Zum Inhalt springen

PxWN

Members
  • Gesamte Inhalte

    665
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PxWN

  1. PxWN

    PxWN

  2. Kolben mit eingefallenem Kolbendach gibts einige. Meiner auch. Zudem hatte ich nen Riss im Bereich des Kolbenbolzens. Ca. 10.000km normalhub si24 oval torquebox... Hätte sich der kolben vollends verabschiedet wäre der schaden wohl ordentlich gewesen.
  3. Hi Jungs, wurde grad abgeschossen. Beinschild geknickt, Kotflügel kaputt. Brauch nen guten Spengler oder Karosseriebauer hier in der Gegend. Bitte her mit den Tips!
  4. lass mich überlegen.... nein ich denke nicht.
  5. musstest du das stoßspiel korrigieren? die ringe sind doch für nen 68,5er durchmesser oder ist das wieder so ein 68-69mm ding das man sich erst zurechtstutzen muss? ich denke, die zeiten als man den polini kolben im 210er mit 57er hub gesund gebetet hat sind endgültig vorüber. ob nun der auslass bearbeitet wurde oder nicht. das kolbendach fällt doch unabhängig vom auslass ein.
  6. bei mir genauso. laufleistung eher etwas mehr. aber auch kein abtrag. "A" beschriftung noch lesbar. und wie gesagt: kerze schön rehbraun sonst keine spuren eines defekts und volle reaktion beim einstellen. bin ihn am montag nochmal ordentlich gefahren bei 100 bergauf plötzlich leistung weg. kurz teillast und der kamerad marschierte wieder wie gewohnt. ich denk bei wärme macht der riss auf und dann wirds blöd. achso: mein polini ist einer der sehr frühen ohne stahlflansch und mit quasi kaum kolbenrückstand. mal sehen was der grand sport kann
  7. mein schrittmotor für den zeiger war kaputt. ich habs nun mit nem neuen motor repariert, aber es ist echt kein spaß.
  8. hab den stepper getauscht. die china dinger drehen aber leider falschrum. musste an dem logikgatter die ausgänge tauschen und jetzt gehts. zusätzlich hab ich auf grund der größeren vauform nen kondensator versetzten müssen. die tage mach ich das ding wieder zu. und glaubt es mir, ich werde ihn sicher nicht nochmal öffnen!
  9. hat jemand schon nen kolben verschlissen? ich hatte kürzlich mal kurzzeitig ein leistungsloch. lief aber ganz unauffällig weiter bis heute. hab beim auspuffwechsel ne dalle im kolbendach bemerkt. zusätzlich ein fetter riss im kolbendach und einer ums pleulauge. ich bin froh dass ich es vor dem kapitalen schaden entdeckt habe. setup über 3 jahre unverändert sonst alles tutti am motor. polini 210 174/120 ~64%,, kabawelle 57mm, fasterflow benzinhahn, lth meggele qk 1,0 bei 11:1, torquebox, si 24 ovalisierz ori lufi hd128, nd 2,9 alle bohrungen erweitert, schlauch zum rahmen, immer klingelfrei, absolut top einstellbar, zuvor autobahn erprobte volllastfestigkeit... jetzt kommt ein grand-sport rein und gut.
  10. @MJ: Wenn der neue Steppermotor nicht funzt, würde ich mich wegen deines alten Tachos melden. Gruß Jörg
  11. so meiner px alt aus der ersten serie ist nun auch defekt. aber es ist ne rein mechanische story: die führung der zeigerwelle ist abgebrochen. das ist ein einfacher kunststofkragen am oberteil des steppers. ich hab alles zerlegt und bei aliexpress ein ersatzantrieb geordert. mal sehen obs damit wieder funzt.
  12. oder hier: https://www.awn.de/flo-ngo-combo-25l-551414.html
  13. du suchst nach kanister 25l mit zapfpistole. in deutschland wird der u. a. von CEMO vertrieben. wird gern auch im Bootsbereich verwendet und kostet ca. 50€. meiner Meinung nach komfortabelstes system. vorallem wenn auch frauchen selber tanken will. fies sind die fichtenmopped dinger wenn sie nach ein paar jahren klemmen und in der offen stellung stehen bleiben. arbeite fast täglich damit und habs häufiger erlebt
