Zum Inhalt springen

creutzfeld666

Members
  • Gesamte Inhalte

    818
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von creutzfeld666

  1. Moin Hat jemand so einen Auspuff mit den Halter an einer 125er Acma verbaut und kann mir mal Bilder hier einstellen wie das aussieht? Und wie der Halter an der Schwinge befestigt wird. Ist die Halterung auf den Auspuff anders wie bei den für ne PX? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30_24157230?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwlZixBhCoARIsAIC745DEpabo1p22xVUCIIcJ0z2EFe_CyDBpqf9DzSah62eLjnHMhHm1EgQaAiVeEALw_wcB Vielen Dank Gruß Marco
  2. Moin Mein Schlüsselmann hatte keinen passenden Rohling da gehabt. Aber in den sehr dicken analogen Katalog isser schnell fündig geworden und ein paar Tage später hatte ich meine Schlüssel. Zündschloss und Gepäckfächer. Kommt halt drauf an wie motiviert der Schlüsselmann ist. Bei meiner Acma V56 bin ich mit dem Lenkradschloss hin. In den Computer geguckt und nach keinen 10 min war ich mit 2 neuen Schlüsseln raus... Gruß Marco
  3. Moin Haste noch Bilder auf den man mehr erkennt? Würde so spontan auf ne Rohrlenker tippen. Oder Ape Gruß Marco
  4. Den hatte ich mal 5 Wochen bei eBay Kleinanzeigen drin stehen gehabt. Hatte sich,zum Glück,keiner drauf gemeldet. Den behalte ich jetzt solange ich die Mopeds habe. Habe so einen auch noch nie wieder gesehen. Ist eine geiles Teil
  5. Moin Ich habe aus einer Piaggio Werkstatt auflösung mal nen Reifenabziehapperillo bekommen. Wollte den schon mal verkaufen weil er mir im Weg stand. Ich bin sowas von froh das ich den behalten habe... 10" offen oder geschlossene Felgen,8" Felgen,Alufelgen... kann man damit ganz gut abziehen. Spart sehr viel Zeit. Habe das vorher auch immer im Schraubstock gemacht. So geht's viel leichter. Gruß Marco
  6. Dann stelle ich sie etwas schräg drauf und gut is. Geht super Schraube so schon seit fast 10 Jahre mit der Bühne Will sie nicht mehr missen. Biste nicht an einen Platz gebunden Gruß Marco
  7. Moin Ich habe mir auf nen Hochhubwagen ne passend gekantetes Blech drauf gemacht und gut ist. Man muss allerdings immer rückwärts drauf fahren wegen den Kipppunkt. Aber bei schönen Wetter kann ich auch vor der Werkstatt schrauben. Gruß Marco
  8. Moin Ich habe das gleiche Logo auf nen Lichtschalter. Leider habe ich auch noch nicht rausgefunden wer der Hersteller ist. Gruß Marco
  9. Moin Kann mir jemand sagen was das für'n Hersteller ist? War bei meiner Acma dabei. IES würde ich daraus lesen. Habe ich aber noch nie irgendwo gelesen. Vielen Dank Gruß Marco
  10. Moin Hier die Belegung vom Coelme Lichtschalter mit den SIP Kabelbaum. Hoffe das hilft dir etwas weiter. Das dünne blaue Kabel ist die stromführende Leitung Gruß Marco
  11. Moin Passt der Halter,bis auf den Lochabstand,auch an eine Acma V56? Also die Rundung und Breite des Standfußes. Leichte Anpassungen sind kein Problem. Wollte den nur nicht komplett zerflexen damit der passt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/reserveradhalter-offene-geschlossene-8-felge-durchstieg-langs_90956950?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA44OtBhAOEiwAj4gpOVgtn5HNd-QCaVMIaFQWRxPAl11n1tzQOqD68KBgOHTqWTtbXWwn6BoCN1IQAvD_BwE Gruß Marco
