Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

3.0-10 Zoll

 

gibts neue Meinungen zu

Metzeler ME1

Heidenau K50

Dunlop Scootsmart ?

Zweck ist einen Alltagsreifen zu haben, der bei jedem Wetter tut.

Auch wenn bei mir im Regen keine Schräglagentrainings stattfinden, will ich da sicher fahren.

Bei warmem Wetter muß er dann schon bissl härtere Gangart packen.

 

Fürn Winter dann wieder Winterreifen.

Wenn es ein Alternativprodukt gibt: gerne (z.B: city Grip, wenns den nu in 3.0 geben tät)

 

p.s.: beim einen Continental Contimove 365 habe ich so 50 Gramm Wuchtgewichte kleben müssen, bis er bei 95 kmh ruhig lief. Beim abgefahrenen Hinterrad so 20 gr. (beim Wechsel nach vorne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎05‎.‎2016 um 06:53 schrieb Marty McFly:

Wer hat denn mittlerweile alles schon den Heidenau K 80 SR geTESTet? Hab zwar noch einen Satz Paceman daheim, aber der Sommer ist ja noch lang...

 

schau da mal rein, stehen schon paar hilfreiche Sachen im Topic...mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe auch mal ne Frage, welche Weißwandreifen empfehlt ihr denn so? Die Reifen die auf meinem Roller drauf sind, sehen zwar noch prima aus (Angstnippel noch alle da) aber von 2001, demzufolge komplett ausgehärtet. Ich fahre auch meinen Mopeds den Metzler  (kein anderer Hersteller hatte die nötige Reifenbreite gehabt), bzw den Avon...den gibt es ja nur m.E. nach nicht als Weißwandreifen für den PX 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe auch mal ne Frage, welche Weißwandreifen empfehlt ihr denn so? Die Reifen die auf meinem Roller drauf sind, sehen zwar noch prima aus (Angstnippel noch alle da) aber von 2001, demzufolge komplett ausgehärtet. Ich fahre auch meinen Mopeds den Metzler  (kein anderer Hersteller hatte die nötige Reifenbreite gehabt), bzw den Avon...den gibt es ja nur m.E. nach nicht als Weißwandreifen für den PX 200.

Ich kann keinen empfehlen. Lass es besser sein mit Weisswand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Metzeler Me1 in 3.0-10 tragen zwischen DOT-Nummer und Druckangaben ein      " u.s only   "

homologiert wurde in "e3"

 

Bevor ich mir eine Antwort bei Metzeler einhole:

ist das ein schlechtes Zeichen?

 

Vielen Dank im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BerntStein:

meine Metzeler Me1 in 3.0-10 tragen zwischen DOT-Nummer und Druckangaben ein      " u.s only   "

homologiert wurde in "e3"

 

Bevor ich mir eine Antwort bei Metzeler einhole:

ist das ein schlechtes Zeichen?

 

Vielen Dank im Voraus !

Weiss nicht, kannst ggf. ja noch mal nachhaken,

"u.s. only" bedeutet Certified by Department of Transportation United States, homologiert gemäß Vorgaben der Strassenbehörde der Vereinigten Staaten.

Gibt natürlich noch weitere auf der Welt, wobei die US-Homologation von vielen weiteren Nationen anerkannt wird.

e3= geprüft in Italien.

 

Viel wichtiger eigentlich: Kann der Metzler me1 was?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal !

Ich habe nochmal nachgeschaut: er hat eine R75-Nummer. Was wohl heisst, dass er in der EU gefahren werden darf.

 

Ich war halt was stutzig, weil es doch früher ein Thema war, dass Holzreifen für den Ami-Markt hier billig vertickert wurden.

Ich konnte im Netz aber grad nix mehr ernsthaftes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hoffe noch die Ablastung für höhere Geschwindigkeiten beim Me1 zu erhalten und hier veröffentlichen zu dürfen.

 

Ich habe bereits die Aussage erhalten, dass der Satz "for U.S only"  nicht auf den Reifen als ganzes bezogen ist, sondern nur wegen der DOT dabeisteht.

Ich kann also montieren. Der Reifen ist für EU okay.

Mehr als 100km/h habe ich derzeit eh´  nicht. Kommt bei der nächsten Ausbaustufe hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

PK-Gabel 4,00 cm gekürzt, den Luxusdämpfer BGM Pro mit Adapter vom Kim Lehmann um 5,00 cm kürzer. Das ganze soll mit original XL2-Bremsankerplatte und Lusso-Bremstrommel gefahren werden. 3.00 passt natürlich super, ich hätte jedoch gern 3.50. Z.Zt. ist der Twist Sport verbaut. Der trägt ähnlich dick auf wie der Raceman und es schleift an der Feder. Hat jemand einen Tipp für nen Reifen, der okay ist und trotzdem schmaler ausfällt?

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler_Lastindex_2016.jpg

 

Der freundliche Herr vom Metzeler-Service hat mir dies hier gesendet.

Ich vermute, dass es den Heidenau-Werten entspricht?

Ich dachte ja, dass es da herstellerspezifisch zugeht.

 

Aufgrund des prima Kontaktes zum Hersteller gibt es da ein dickes Lob von mir !

p.s.: das scheint einfach im Katalog so drin zu sein...

Bearbeitet von BerntStein
Bildproblem, Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll:

Metzeler ME1 50J in 3.00-10 auf die Originalfelge: 80,7mm Breite

Ich habe 10gr Wuchtgewicht drangemacht, was nicht grad viel ist mMn. Übrigens hatte die Felge auch schon roh sowas in etwa.

Nur die Stelle an der Felge war nicht markiert und ich bin da nicht sicher.

In einem anderen Fall hatte ich 45gr rangepappt. Ist erst meine dritte Wuchtung.

 

Edit: der ME1 ging mit Reifenmontagepaste fluffig ins Felgenbett.

Bearbeitet von BerntStein
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BerntStein:

Fürs Protokoll:

Metzeler ME1 50J in 3.00-10 auf die Originalfelge: 80,7mm Breite

Ich habe 10gr Wuchtgewicht drangemacht, was nicht grad viel ist mMn. Übrigens hatte die Felge auch schon roh sowas in etwa.

Nur die Stelle an der Felge war nicht markiert und ich bin da nicht sicher.

In einem anderen Fall hatte ich 45gr rangepappt. Ist erst meine dritte Wuchtung.

 

Hi,

 

wie wuchtest Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bommel66 hatte sich bei den 45gr am anderen Rad halt sehr gelohnt. 10gr ist nur, weil man eh schon dran ist. bei +-95kmh hatte ich brutale Vibration vorne.

 

@alte Karre:  ich wuchte auf einer gewuchteten VR-Nabe von PX. Dieses mit geölten Ori-Lagern und ohne Dichtringe. Auf einem gedrehten Dorn ...oder wers hat: altem Achszapfen.

 

FE-Standard-Wuchtgewichte 5&10Gr zum aufkleben. Aus der Bucht für watweißich so 11 Euronen. Felge ordentlich saubermachen an der Stelle und rauf damit. Ich nehme die tiefe Seite der Felge.

Man sollte aber schon schauen, dass die Felge nicht brutal Luft auf der Trommel hat, wenn man sie spannt. Das macht bissl was aus.

 

(im Post oben noch das Aufziehverhalten des ME nachgetragen !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe jetzt den heidenau k 58 für meine rally bestellt.

Bin mal gespannt wie sich der macht.

Den schwalbe weatherman gibts ja nicht mehr. Bzw nur noch für teuer Geld .

Ist ja so wie ich es hier gelesen habe eine gute Alternative zum weatherman. 

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information