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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Das Problem ist ja nicht Pinasco sondern deren Zulieferer... Pinasco hat es aber in Vergangenheit übertrieben und alles mögliche auf den Markt geworfen wobei die Hälfte die angekündigt war im Katalog noch nie kam!

Die Teile Varieren in der Qualität da ja alles von jemand anderen kommt und wenn keine Zeit für Ausgibige Tests ist werden sich Probleme häufen

 

Wo ich für Pinasco sprechen kann sind die SF Zylinder, die Verarbeitung ist super sowie eine extrem gute Beschichtung.... da könnten sich so einige andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden 

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vor 10 Stunden schrieb husaberg:

Durch was entsteht so ein Schaden ? 3000km gelaufen !

 

Pinasco Drehschieberwelle 51mm Hub 97 mm 

Setup: polini evo mono , Pm 40, dellorto 28, 16 PS 

 

20170510_143314.thumb.jpg.266727f9d5d74d49285863680554a8f8.jpg

Am Radius an dieser Stelle macht halt das Material die Lastspitzenkombination aus Verpressung und Betriebslast nicht mit.

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vor 4 Stunden schrieb egig:

Das Problem ist ja nicht Pinasco sondern deren Zulieferer... Pinasco hat es aber in Vergangenheit übertrieben und alles mögliche auf den Markt geworfen wobei die Hälfte die angekündigt war im Katalog noch nie kam!

Die Teile Varieren in der Qualität da ja alles von jemand anderen kommt und wenn keine Zeit für Ausgibige Tests ist werden sich Probleme häufen

 

Das Problem ist die bescheidene  Reklamationspolitik (nicht annehmen mit fadenscheinigen Begründungen).

Dazu der wiederholt äußerst negativ auffallende Auftritt des sogenannten Kompetenzzentrums.

Diese Dinge haben der Marke mehr geschadet als die verkorkste Serie Gehäuse oder mancher Wellenausfall es vielleicht alleine geschafft hätte. 

Aber lassen wir das.

Führt ja hier zu nix.

 

Bearbeitet von dreckige13
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Die einen haben Zeitdruck die anderen arbeiten scheise... Aber das mit den Ausreden stimmt auf jeden Fall!

Was ich mich schon geärgert hab, mann mann; aber mitterweile hab ich mich fast daran gewohnt an die Herangehensweise

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Am 10.5.2017 um 14:41 schrieb husaberg:

Durch was entsteht so ein Schaden ? 3000km gelaufen !

 

Pinasco Drehschieberwelle 51mm Hub 97 mm 

Setup: polini evo mono , Pm 40, dellorto 28, 16 PS 

 

20170510_143314.thumb.jpg.266727f9d5d74d49285863680554a8f8.jpg

@husaberg,

hi,

es sollte die Frage erlaubt sein,

hat Pinasco so viel Material "weggelippt",

oder war die Kuwe bei einem "sogenannten" Tuner.

 

In dem kritischen Bereich solch dünnen Wandstärken zu vertrauen,

ist schon sehr mutig.:-D

Also, klär uns mal bitte auf.

Denn wenn wirklich nachträglich da dran bearbeitet wurde,

würde ich in der Reklamationsannahme einen Lachkrampf bekommen:wheeeha:

 

Gruß

 

pr

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vor 2 Stunden schrieb powerracer:

@husaberg,

hi,

es sollte die Frage erlaubt sein,

hat Pinasco so viel Material "weggelippt",

oder war die Kuwe bei einem "sogenannten" Tuner.

 

In dem kritischen Bereich solch dünnen Wandstärken zu vertrauen,

ist schon sehr mutig.:-D

Also, klär uns mal bitte auf.

Denn wenn wirklich nachträglich da dran bearbeitet wurde,

würde ich in der Reklamationsannahme einen Lachkrampf bekommen:wheeeha:

 

Gruß

 

pr

 

die kommt so aus der Box, es wurde da nichts dran verändert!

