Jump to content

Reifen...


Heidewitzka

Recommended Posts

Was ist grad zu empfehlen? Ich such für den Alltagshobel einem guten Reifen in 3.00x 10. Der sollte in erster Linie bei Nässe und Schmuddelwetter auch was können. Ich fahr den Roller von März bis November eigentlich jeden Tag. Den K47 gibts glaub nicht in 3.00 oder lieg ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Heidenau hat da mächtig an der Reifenkontur gespielt.

Ob das jetzt von Serie zu Serie war oder wirklich der 90/90 komplett anders ist als der 3.00er kann ich nicht sagen, aber einer ist extrem handlich und lenkt blitzschnell ein, wo hingegen der andere eher ausgewogen ist und recht neutral läuft.

 

Edited by alfonso
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

aber einer ist extrem handlich und lenkt blitzschnell ein, wo hingegen der andere eher ausgewogen ist und recht neutral läuft.

 

Ohne Zuweisung, welchen du wie beurteilst, ist diese Bewertung wertlos :sigh:.

Link to comment
Share on other sites

Am 6.7.2019 um 12:26 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

K80 SR 3.00*10": DOT 10/2018 vs. DOT 21/2019, da wurde wohl das Profil an das des 3.50 angepasst.

(unten alt, oben neu)

IMG_20190706_115714_HDR.jpg

 

Am 6.7.2019 um 14:27 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hat der jetzt auch die flachere Kontur?

 

Am 7.7.2019 um 18:27 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Die neuen sind "spitzer", ähnlich wie die 3.50er. Breite in Summe bei beiden identisch (76-77 mm).

 

vor 12 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Heidenau hat da mächtig an der Reifenkontur gespielt.

Ob das jetzt von Serie zu Serie war oder wirklich der 90/90 komplett anders ist als der 3.00er kann ich nicht sagen, aber einer ist extrem handlich und lenkt blitzschnell ein, wo hingegen der andere eher ausgewogen ist und recht neutral läuft.

 

 

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ohne Zuweisung, welchen du wie beurteilst, ist diese Bewertung wertlos :sigh:.

 

In dem Kontext sollte die Frage beantwortet werden können.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich suche gerade einen neuen sportlichen Reifen in 3.00-10 oder 90/90-10 mit mindestens Geschwindigkeitsindex L und irgendwie ist die Auswahl da nicht so groß.

Hab die Optionen gefunden:

Conti Twist -> fahr ich auf einem Roller und ist bei Nässe sehr gewöhnungsbedürftig :wacko:

K80SR -> scheint gut zu sein, geht wohl aber nicht / oder nicht so einfach auf eine Sip schlauchlos Felge

Sava MC34 -> find ich nur in super Soft..... hab jetzt aber auch nur schnell mal bei google gesucht

Sip Performer -> ist mir irgendwie nicht so sympathisch:cheers:

 

Habt Ihr vielleicht noch eine Alternative die ich übersehen habe?

Vielen Dank

Edited by ssmeis
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat bullrich folgendes von sich gegeben:

Servus, 

ich suche für meine 50 special 9" Reifen evtl. auch etwas breiter als die Original.

 

Habt Ihr Tips ?

 

Marco

 

9"? Da hast du schlechte Karten. Entweder du magst den einzigen verfügbaren Reifen auf dem Markt und fährst den, oder du rüstest auf 10" um.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus, mal ne Reifenfrage für meine Sprint 150 BJ1966. Ich würde meine Sprint gerne morgen bei der Zulassungsstelle auf mich zulassen.

 

In den abgemeldeten Papieren meines Vorgängers sind folgende Reifen eingetragen 

Punkt 15.1:  3.50x10 48J 

Punkt 15.2:  3.50x18 48J (da hat sich die Zulassungsstelle bei der Erstellung der Papiere anscheinend vertippt, da lt. aktuellem TÜV Bericht auch bei 15.2 ein 3.50x10 48J aufgeführt ist. 

