Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Ich bin eben erst zurück von der Klassenfahrt und sehe: Reifentag.

Scheiße, zu spät.

Auf der Suche nach einem rustikalen Reifen statt k58 - was geht da?

Sava mc20 oder auch ein LegoklotzProfil mit hohen Geschwindigkeitsindex?

Oder auch der Winter Michelin fürs ganze Jahr?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich heut mein Weatherman wiederholt verabschiedet hat und sich Innen und Aussenkarkasse nicht mehr lieb haben....muss was neues her.

Die Weatherman sind ja da regelrecht lebensgefährlich.

Man liest ja viel gutes vom Michelin City Grip , welchen es leider nicht auf 10 Zoll gibt.

Es gibt aber recht neu den City grip Winter. Hat den jemand verbaut? Würd den gern als Tourenreifen ganzjährig fahren...also auch im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich heut mein Weatherman wiederholt verabschiedet hat und sich Innen und Aussenkarkasse nicht mehr lieb haben....muss was neues her.

Die Weatherman sind ja da regelrecht lebensgefährlich.

Man liest ja viel gutes vom Michelin City Grip , welchen es leider nicht auf 10 Zoll gibt.

Es gibt aber recht neu den City grip Winter. Hat den jemand verbaut? Würd den gern als Tourenreifen ganzjährig fahren...also auch im Sommer.

 

 

das Selbe habe ich auch vor - Gantjahres-Tourenreifen - Reifen bereits hier und montiert, Probefahrt steht aus... sieht aber mM nach auch noch total gut aus der Reifen, das er auch gut fährt ist für mich klar  :thumbsup:

 

wird von der Optik her auch auf klassische Kisten passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Scootsmart ist doch doof, dass es den zwar mit Geschwindigkeitsindex P (150km/h) gibt, aber der dann nur Lastindex 51   :wacko:

 

mit passendem Lastindex hat er auch nur 59J

 

 

Hat wer die Breite der Weatherman in 3.50-10 auf 2.10er Felge zur Hand? Meine Heidenau K38 sind 95mm breit und schleifen am Kuludeckel wie blöd  :thumbsdown:

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterrad nach ca 1000 km aus der Erinnerung vor 2 Jahren in Schottland. Reifendruck wird um die 2, 2-2, 5 gewesen sein. Da hatte sich die Karkasse seitlich gelöst, nun oben auf der Lauffläche. Laut Schwalbe damals eine falsche Serie , die nicht für den Verkauf bestimmt war und ein Ausrutscher. Wenn man aber mal auch bei den Tuppermaten querliest kein Einzelfall und auch unabhängig von der Prduktionswoche. Waren bei mir auch verschiedene Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Selbe habe ich auch vor - Gantjahres-Tourenreifen - Reifen bereits hier und montiert, Probefahrt steht aus... sieht aber mM nach auch noch total gut aus der Reifen, das er auch gut fährt ist für mich klar :thumbsup:

wird von der Optik her auch auf klassische Kisten passen

Wie ist der contimove365 so als alternative? Mittlerweile finde ich den k58 nicht mehr so toll. Bei kurven im regen hat der oft fies gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterrad nach ca 1000 km aus der Erinnerung vor 2 Jahren in Schottland. Reifendruck wird um die 2, 2-2, 5 gewesen sein. Da hatte sich die Karkasse seitlich gelöst, nun oben auf der Lauffläche. Laut Schwalbe damals eine falsche Serie , die nicht für den Verkauf bestimmt war und ein Ausrutscher. Wenn man aber mal auch bei den Tuppermaten querliest kein Einzelfall und auch unabhängig von der Prduktionswoche. Waren bei mir auch verschiedene Wochen.

Wir haben im Blechgeschwader aktuell Probleme mit dem Wettermann. Tarzan steigt jetzt wieder um auf K58. Gibts leider nicht für dicke Puschen hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja meine angeblasenen ersetzt bekommen. Dabei ist mir garnicht aufgefallen das einer der neuen noch nen dünnen gummirand drum rum hat.

Beide aus der gleichen Produktionswoche und ansonsten alles gleich drauf. Nur leider schleift der mit der Gummirand wie sau am Kupplungsdeckel bzw. wenn er vorne ist an der Feder. Habe schon die Felgen durchgetauscht um selbige auszuschließen.

