Jump to content

Anschgal

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Anschgal

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    Keiner

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kurzes Update: Das Problem ist behoben, der Innenzug war tatsächlich zu lang weil der Einstellnippel für den Seilzug nicht fest genug angezogen war. Durch das fahren hat sich der Weg immer mehr verlängert. Danke an alle für die Hilfe
  2. Danke für sie Tipps. Ich Probier das mal die nächsten Tage und melde Erfolg / Misserfolg.
  3. Servus, ich würde bitte Hilfe brauchen bezüglich der Verlegung des Vorderbremszuges bei einer Vespa Sprint 150 mit Trapezlenker. Ich hab den Zug eigentlich verlegt wie es gehört (durch die zwei Löcher in der Gasgriffstange), jedoch habe ich jetzt das Phänomen dass mein Bremszug Vollgas verhindert (irgendwann zwickt man den Zug ein und kann nicht mehr weiter drehen). Könnte mir da bitte jmd helfen. Bild 1 Standgas, Bild 2 so weit gedreht wie es geht. (Besser gehen die Bilder leider nicht.....)
  4. PORNO Regeln: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 250 EUR; Preis aber verhandelbar - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. 85737 Ismaning - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! siehe Text - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. einer externen kommerziellen Plattform einstellen! Auch mehrfach vorhandene Teile werden wie ein Parallelinserat behandelt. - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein,
  5. Ah SIL kann natürlich auch sein! Mhm dann werd ich den mal reinigen und in meine Kiste legen. Vielen Dank für die schnelle Antwort
  6. Hallo zusammen. Habe aus meiner Sprint 150 folgenden Benzinhahn ausgebaut und getauscht. Auf dem Metall steht SID. Ist es das Teil wert aufzuheben oder kann man das getrost veräußern/ entsorgen?
  7. Hallo Rita, danke für das Angebot. Ich bin am Sonntag wieder in der Werkstatt und mache dann gleich ein Foto davon....
  8. Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine der beiden Halteklammern für den Lampeneinsatz meines Siem Scheinwerfers (Sprint 150, VLB1T) verloren. Ich finde diese Halteklammern allerdings nirgends zu kaufen. Gibt es diese nicht einzeln zu kaufen?
  9. Ja die Farbe ist das blaustichige Silber. Damals gab es nur diese Farbe für die Sprint mit trapezförmigen Lenker meines Wissens. Ich hab mich heute noch einmal mit meinem Mechaniker besprochen. Wir waren uns einig den Lack zu erhalten und die Löcher zu schweißen. Am Kotflügel muss das vordere Loch gemacht werden und am hinteren wurde auch schon mit kaltmetall gepfuscht. Aber da die Kaskade da drüber ist sollte nicht so viel sichtbar sein nach dem schweißen. An den Trittblechen prüfen wir das ganze nochmal genauer bei unserer nächsten Session. Das wird aber leider erst Mitte November s
  10. Hi, ich habe eine Vespa Sprint VLB1T in O-Lack. Beim zerlegen sind mir nun 2 Sachen aufgefallen, welche dringend angepackt werden müssen. Ich würde gerne den O Lack und den Used-Look des Rollers erhalten, weiss aber nicht ob das mit den Macken machbar ist. 1. Die Befestigung des Kotflügels an der Schwinge (da wo die Gabel durchgesteckt wird) ist schon arg verrostet und einiges an Material ist da schon wegkorrodiert. Der Vorbesitzer hat hier auch schon mit Kaltmetall oder ähnlichem gepfuscht. Mein Mechaniker meint jetzt hier hilft nur Schweissen und dabei verbrennt vermutlich
  11. Ich hab heute schon mit der Dame von der Zulassung gesprochen und ihr die Papiere gezeigt. Nachdem auf der Einzelabnahme Paragraf 21 die korrekten Daten stehen wird auch für hinten 3.5x10 im Fahrzeugschein eingetragen. Bezüglich der neuen Reifenkennung 59M anstatt 48J meinte sie ich brauche ein offizielles Dokument vom Reifenhersteller oder Reifenhändler, dass die für meine Sprint genutzt werden können und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen. Dieses muss ich dann immer mitführen. Nun meine Frage hat jmd von euch sowas ?
  12. Servus, mal ne Reifenfrage für meine Sprint 150 BJ1966. Ich würde meine Sprint gerne morgen bei der Zulassungsstelle auf mich zulassen. In den abgemeldeten Papieren meines Vorgängers sind folgende Reifen eingetragen Punkt 15.1: 3.50x10 48J Punkt 15.2: 3.50x18 48J (da hat sich die Zulassungsstelle bei der Erstellung der Papiere anscheinend vertippt, da lt. aktuellem TÜV Bericht auch bei 15.2 ein 3.50x10 48J aufgeführt ist. Montiert sind seit gestern 3.50x10 59M da ich leider keine 48J Ausführung gefunden habe. Muss ich das morgen bei der Zulassungsstelle e
  13. Damit ich weiß, was genau verbaut ist und welche Ausstattung der Roller haben sollte.
  14. Meines Wissens hat man doch auf Scooterhelp die Info bekommen um was für ein Modell es sich genau handelt. Inkl Elektronik usw. Somit Deutsches Modell oder Italienisch. Kann aber auch sein das ich mich irre. Ich habe die Homepage das letzte mal vor über 5 Jahren bei meiner Vespa V50 Special genutzt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.