  12. Moin Habe meine V 56 auf Vape mit den SIP Kabelbaum neu aufgebaut. Welchen Lichtschalter hast du? Ich habe den Colem Bilder sind noch auf meinen alten Telefon. Versuche heute Abend dran zu denken. Gruß Marco
  13. Moin Schon mal bei einen Industriebedarf Händler angefragt? Werden ja irgend wofür Standartringe sein. Die haben mir schon oft weiter geholfen. Gruß Marco
  14. Moin Ich habe seit Jahren die hier von Zurrschiene.com. Die zur Festmontage. Habe die mir auf ner großen Aluplatte geschraubt damit ich die im Caddy oder auf den Anhänger fest verschrauben kann. Bin damit ganz zufrieden https://www.zurrschienen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=123&lang=de
  15. Moin Ich habe einen flüchtigen Bekannten auch beim Kauf seiner Vespa beraten nachdem er beinahe so nen Asia Kracher gekauft hätte. Null Ahnung und ne schön Cremeweiß/Rote Sprint gesehen und sofort verliebt. Ich kannte das Moped. Steht bei nen "Restaurator" im Ausstellungsraum. Im Kundenauftrag... 5990€ Hätte er das Wrack nicht im Status gehabt hätte er die gekauft. Preis plus §21 Abnahme... Habe ihn dann mal angerufen und aufgeklärt... Jetzt hat er für viel weniger Geld ne O Lack Special gekauft. Die kannte er nicht. Und so kann seine Tochter die auch fahren. Solche käufe kann ich ,auch wenn's mir schwer fällt,vom Laien aus verstehen. Da gehste nach der Optik. Das böse Erwachen kommt dann wenn dich jemand mit Ahnung aufklärt. Gruß Marco
  16. Und unten ist ein Teil an der rechten Motorhälfte abgebrochen. Schraube fehlt dementsprechend auch.
  17. Hier mal zur Veranschaulichung wie es aussehen sollte. Der Übergang Rahmentunnel/Trittbrett fehlt bei dir bzw wurde weggespachtelt. So sollte es eigentlich aussehen (Kein O Lack.Wurde 1994 selber in einer Gärtnerei gelackt) Und so sollte eigentlich der Rand von deinen Beinschild/Trittbrett aussehen... Da hat dich jemand ordentlich über den Leisten gezogen. Sorry. Willste nicht hören. Ist aber so.
  18. Oha.... Die Rahmennummer hat jemand selber da rein geschlagen. So sieht das ab Werk nicht aus. Unten drunter sind auch Bleche schlecht rein gebraten worden. Oben neben den Stoßdämpfer auch. Die Falz wo die Rahmenhälften zusammen geschweißt wurden sind komplett weggespachtelt worden. Die bördelung am Beinschild ebenfalls.Die rechte Seitenbacke ist außen glatt und innen beulig.... Ich hoffe du hast da nicht wirklich viel Geld für bezahlt. Wo haste die her? eBay Kleinanzeigen? Ich persönlich würde da nicht mit fahren.... Kannste noch mehr Detailbilder machen? Auch von unten und innen? Unterm Kotflügel und so. Danke So wie hier sollte ne Fahrgestellnummer ausschauen. Hier von meiner Sprint (Nummer ist abgeklebt) Aber so sauber sollte die eigentlich aussehen. Gruß Marco
  19. Ist leider unscharf. Kann man nicht lesen. Schon mal bei Scooterhelp geschaut wegen der Rahmennummer?
  20. Moin Kannst du mal ein Foto von hinter dem Kotflügel machen. Also mittig vom Beinschild zum Trittbrett. Da wo der Dreck dran spritzt. Da sollte keine Welle zu sehen sein. Und von innen auch. Also der Teil wo das Bremspedal ist. Da sollte am Rahmentunnel keine Stauchung sein. Wie schon oben geschrieben sieht die Gabel nach hinten gestaucht aus. So sollte die nicht stehen. Egal was für'n Vespa Modell. Nach nen Auffahrunfall sieht man sowas normalerweise. Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information