 

Montiert sind seit gestern 3.50x10 59M da ich leider keine 48J Ausführung gefunden habe. Muss ich das morgen bei der Zulassungsstelle extra aufführen oder kann ich trotz 48J Eintragung in den Papieren legal den 59 M fahren?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die verbauten Reifen mehr können als die, die in den Papieren stehen (vom Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex her), kannst du die fahren.

Du darfst nur keine Reifen montieren, die geringere Werte haben als in den Papieren.

Den 59M kannst du also problemlos fahren.

Link to comment
Share on other sites

Ohne entspr. Sachverständigengutachten könnte sich das bei der Zulassungsstelle schon als "Thema" herausstellen. Nach meiner Erfahrung schrammen die Leute dort mit ihrem Arsch immer hart anna Wand entlang und halten die Hürden grundsätzlich hoch. Auch wenn der "Fehler"  noch so offenkundig ist.  :dontgetit:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ohne entspr. Sachverständigengutachten könnte sich das bei der Zulassungsstelle schon als "Thema" herausstellen. Nach meiner Erfahrung schrammen die Leute dort mit ihrem Arsch immer hart anna Wand entlang und halten die Hürden grundsätzlich hoch. Auch wenn der "Fehler"  noch so offenkundig ist.  :dontgetit:

 

vor 5 Stunden hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

da lt. aktuellem TÜV Bericht auch bei 15.2 ein 3.50x10 48J aufgeführt ist.


sollte ja reichen 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

 


sollte ja reichen 

Ich hab heute schon mit der Dame von der Zulassung gesprochen und ihr die Papiere gezeigt. Nachdem auf der Einzelabnahme Paragraf 21 die korrekten Daten stehen wird auch für hinten 3.5x10 im Fahrzeugschein eingetragen. 
Bezüglich der neuen Reifenkennung 59M anstatt 48J meinte sie ich brauche ein offizielles Dokument vom Reifenhersteller oder Reifenhändler, dass die für meine Sprint genutzt werden können und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen. Dieses muss ich dann immer mitführen. Nun meine Frage hat jmd von euch sowas ? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • jaja war nen 38tmx korrekt, hast recht Der Vergleich zu meinem VHSB war auch nur in HInblick auf die magere Bedüsung in KOmbi mit der Pumpe  
    • bei dem anderen damals musste ich vom gehäuse und innen am halter leicht etwas wegnehmen ja, war glaube ich auch schon öfter thema im newline topic.    der auspuff auf den bildern ist nicht, der angebotene 
    • zu 1. der Bremszug ist neu und so eingestellt das die Bremse komplett auf macht. Der Bogen scheint auch zu passen. Die Schwinge bewegt sich soweit frei.    zu 3. Rundlauf der alten Trommel war sogar besser als die neue. Wobei auch die neue nur minimal unrund war, absolut im Rahmen. Nur die neue Achse hatte ich nicht vermessen.    zu 4. Wenn ich die Bremse stärker ziehe greift sie auch an den anderen Stelle. Es bleibt aber das starke ABS Gefühl. Ich kann mit der Bremse "fast" eine Vollbremsung machen. Es fühl sich aber wie ein ABS Stottern vom Auto an.    zu 5. Verkanten der Beläge auf den Bremsbolzen würde ich ausschließen da der mittlerweile neu ist und die Beläge kein seitliches Spiel haben. Die Beläge sitzen super. Es sind folgende im Link verbaut und müssten die richtigen sein. Ich meine hinten haben die ein ganz anderes Maß. https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremsbacken-piaggio-8-9-10-vorne_87341200 Die Kanten hatte ich an den kurzen Seite schon gebrochen bzw abgefeilt. Die Feder passt auch und schleift nirgends.     Alles gute Gedanken von dir. Also wenn es nicht die Trommel oder Achse ist, weiß ich auch nicht mehr.      
    • Ich würde keinen GS Kolben fahren, der hat ein höheres Gewicht, lieber original Kolben, 2 oder 1 Ring und die Kolbenfenster bearbeiten.
    • Oder einfach nen Malle-Sport Kolben nehmen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.