  14. so heute hat der tüv seinen segen gegeben. ohne groß tralala... gleich noch die Bgm dämpfer eintragen lassen...
  15. wenns nicht für unterwegs sondern für die garage sein soll, kann ich nur das empfehlen: Verwend ich seit 3 Jahren, steht leicht erhöht, tankstellen feeling, bis 7l/min... ich denk die motorsägenstutzen haben bestimmt etwas wenig durchfluss oder?
  16. wie verbaut ihr eigentlich eure zylinder, wenn euch ne kerze schon an den rand der verzweiflung bringt? unglaublich dass menschen auf dem mond gewesen sein sollen...
  17. bei 10er kerzen gibts wirklich ab und an mal risse, dann aber eher an der kerze. bei 14er langewinde sollten 20-25Nm problemlos sein und reichen. alternativ bei neuer kerze: von hand anlegen und mit schlüssel 270 grad weiterdrehen. setzen kann sich der dichting schon aber das lösemoment steigt eher nach den ersten betriebsstunden.
  18. hab meinen helm sprühfoliert. aus der dose. hab ich über dipon gekauf das zeig heißt candydip. es gibt zig farben und effekte. ich hab nighthawk black pearleffekt matt. ging super. was interessant sein könnte: die jungs haben angekündigt dass es eine 2k version geben wird. diese sei ebenfalls abziehbar. schreib die mal, vielleicht gibts das mittlerweile...
  19. ??? steht doch alles drin!? ich hab jetzt etwas probleme deine frage zu erkennen?! soll das unterstreichen deines geschreibsels dem unverstehen nachdruck verleihen? was ich glaube, dass du wissen willst: - wenn die gabel lose wird kann man (wenn man kann) das problem in eigenregie beheben. muss man aber nicht. das sc tauscht den auch aus - ob man einen korrekt verklebten dämpfer lösen und verdrehen kann, hat keiner der schreiber bislang probiert. sc sagt dass das eine schwierige geschichte wäre, hohe temperatur und ordentlich kraft notwendig sei. - es scheint Streuungen in der Positionierung der Ausgleichsbehälter zu geben. 90grad zur gabel wäre soll. wenns abweicht wirds schnell eng. war bei mir 2 dämpfer an 2 rollern der fall - ob dies immer eine frage der charge ist könntest du dann rausfinden wenn du eine ganze charge überprüfst. - die aussage dass das sc die bohrung für die unter befestigungsschraube in zukunft auf 9mm verkleinern will ist dem sc nicht bekannt und somit eine fehlinformation all das bezieht sich nur auf den hinteren px dämpfer!!!
  20. Update von meiner seite zum 2. Dämpfer: An diesem ist der Ausgleichsbehälter leicht nach außen gedreht. Es ist wirklich nicht viel aber das reicht dass er anschlägt. Ich hatte Rücksprache mit Philipp und der Dämpfer wird ausgetauscht. Gewohnt guter Service am Kunde und klares Lob.
  21. wann trefft ihr euch wieder? wie ist so euer zulauf? ich bin in winnenden zuhause.
  22. da ist soviel platz, dass es da garnicht erst streifen darf zumindest mit humaner oder serienbereifung. und ich seh das nicht als einstellmöglichkeit, wäre es mit ner mutter gekontert säge es anders aus.
  23. danke. ist schon gefixt. ne schnorrscheibe hatte genau das richtige maß. ich hab dafür nur mittelfeste schraubensicherung verwendet. schön dass das do easy funktioniert. grundsätzlich ist das für den preis aber gänzlich inakzeptabel. der 2. dämpfer der den rahmen geküsst hat ist noch fest. vermutlich wurde der aber in der falschen position verklebt. muss ich aber noch prüfen.
  24. weißt du zufällig noch den gewindedurchmesser?
  25. so werd ich das nun auch tun. Ich hab hier schon passscheiben liegen. Wenn das Gewinde wirklich auf block geschraubt wird müsste auch ne mittlere Schraubensicherung reichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information