Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Px 80 bzw bald 139 für meine Freundin braucht frisches Gummi! Soll vor allem Sicherheit bieten....und es soll weißWand sein. Spricht irgendwas gegen den schwalbe weatherman? Außer die eher geringe laufleistung?

:)

Edit sagt noch dass bei regen eher nicht gefahren wird! Kalt kann es schon werden....auf Nässe verzichten wir aber gerne;)

Bearbeitet von Zittermax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch keinen ohne 'Winter' für uns. Ich fahr den auch fertig und er hält schon überraschend lange und schmiert zumindest bei mir nicht. Regen hatte ich aber noch immer keinen. Hab jetzt auch noch einen scootsmart liegen und werde den gegentesten. Momentan würde der nächste neureifen wieder ein City Grip werden.

 

Der City Grip kommt wohl auch in 10":

http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+michelin+city+grip+_88096000

 

Aufgrund der größeren Verbreitung in anderen Felgengrößen habe ich auf ein paar Erfahrungen durch Fremdfabrikate gehofft, aber macht nix.

 

Finde den City Grip winter auch optisch ansprechend, mich stört jedoch die geringe Geschwindigkeitsfreigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe jetzt die Contimove365 in 3.0 in Gebrauch. Wer sich an den Lamellen nicht stört:

Fahrverhalten im trockenen ist deutlich ruhiger und spurtreuer als mit dem K58.

Als der hintere K58 schon eckig abgefahren war, hats jenseitsmäßig geschlingert bei höheren Geschwindigkeiten.

Bei mir ist das Fahrwerk für sowas anfällig - aber mit dem Contimove ist das praktisch weg.

Regenerfahrung kann ich noch keine bieten.

Der 3.5x10 Contimove ging übrigens ganz gut von der Felge runter. Also mit schon etwas Einsatz - aber ohne Fluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war vor allem vorne. Vielleicht so 1500 oder 2000km. Fehlt quasi nix am Profil. Wurde ausgetauscht, weil jetzt passende Größe verfügbar.

Hinten war der vom Durchmesser zu groß - Problem mit dem Auspuffkrümmer. Von der Breite her isser ja sehr schmal, da wärs gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Schwalbe gibt für den Paceman in 3,50x10 ja einen Mindestdruck vor, 1,7 bar vorne und 2,5 hinten. Kann man danach gehen oder ist das zuviel oder zuwenig?

Ich fahre den Paceman jetzt auf unterschiedlichen Rollern jeweils vorn mit 2,1-2,3 und hinten mit 2,6-2,8 bar schon mehrere (10)tausend km problemlos. Fährt sich trotz des recht hohen Drucks komfortabel und sehr sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus

Suche Momentan für meine Alltagspx (200er) die ganzjährig recht viele Kilometer sieht neue Reifen und Schläuche.

Da sich ja im Rollerrreifensegment in letzter Zeit doch einiges getan hat...

Fahre im Moment Konti K62, die sehen zwar ordenlich aus und passen bei trockner Straße auch nur sind sie

bei Nässe inzwischen mit der dezenten Leistungssteigerung überfordert, was fährt der feinspitz von heute da so?

Gerne auch Tourentauglich

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der sf ist der k58 in 3.oo irgendwie sehr scheisse. Bei Nässe rutscht der hinten in Kurven bei mir.

Kann sein, dass der in 3.5o besser ist?

 

Die Antwort kann ich Dir jetzt geben.

Ja, der iss besser! Der rutscht nämlich im trockenen schon.

Reproduzierbar in jedem Kreisel, komme mir bald vor wie ein Speedway-Fahrer.

Mal ganz abgesehen von dem total beschissenen holprigen Abrollverhalten und der Kippelneigung in Kurven.

 

Schwalbe Weahterman kommen mir auch nicht mehr drauf.

Schon direkt nach dem aufziehen, sehr rauhes Abrollverhalten und bei empfohlenem -sehr hohen- Luftdruck,

null Fahrkomfort mehr, d.h. der Reifen dämpft eigentlich gar nicht mehr mit, für mich ein No-Go!

Da spielt der Rest für mich keine Rolle mehr...

 

Letzten Winter kamen die Michelin City Grip Winter drauf, gegen die anderen beiden ein Traum in schwarz,

bis jetzt habe ich meinen Reifen gefunden.

Kann bis dato nix negatives über diesen Pneu sagen, Haltbarkeit passt -auch übern Sommer- auch noch.

Bei dem Preis würde ich den auch jedes Jahr neu machen wenn´s sein müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Reifenversuch.