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wintergedanken: sollt ich den benzinhahn, neulich hat er doch total gesuppt... (kurz nachgesehen, tank voll-> hahn zu-> allet dicht).
                  ergo: scheiß drauf!

anrollern: karre geht wie die sau, der fahrer hat sehr gute laune und nen braunen strich mehr in der buxe.

"kurze" lernpause, mit der karre zu nem kumpel um nen usb stick zu übergeben. vorher "schnell noch tanken" und dann übergabe.

nach dem zahlen war dann die halbe tankfüllung unterm roller. jegliche flutbekämpfung scheiterte unter anderem am nicht mitgeführten bordwerkzeug. 

nächstes mal tausch ich diesen verhurten benzinhahn, wenn ich schon das gefühl hab es sei nicht ganz koscher... :censored:
 

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vor 7 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ich mach mir zurzeit sorgen über gefälschte SKF Lager die verstärkt im umlauf sein sollen. Motor vor kurzem mit neuen SKF Lager zusammengefügt , und ein Tag später, so nen Bericht über SKF Fälschungen gelesen. Die geben sich richtig Mühe , sind kaum, oder sogar garnicht als Fälschungen zu erkennen. Im Zweifel soll man sich mit SKF in verbindung setzen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Also fährt wie immer ein blödes Gefühl mit.................................................................

 

Meine Waren von Scooter Center und ich glaube kaum, dass die gefälscht gewesen sein könnten. Der Grund für das kaputte lager waren wahrscheinlich einige Aluspäne im Getriebeöl die da her kamen, dass die neuen Primärfedern am Lagersitz kratzten und ich schätze, einer der Späne ist ins Lager gekommen und hat blockiert. Das habe ich nach dem Spalten natürlich behoben und die neuen SKF Lager sind wieder sehr gut.

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vor gefälschten lagern ist keiner mehr sicher, selbst die großen teilehändler nicht.

skf kann die gefälschten lager selbst nur noch mit materialanalysen erkennen und jeder andere halt gar nicht.

 

hatten schon mal das gleiche problem. günstig übern kollegen skf lager für px kurbelwelle kupplungsseite bezogen und beim 2. prüfstandslauf ging son lager direkt hoch und zefetzte die neue drehschieberdichtfläche vom rennmotor.

direkt alle lager in die tonne geworfen und der motor fährt sei dem mit uhu endsieg durch die gegend

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  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb BerntStein:

Wenn man lager vom autorisierten händler kauft, sollte man sicher sein.

Wenn die erwischt werden, woanders, als direkt ab werk zu kaufen, sind sie raus.

Ich würde die nie beim Rollerhändler holen. Kost ja eh wenig.

ist sinnig, nur bekommst du nicht alle lager bei deinem großhändler.

bei den largeframes hat sich auch ein lagerproblem rausgestellt, zumindestens bei mir und einigen bekannten. das limaseitige nadellalager dreht sich nach dem einziehen nicht mehr, oder es fällt direkt auseinander. hab mir zum gegentest ein altes nadella beim champ besorgt und das funktionierte einwandfrei. ist echt doof, wenn man 3 lager beim motorrevidieren plättet:-(

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ich habe mal ein Lager eingeschickt, wegen Fälschungsverdachts. Qualität Lauffläche sah schon optisch nicht gut aus.

War aber wohl ori - nix mehr von gehört :-D

Bei nem 140er Tonnenlager ist das keine Kleinigkeit.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alles, was schlecht ist, eine Fälschung ist.

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Am 28.5.2017 um 15:12 schrieb BerntStein:

ich habe mal ein Lager eingeschickt, wegen Fälschungsverdachts. Qualität Lauffläche sah schon optisch nicht gut aus.

War aber wohl ori - nix mehr von gehört :-D

Bei nem 140er Tonnenlager ist das keine Kleinigkeit.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alles, was schlecht ist, eine Fälschung ist.

das stimmt sicherlich. die qualität lässt in vielen bereichen zu wünschen übrig

 

Bearbeitet von PXler
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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