 

Der Reifen ist fast 4mm fetter als der ohne den Gummirand( Am Rand selber liegt es nicht).

 

Ich finde das einfach den allerletzten Müll was dieser beschissene Kackladen da verkauft.

 

Nie wieder Schwalbe Produkte an irgendeinem unserer Roller hier.  Werd mir die Tage wieder Heidenaus bestellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist euch eingentlich schon mal aufgefallen das die contischläuche seit ca. nem jahr nicht mehr mit der wulst beim ventil durch die (piaggio) felgen passsen? fehlt ca. um 0,5mm im durchmesser. :blink::wacko: hatte ich jetzt so ca. 5 mal. schläuche wurden nicht auf ein mal bestellt :alien:

Kaufe die mittlerweile deswegen auch nicht mehr

Michelin Airstop passen und sind meine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Höhe/Breite Verhältnis bei Reifen mit nur Zoll Angabe a la 3.00 oder 3.50.

 

Wieviel % Höhe haben die ? Der Wikipedia Artikel dazu behauptet bei "Nichtnennung" in der Bezeichnung wären es 82%  ?!?

 

Also wäre Anordnung nach Umfang bei gleichem Reifen wie folgt: (von groß nach klein)

 

100/90 -> 100 * 0,9 = 9

90/90 -> 90* 0,9 = 8,1

3,5"  -> 8,9 *0,82 = 7,298

3,0" ->  7,6  * 0,82 = 6,232

 

 

 

Oder lieg ich da jetzt voll daneben ?

 

Edit korrigiert dann mal

 

100/90 -> 100 * 0,9 = 9

3,5"  -> 8,9 *100 = 8,9

90/90 -> 90* 0,9 = 8,1

3,0" ->  7,6  *100 = 7,6

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in der letzten Zeit von euch eigentlich irgendwer Probleme mit Michelin-Schläuchen, speziell die 8"ller?

Hatte jetzt seit März 3 platte Schläuche, hab mir aber nie was eingefahren, sondern hatte immer an der

Innenseite vom Schlauch ein Loch oder direkt einen kleinen Riss... ist da irgendwem was bekannt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist nicht ganz neu. Wir hatten hier auch 3x Schäden mit den Michelin 8" Schläuchen bei der Reise nach und von Mantua. Es war immer das selbe Schadensbild am gleichen Roller auf 3 unterschiedlichen Felgen.

 

Edith meint noch: Es hat sich immer der Gummi ums Ventil aufgelöst.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein Blick auf die Michelin Website beantwortet Deine Frage
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-city-grip-winter#dim
3,5 Zoll entsprechen im übrigen 88,9 mm...  :whistling: 

Steht übrigens sogar etwas weiter oben...

 

Bea komt mit diesen BBC Codes für die Smileys nicht klar  :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das es kein ultimatives Schlauch-Topic gibt, hau ich das mal hier rein. Ich habe gestern 2 Heidenauschläuche bekommen und mich ein bisschen über das 90°Ventil gewundert. Sieht irgendwie so aus als wären die geraden Ventile einfach abgeknickt worden. Von allen anderen Schläuchen kenn ich das eigentlich immer als sauberen Bogen ohne das der Querschnitt sich ändert. Bin ehrlich gesagt grad etwas enttäuscht von den Dingern.

post-10498-0-74496300-1424940627_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab ja meine angeblasenen ersetzt bekommen. Dabei ist mir garnicht aufgefallen das einer der neuen noch nen dünnen gummirand drum rum hat.

Beide aus der gleichen Produktionswoche und ansonsten alles gleich drauf. Nur leider schleift der mit der Gummirand wie sau am Kupplungsdeckel bzw. wenn er vorne ist an der Feder. Habe schon die Felgen durchgetauscht um selbige auszuschließen.

 

Der Reifen ist fast 4mm fetter als der ohne den Gummirand( Am Rand selber liegt es nicht).

 

Ich finde das einfach den allerletzten Müll was dieser beschissene Kackladen da verkauft.

 

Nie wieder Schwalbe Produkte an irgendeinem unserer Roller hier.  Werd mir die Tage wieder Heidenaus bestellen.

fahre die weatherman seit jahren auf verschiedenen lambrettas +- 20ps, auch touren über 1000km, autobahn, +30 Grad mit vollem gepäck. für mich der perfekte reifen. ich hatte noch nie irgendwelche auflösungserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information