Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

..., wie fahrt sich der kenda, gute gummimischung?

 

 

Auf meiner PK im Stadtverkehr erstaunlich gut. Ich habe den M+S-Reifen seit Herbst 2012 da drauf und hab den auch nach dem vergangenen Winter für 2013 einfach drauf gelassen. Ich schätze, die Reifen haben jetzt > 1000km drauf und besitzen noch immer reichlich Profil.

M.E. ist der Kenda für Smallframe ein deutlich besserer (Winter)Reifen, als der Heidenau K58 (Snowtex).

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenau K38 mit Ablastungsfreigabe vom Hersteller geht auch 120km/h

Kopie eines solchen Schreibens wurde ja schon mal gepostet, aber soweit ich mich erinnere für einen anderen Heidenau Reifen. Hast du da ein offizielles Schriftstück, konkret für den K38?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du selbst anfordern. Schreib mit Angabe der betr. Modell-Bezeichnung an

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG • Hauptstraße 44 • 01809 Heidenau

und Du bekommst in wenigen Tagen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Heidenau-Entwicklungsleiter.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du selbst anfordern. Schreib mit Angabe der betr. Modell-Bezeichnung an

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. KG • Hauptstraße 44 • 01809 Heidenau

und Du bekommst in wenigen Tagen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Heidenau-Entwicklungsleiter.

 

besten Dank - werde ich dann mal machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurze frage an die k-58 liebhaber: ist der auf dem bild irgend ein spezieller...?

 

 

wenn ich den reifen google, dann sieht das profil anders aus. der abgebildete reifen ist von ende 2012 und soll ein k58 sein. kann ich den nehmen als allrounder? schnee fahr ich eher weniger bis garnicht.

 

 

post-15815-0-68755600-1388315023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke..

 

also soll ein 90-90-10er sein.

 

fährt der reifen schnell ab? gibts da erfahrungsberichte? hatte vorher mal schwalbe weatherman und aktuell schwalbe powertrack. war mit beiden recht zufrieden. powertrack hat so 10.000km gehalten mit wechsel von vorn nach hinten, ist aber jetz arg runter.

 

baut der höher oder breiter als die beiden anderen genannten? die machten auf meiner sf nämlich in 90-90-10 keine probleme. :-)

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ist euch eingentlich schon mal aufgefallen das die contischläuche seit ca. nem jahr nicht mehr mit der wulst beim ventil durch die (piaggio) felgen passsen? fehlt ca. um 0,5mm im durchmesser. :blink::wacko: hatte ich jetzt so ca. 5 mal. schläuche wurden nicht auf ein mal bestellt :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michelin s1 ist gefaehrliches klumpat

finger weg!!!

komplett veralterter reifen

da gibts um welten besseres schon seit vielen jahren!

s1 rutscht bei nass u heiss boese weg. zuwenig vorwarnung u rueckmeldung wie man das vom motorrad her kennt und brauch!

fast mal eine ss180 zerstoert bei somerhitze wg dem oarschlochreifen da der so arg wegschmiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute Reifen Tag ist:

Es gibt ja verschiedene Ventile für die Schläuche. Standard ist 90° quer zur Fahrtrichtung (d.h. 90°/ 90°). Hat auch jemand schon einmal 30° oder 60° Ventile probiert oder 90°/45° (quer zum Reifen und dann 45°)?

Beispiele HIER

Nein, ich habe das noch nie probiert. Wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade schade ist:

dass es michelin city grip nicht auf 10" gibt

der reifen ist das absolute ultimo!!

noch nie was besseres gefahren, da kann alles einpacken!

as ding ist einfach genial

:cheers:

aber halt --> 13 & 14" auf derbi gp1

sammelsudern bei michelin dass er auch auf 10" rauskommt? :thumbsup:

 

 

ich glaube guter grip und laufleistung über 2500 km auf dem hinterrad passt nicht zusammen.

 

den michelin citygrip

der reifen ist der absolute knaller

man fahrt im nassen fast wie im trockenen

 

hoffte immer dass der auch auf 10" rauskommt

denke dass der wohl kaum schlechter sein wird

als die 13 & 14" variante auf meinem derbi

 

Kann das mit dem City Grip nur bestätigen, Hammer Reifen. Fahre den auf meinem Alltagslaternenparker. ~18PS am Rad, immer Vollgas, 160kg Leergewicht, oft mit Souia unterwegs. Trotzdem fast 10000km am Hinterrad!

Dabei perfekt im Regen und im Trockenen, längs überfahrene Straßenbahnschienen kümmern den auch nicht! Top Teil! :thumbsup:

 

 

 

 

 

Ist das denn ein Fehler in meinem Fahrzeugschein??

 

Habe als Reifengröße bei der 12Ps PX 200 eingetragen: 3.50-10   51P (DAS SIND BIS 150km/h)...hab da bewusst noch nie wirklich draufgeguckt :blink: :blink:

 

Ist ein Fehler. Aber der Schwalbe Raceman und Weatherman haben die 150km/h Zulassung, eh beides Top Reifen. Der Weatherman kommt jetzt auch auf meine Lambretta. Für mich DER Regenreifen, zusammen mit dem K58.

 

Kann mir jemand sagen ob es einen 3.00- 10 " reifen gibt mit 120 km /h  zulassung und annähernd klasischem profil, wäre auf der suche nach so etwas.

vielleicht kann mir wer was empfehlen.

danke im voraus, grüße yafo

Schwalbe Weatherman? Gibt es übrigens auch in Weisswand, wenn gewünscht. 150km/h Zulassung.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information