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Reifen...


Heidewitzka

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vor 8 Stunden schrieb lemon8haasi:

An die K80 Fahrer...

Welche Laufleistung macht bei euch der Heidenau K80?

Hab im Oktober neue 90/90-10 montiert und war damit jetzt ca. 1200-1500km (ca. 750 auf Korsika (rauer Asphalt) und ca. 500+ am Lago Lugano und Umgebung) unterwegs und da ist nicht mehr viel übrig. Hab mal irgendwo was von 5000km

 

Bin dieses Jahr ca. 3700km mit ca. 16 PS gefahren und hab hinten den zweiten K80 Reifen darauf. Der dürfte aber noch gut Profil drauf haben. Der erste hat auf jeden Fall über 2000km gehalten (weiß aber nicht mehr wie viel genau).

Edited by jolle
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  • 2 weeks later...

@B-Stein

Du meinst den K701 sicherlich?

Das wäre auch meine bisherige Empfehlung, zumindest in 3.50-10.

Stelle nach dem Test im letzten Winter grade die Mühle vom studierenden Sohn drauf.

Sind u.a. hier https://www.inreifen.de/reifen,0,89576/kenda-k701-3-50-10-56-l-.html sozialverträglich gelistet.

 

Sind da sonst neue M&S in unseren Grössen am Start?

 

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vor 1 Stunde schrieb rider:

Sobald einmal Salz gestreut wurde, fahre ich nicht mehr.

Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.  :whistling: 

Edited by T5Rainer
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  • 5 months later...
Am 17.11.2017 um 15:33 schrieb T5Rainer:

Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.  :whistling: 

Ich hab den 3.0-10 Kenda drauf.

 

da Der K80SR in 3.0 erst nach meinem Tüfftermin und exakt zum Tourstart kommt:

mit was fahre ich die Belfast-Tour ?

sf mit hoffentlich 18 ps

110 kmh oder so

3 Reifen müssen zusammen 6tkm machen. rutschen im Regen unerwünscht.

Kenda 701?

 

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Am 2.4.2017 um 09:29 schrieb MrniceGuy:

hab gelesen das nächstes Jahr der k80 auch als 3.00-10 erhältlich sein soll.

 

dann werden es dieses Jahr die k50 und dann nächste Saison die k80. Hoffe das die dann bis 130km\h zugelassen sind. Sonnst wird es echt schwer einen anderen reifen als den Conti Twist zu bekommen.

 

Wie ist das Resümee der Heidenau K50 in 3.0-10 nun Bitte ?

Ich brauche quasi noch vorm Erscheinungstermin der K80SR 3-4 tourentaugliche Reifen.

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vor 7 Minuten schrieb BerntStein:

 

Wie ist das Resümee der Heidenau K50 in 3.0-10 nun Bitte ?

Ich brauche quasi noch vorm Erscheinungstermin der K80SR 3-4 tourentaugliche Reifen.

 

Da mir mein Scootsmart ja nach rund 1000 km zerbröselt ist habe ich mir dann den K50 gegönnt, bisher bin ich damit zufrieden. Allerdings noch nicht bei richtig Regen gefahren, nur auf nasser Fahrbahn, da kann ich nichts negatives berichten. Verschleiß ist nach 500 km auch noch nicht wirklich zu sehen.

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Ja, ich z.B.

Sie arbeiten mit Hochdruck dran in Heidenau...

Aus einer weiteren Quelle gibts morgen noch infos.

 

Es hat sich aber halt nicht danach angehört, dass dort schon die Maschine laufen täte.

Da glaub ich nicht, dass am 31.05. irgendwo schon ein Reifen geliefert wird. Aber vielleicht produzieren die das ja auch locker runter da.

Fürn Tüff jetzt erstmal die Kendas. glaub nich, dass 3.5er unter meinen Nitro gehn. Wobei ich dann kompatibel zum Tourkollegen wäre...

Wieviel wächst der 3.5er bei 110 in die Höhe? (Platz zum Krümmer checken)

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Beim Weatherman in 3.50 passt das mit meinem (!) Nitro noch gut. Der Reifen dehnt sich noch gute 3-5mm aus, denke ich. An der (bearbeiteten) Schwinge, wo beim Einbau noch gut Platz zu sein scheint, habe ich beim Ausbau immer leichte Schleifspuren.

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  • 1 month later...

Ich weiss, kein Reifendonnerstag :whistling:, erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert?

 

Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...

  • Haha 1
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vor 54 Minuten schrieb Lupo1:

Ich weiss, kein Reifendonnerstag :whistling:, erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert?

 

Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...

 

Fahre sehr gerne den Heidenau K75 in 3,50x8 oder 4,0x8 :thumbsup:

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  • 4 weeks later...

tourfazit:

Kenda K701 in 3.0-10 auf m1-60 mit 50kg Gepäck

bis zu 2500 km können hinten rausschauen.

vorne hat er immer gewimmert beim Bremsen. hat vorne auch nen Sägezahn eingefahren. diesen dann nach hinten und wieder runterpoliert.

Ohne Gepäck war das nicht. vermutl eher die Kombi mitm Dämpfer also.

Nässe hat er mich nicht voll überzeugt. Bin da aber nicht der speziell geschulte drin. Bei einer Furt (aber Teer!) in Irland fuhr die px auf k80sr stangerlgrad, während ich massiv gerutscht bin.

geht vorbildlich ab von bgm edelstahlfelgen. Wandert aber nicht.

Kann man also fahren. Der k80sr scheint  beim Bremsen im Regen mehr grip zu haben. ( jetzt drauf)

 

war drauf, weil der k80sr erst ca 2 std nach Abfahrt ankam und ich mitm Index nicht rumrechnen wollte. Hat aber bisher 2 ausländische Kontrollen aber eh nicht die Bohne interessiert.

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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