 

Nachdem es keine Schwalbe mehr gibt und mich die Scootsmart im Regen nicht überzeugt haben (im Trockenen ziemlich gut), gibt´s jetzt nen Satz Michelin City Grip in 100/80-10.

 

Baut gefühlt ein wenig kleiner als ein 3.50-10, muss das die Tage mal vergleichen.

 

 

post-13458-0-77551500-1441658363_thumb.j

post-13458-0-39605300-1441658368_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richte dich nach den Angaben des Herstellers. Diese stellen solche Informationen häufig auf sogenannten Homepages im World Wide Web zur Verfügung.

Edith schreit noch hinterher, wenn der Hersteller nix preisgibt, sollte man sich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten, steht dann meistens in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht vorhanden ist, hier ins Wiki schauen oder bei Scooterhelp suchen. Wenn der Druck korrekt ist, aber das Problem anhält, nach anderen Ursachen forschen.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ilfreiche und wertvolle

Richte dich nach den Angaben des Herstellers. Diese stellen solche Informationen häufig auf sogenannten Homepages im World Wide Web zur Verfügung.

Edith schreit noch hinterher, wenn der Hersteller nix preisgibt, sollte man sich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten, steht dann meistens in der Bedienungsanleitung. Wenn diese nicht vorhanden ist, hier ins Wiki schauen oder bei Scooterhelp suchen. Wenn der Druck korrekt ist, aber das Problem anhält, nach anderen Ursachen forschen.

 

Neben lesen und schreiben bin ich zwar durchaus in der Lage, die Kulturtechnik "googeln" anzuwenden - dennoch vielen Dank für diesen überaus hilfreichen und wertvollen Hinweis!

 

...allerdings wäre mir eine mehr aus der Praxis stammende Antwort lieber gewesen, sowas in der Art wie z. B.:

"Also ich fahre mit meinen [Marke XY] am besten mit vorne 2,0 und hinten 2,3 bar. Ist dann weder zu schwammig, noch springt der Roller"

, oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auf der T5, Dunlop ScootSmart, 3.50/10, mind. 2,0 bar vorne und mind. 2,5 bar hinten (beides Solo), ist weder zu schwammig und noch springt der Roller...

 

Und nu? Das hilft Dir genau nix, denn weder kennst Du meine "Rahmenbedingungen" noch kenne ich Deine "Rahmenbedingungen", aber bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett vogelwild wäre es ja, mal ne halbe Stunde von Tanke zu Tanke zu fahren und verschiedene Luftdrücke selbst auszuprobieren, oder, Achtung, jetzt kommt ein Wortspiel: zu "erfahren". Dann wüsste man schnell, was für das persönliche Wohlbefinden der beste Reifendruck wäre. Oder noch besser: Ob das schwammige Gefühl am Reifendruck, oder sogar an ausgelutschten Silentgummis liegen könnte. Oder du nimmst einfach vorne 2,0 und hinten 2,5. Das reicht für schwere Menschen.

 

Ahja: Rechts ist Gas. Immer schön 1:50 fahren und blinken beim abbiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auf der T5, Dunlop ScootSmart, 3.50/10, mind. 2,0 bar vorne und mind. 2,5 bar hinten (beides Solo), ist weder zu schwammig und noch springt der Roller...

 

Und nu? Das hilft Dir genau nix, denn weder kennst Du meine "Rahmenbedingungen" noch kenne ich Deine "Rahmenbedingungen", aber bitte

 

Rahmenbedingungen? Ich fahre halt auf der Straße und manchmal regnet es, wie wohl die meisten auch...

 

Wollte eigentlich keine wissenschaftlich belastbare Abhandlung, unter Einbeziehung aller möglichen Parameterwerte haben, sondern lediglich Erfahrungswerte.

 

Aber passt schon, lassen wir's gut sein :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, im Conti-Katalog 2015 steht hinter dem Reifen auch die Bemerkung "Auslauf", ich denke das ist eindeutig. Ich war nur irritiert, dass der auf der HP noch normal geführt wird.
http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/downloads/lieferprogramm_de.html
Interessant ist, dass 2 weitere Modelle eingestellt werden. Da scheint der nächste Anbieter sein Sortiment zumindest zurückzufahren... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib schwalbe mal direkt an. das wäre kaum zu glauben. vor nicht allzu langer zeit noch den sportsman raushauen und jetzt alles einstampfen?! ich glaub ich leg mir da trotz allem ein paar auf lager um die nächste saison abzudecken. dann sehen wir wie sich die alternativen schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information