Jump to content

Tom-Tiger

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Tom-Tiger

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aha .. Die hatte ich schon auf der Liste. fiel eben raus wie du zwar erwähnt aber nicht richtig für Fahrer ab 25Jahre gilt. Auch mit Vorsatz wissentlich falsche Angaben ist jetzt nicht so mein Ding, noch dazu erlischt ja nach Mitteilungnach§19Absatz5Versicherungsvertragsgesetz(VVG) Punkt 1. der Versicherungsschutz. Aber Danke
  2. Vielen Dank, nein abschliessen tu ja ich, alles Andere war nur Idealfall. Das es an der Geschäftsfähigkeit liegt weis ich auch,wollte höfflich mit der Antwort sein . Deshalb ja die Frage ob es eine schon gemacht hat. Ja habe schon mir wie oben geschrieben einige angerufen, keine Eingabemöglichkeit 50 ccm und 1 KW leistung. Wenn ich als 125 anfrage wollen sie Fahrzeugschein, mit Betriebserlaubnis können die da nichts anfangen. Teufelskreislauf. LVM und Würtenbergische hatte ich nicht auf dem Schirm,. Danke
  3. Keine Ahnung, vieleicht weil für diese Klasse noch 16 in der Führerschein Verordnung steht?
  4. nein du hast natürlich recht, vielleicht verkehrt ausgedrückt. es geht nicht um Oldtimer an sich sondern eben um kein Baumarktroller mit Betriebserlaubnis , für den es bei Versicherungen eben nur die kleine Tafel mit maximal Teilkasko gibt. Wusstest du vielleicht nicht :) Er möchte nun seine Vespa BJ 69 die auch nur Betriebserlaubnis hat zu TK auch VK versichern, das ist aber so bei den meisten nicht vorgesehen, da sie anscheinend immer Fahrzeugschein brauchen. @ Rita ja schon gemacht scheitert bisher an obengenanten Problem das sie auch in ihre Verwaltung kein 50ccm mit Betriebsserlaubnis 1 PS nicht als 125ccm einpflegen können . Deshalb die Idee mit der freiwilligen Zulassung.
  5. Eher 2 Fragen zu dem Thema.Junior möchte sie eine Vespa Oldie V50 zuzulegen und diesen gerne Vollkasko versichern. Nun bieten Alle Versicherungskennzeichen an aber Vollkasko ist in dieser Klasse anscheinend nicht vorgesehen. Nach gefühlten 20 Anrufen immer die selbe Antwort. Es muss doch möglich sein einen Oltimer unabhängig von den ccm zu versichern. Alternativ überlegt ob eine "freiwillige Zulassung " uns einen Schritt näher bringt? 2.Frage ab wann man sein fahrzeug selbst versichern kann?. Viele Ausagen wenn er den Führerschein dafür besitzt, Nachgefragt wenn jetzt Führerschin klasse AM mit 15 Jahren hat, Versicherung" mit 15 natürlich nicht" Vielleicht hat wer einen Tipp oder Erfahrung mit dem ganzen. Grüße Tom
  6. Lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden. Danke für den Tipp
  7. Muss noch bischen verfeinern, aber klappt und war ohne große Mühe umzusetzen. Danke nochmal.
  8. Ja , mit einem extra Halter ist sehr praktisch. Hält die LED die Wechselspannung aus?
  9. Super vielen Dank. @ ZED Coole Lösung, hält die LED über längere Zeit 12V Wechselstrom aus und am oder im Kennzeichen darf man ja eigentlich nichts verändern oder? Sorry für die vielen Fragen :) Grüße
  10. Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas .In den Shops sind diverse aber man sieht keines ob sie nach unten strahlen So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool , wenn nicht halt dann ganze Lampe . Wer einen Tipp? Danke
  11. Als Ersatz für meinen Seriendämpfer, (kann ruhig etwas härter sein) hat die schon jemand verbaut? YSS scheiden wegen Änderung der Aufnahme eher aus. https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+sport+_71017005 Vespa V50 125 ccm `77 Danke
  12. Was Super wäre, wenn evtl auch die ca.Km Leistung dazu stehen würde die das Teil hinter sich hatte als es zum Schaden kam. Wäre recht informativ. Ein Motor der nach 100.000 km kaputt geht ist weniger interessant als 5 die schon nach 500 Km defekt sind und vielleicht noch vom selben Typ. Gruß
  13. Ob das sicher ist und du Helm findest? Kinder Motorad/Rollersitze gibt es reichlich z.B https://www.ebay.de/itm/223277659924?format=1&hlpv=1&cond=1&ul_noapp=true
  14. Hallo, fahre eine V50 BJ. 77 (V5A1T...V5A2M Motor) mit 125 ccm Zylinder, leider keine Ahnung welcher Typ. Bisher ohne Probleme und bin Zufrieden. Nun meine Frage, welche Hersteller gibt es die welche anbieten finde leider kaum Infos . Bitte nur reine 125 ccm und Keine Umbauten am Motor erfordern. (weil so eingertragen) auch wenn 133er 177 er usw natürlich mehr Leistung und für Tunning besser geeignet wären. Mir geht es nur darum im Fall der Fälle Infos über Ersatz/Alternative zu haben. Evtl wären auch Links super. Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.