gummi mit eingelassenen Rohr(beide Seiten sind gleich groß) verbaue, gehören dann an den Aussenseiten diese Distanzbeilagscheiben zwischen Gummi und Karrosse? Auf der Explosionszeichnung mit unterschiedlichen Gummis ist an beiden Enden eine Scheibe eingezeichnet. bei der mit gleichen Gummis nicht sodas das Metalrohr am Rahmen anliegt und eben etwas Luft zum Gummibalg vorhanden ist. In der Zeichnung von SIP sind beide Varianten gu zu erkennen ,Rot eingekreist ist mit Ring, blau die ich verbauen möchte. Vielen Dank Der Link zu den Silentgummis https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-41x20x10mm-l-98-mm-o-a-15mm-oi-10-3-mm-rechts-links_11220400 Scheiben https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-silentgummi-motorschwinge-o-i-29-0mm-oa-38-8-mm-d-2-15mm-innen_18047000
  3. Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf. Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen? Grüße
  4. Aha .. Die hatte ich schon auf der Liste. fiel eben raus wie du zwar erwähnt aber nicht richtig für Fahrer ab 25Jahre gilt. Auch mit Vorsatz wissentlich falsche Angaben ist jetzt nicht so mein Ding, noch dazu erlischt ja nach Mitteilungnach§19Absatz5Versicherungsvertragsgesetz(VVG) Punkt 1. der Versicherungsschutz. Aber Danke
  5. Vielen Dank, nein abschliessen tu ja ich, alles Andere war nur Idealfall. Das es an der Geschäftsfähigkeit liegt weis ich auch,wollte höfflich mit der Antwort sein . Deshalb ja die Frage ob es eine schon gemacht hat. Ja habe schon mir wie oben geschrieben einige angerufen, keine Eingabemöglichkeit 50 ccm und 1 KW leistung. Wenn ich als 125 anfrage wollen sie Fahrzeugschein, mit Betriebserlaubnis können die da nichts anfangen. Teufelskreislauf. LVM und Würtenbergische hatte ich nicht auf dem Schirm,. Danke
  6. Keine Ahnung, vieleicht weil für diese Klasse noch 16 in der Führerschein Verordnung steht?
  7. nein du hast natürlich recht, vielleicht verkehrt ausgedrückt. es geht nicht um Oldtimer an sich sondern eben um kein Baumarktroller mit Betriebserlaubnis , für den es bei Versicherungen eben nur die kleine Tafel mit maximal Teilkasko gibt. Wusstest du vielleicht nicht :) Er möchte nun seine Vespa BJ 69 die auch nur Betriebserlaubnis hat zu TK auch VK versichern, das ist aber so bei den meisten nicht vorgesehen, da sie anscheinend immer Fahrzeugschein brauchen. @ Rita ja schon gemacht scheitert bisher an obengenanten Problem das sie auch in ihre Verwaltung kein 50ccm mit Betriebsserlaubnis 1 PS nicht als 125ccm einpflegen können . Deshalb die Idee mit der freiwilligen Zulassung.
  8. Eher 2 Fragen zu dem Thema.Junior möchte sie eine Vespa Oldie V50 zuzulegen und diesen gerne Vollkasko versichern. Nun bieten Alle Versicherungskennzeichen an aber Vollkasko ist in dieser Klasse anscheinend nicht vorgesehen. Nach gefühlten 20 Anrufen immer die selbe Antwort. Es muss doch möglich sein einen Oltimer unabhängig von den ccm zu versichern. Alternativ überlegt ob eine "freiwillige Zulassung " uns einen Schritt näher bringt? 2.Frage ab wann man sein fahrzeug selbst versichern kann?. Viele Ausagen wenn er den Führerschein dafür besitzt, Nachgefragt wenn jetzt Führerschin klasse AM mit 15 Jahren hat, Versicherung" mit 15 natürlich nicht" Vielleicht hat wer einen Tipp oder Erfahrung mit dem ganzen. Grüße Tom
  9. Lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden. Danke für den Tipp
  10. Muss noch bischen verfeinern, aber klappt und war ohne große Mühe umzusetzen. Danke nochmal.
  11. Ja , mit einem extra Halter ist sehr praktisch. Hält die LED die Wechselspannung aus?
  12. Super vielen Dank. @ ZED Coole Lösung, hält die LED über längere Zeit 12V Wechselstrom aus und am oder im Kennzeichen darf man ja eigentlich nichts verändern oder? Sorry für die vielen Fragen :) Grüße
  13. Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas .In den Shops sind diverse aber man sieht keines ob sie nach unten strahlen So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool , wenn nicht halt dann ganze Lampe . Wer einen Tipp? Danke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.