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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Hallo,

diese Woche hatte ich einen schönen Hitzeklemmer bei meinem Polini 102 ccm, und alles nur weil ich den Benzinschlauch nach dem Düsenwechsel doof verlegt habe:wallbash:

Zylinder: Kaputt

Hutze: Geschmolzen

Simmerring Lima: Hinüber

:crybaby:

Und das schlimmste ist, ich hatte schon so ein komisches Gefühl das es irgendwie zu schnell zu warm unter meinem A.... wird!

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mmmmmh,....das ist natürlich auch möglich.... aber Sprit hat er auf jeden Fall auch zu wenig bekommen. Nachdem aus war, war nämlich kein Benzin im Schlauch (Ja Hahn war offen und Tank voll)...

Ich tippe auf fehlenden Sprit, da sie mir vorher 2 mal an der Ampel ausging aber danach gleich wieder ohne Probleme ansprang

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vor 43 Minuten schrieb re904:

Übler Fahrstil, und eine Karre die ganz gut schiebt.

 

Sind die Federn im Durchmesser freigängig?

Wenn nicht drückt es die genau so wie am Bild ab ...

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  • 2 Wochen später...

DSC_0441.thumb.JPG.c2000c7463d7e59c4551867c19392baa.JPG

 

Klitzekleines Maleur auf der A44 zwischen Aachen und Belgien.

Damals nach einer Tour vom SCK zurück. 

Vollgas geht die Karre aus.

Zündung hat geschliffen. 

Wenn ich die Farben des Pleuels sehe, war das knapp am großen Peng vorbei.

:-)

 

Wurde eh mal Zeit für eine Revision.

 

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Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Bearbeitet von dreckige13
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Dauervolllast in der Ebene über Kilometer seit dem Kreuz.

800 Meter vor Lichtenbusch Karre aus.

Da war nix mit Klingeln oder Fading sondern :

 

Whääääääääääääääääää

 

für Kilometer und dann: 

 

Whääääääääääääääääääblubberblubflöp 

 

und dann war aus.

:-D

 

Gehäuse gesaugt.

 

 

  • Like 2
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vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Mischungsverhältnis?

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vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

1:30 

Ein Kanister alle Fahrzeuge.

 

Ich nehme an die Lagerung bzw. die Welle insgesamt war vorbelastet. 

Korrosion kann man bei den NOS Dingern halt kaum ausschließen.

Gespült wurde das Ding vor dem ersten ölen schon ordentlich.

 

Erstes ölen?:blink:...kommt dich nicht aus der Öltonne?:whistling: Oder gibt es die gar nicht mehr?

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Doch, das Ding gibt es noch.

Wurde aber unbehandelt rein gelegt und dann die Konservierungswixe rausgespült.

Weil Bremsenreiniger nicht so richtig schmiert dann natürlich wieder geölt und verbaut.

Dann gingen keine 1000 Kilometer durch und das Ding hops.

 

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Tatsächlich lag das wohl an der prallen Sonne, den Rahmen musste man sowieso immer wieder etwas festdrücken. Glaube den sogar mal etwas geklebt zu haben, vielleicht war's aber auch ein anderer.

 

Letztendlich lag's dann aber an der unglaublichen Beschleunigung :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • das habe ich natürlich bereits versucht, aber ich hab es dann trotzdem noch immer nicht drauf gekriegt.
    • Der gleiche Tacho war bei mir an meiner 52er Acma verbaut  
    • Hatte leider viel zu tun, daher jetzt erst eine Rückmeldung. Leider ist der Motor nach längerer Fahrt immer noch ölig (im Bereich des Ansaugstutzens nicht mehr so arg, aber immer noch ein bisschen). Ich habe nun leider Festgestellt, dass sich etwas Getriebeöl im Luftfilter gesammelt hat. Werde demnächst den Zylinder demontieren und schauen, ob Kolbendach verrußt ist und sich ggf. Getriebeöl im Kurbelgehäuse befindet. Falls ja, dürfte es eindeutig ein Ölsauger sein und der Motor muss wieder auseinander:/
    • Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt.    Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an.   Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben.   Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.
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