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Reifen...


Heidewitzka

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vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Hat den schon mal einer bei Heidenau nachgefragt ob der 3x10 auch mal in 

TT kommt?

 

Aktuell ist der k80 3.00-10 in TT nicht geplant.

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Am 6.7.2019 um 13:34 schrieb Roterzobel:

Im Vergleich zu anderen Reifen waren die schwerer auf die normalen Felgen zu montieren.

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

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vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT:

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

Im Vergleich zu Conti Twist, Heidenau K58. 

Während diese Reifen fast von alleine auf die Felgen flutschten, gingen die K80SR nur mit Montierpaste, Gewalt und Fluchen in die Felgen. 

Die letzten mm nach der Montage rutschten auch nur mit knapp 5bar. 

Zusätzlich erwärmt hatte ich die Reifen nicht, sie lagen vorher nur ein paar Stunden in der Sonne, trotzdem waren die Flanken sehr steif. 

Aber wie schon geschrieben, laufen tun die echt gut. 

 

 

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vor 42 Minuten schrieb FritzKarl:

Ähm geht es bei der schweren Montage der Heidenau K80SR  (3.5x10) um einteilige Felgen oder auch um die zweiteiligen Orginalfelgen :dontgetit:

 

FK....

 

Gibt es ja in TL (tubeless) und TT (tube type). TL geht auch auf geteilten schwer drauf, deswegen gibt es extra den TT, der ist absolut easy zu montieren.

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Am ‎13‎.‎07‎.‎2019 um 22:34 schrieb julianneubert:

....

Mit den 3.0 als TL war das schon stressiger aber auch nicht das Riesending. Bisschen draufrumknien und dann ordentlich pumpen...

Interessant, bei mir ging der ganz easy auf die geteilte Felge.

Liegt nur durch das etwas andere Horn nicht 100% genau an der Felge an. Was aber nicht tragisch ist. 

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  • 1 month later...

betrifft meine k80sr in 90/90-10...

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schaut:

 

 

vorne nummer 1

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vorne nummer 2

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hinten

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ich war zuerst der meinung, dass ich irgendwo rübergefahren bin. nun aber hab ich gesehen, dass stirnseitig auch ein schlitz ist, was mich über einen materialfehler nachdenken lässt. was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

Edited by karren77
  • Confused 1
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vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Seit ich das entdeckt hab, hab ichs jetzt über 3000km ignoriert. Der "Riss" hat sich seither nicht verändert

hast du auch seitlich einen riss? oder "nur" an der lauffläche? 

 

ehrlich gesagt habe ich keine lust mir beim touren um die reifen gedanken machen zu müssen. neben getriebe & zylinder meine ich. :laugh:

 

werde es zu reklamieren versuchen. 

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vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

 

 

Beim Händler reklamieren, dieser muss sich dann an Heidenau wenden.

 

Welchen Luftdruck fährst du?

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sind demontiert und finden montag den weg zurück zum händler. die reklamieren das beim hersteller. ich werde darum bitten über heidenaus rückmeldung informiert zu werden. 

 

neuer satz in gleicher dimension liegt hier und wird jetzt montiert. diesmal vielleicht gebe ich weniger luftdruck drauf. mal sehen. 

Edited by karren77
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    • Mittlerweile ist es schwierig gute SIL Schaltklauen zu bekommen. Die letzte SIL lief bei mir nicht ganz rund auf der Hauptwelle und schliff stets an den Schaltklötzchen der Schaltgabel. Ich würde dir Casa/FA Italia empfehlen. Ich vermute stark, dass Casa dieses Teil wie auch das Crownwheel bei FA Italia produzieren lässt.   Kickstarterpiston würde ich die neuen von MB empfehlen. Die Verzahnung ist  überarbeitet worden. Ein Casa Piston hat sich bei mir sehr schnell zerlegt gehabt, da es zu spröde war. Kann passieren, nervt aber. Kickstarterpistonpin empfehle ich den von Casa Performance.
    • nachdem es die gabel mittlerweile als einzelteil gibt:   Stoßdämpfergabel hinten (Ersatzteil) -BGM PRO SC/R12 COMPETITION, 330mm- Vespa PX, Rally - schwarz | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)   das gewinde ist mit loctite hochfest verklebt, man kommt also um ordentlich anwärmen zum lösen nicht drum rum - ich hatte vor 6 jahren den fall das meiner nach innen verdreht war - hab das damals gereinigt, neu in position gebracht und fertig
    • Ich denke doch, um den unteren Bumper einzubauen hab ich wie bei Sticky beschrieben, den Forklink mit nem Ringgabelschlüssel eben etwas eingefedert um den rein zu bekommen. Da ist schon mächtig Druck dahinter, es sind die verstärkten BGM-Federn drin. Ich denke nicht, daß ich den händisch mit Feder auf den oberen Anschlag bringe bzw. wenn ich das mit dem Ringschlüssel probiere ich eher Angst habe den Ringschlüssel und den Forklink zu zerstören, weil da für beide Teile unvorhergesehene Hebelwirkungen auftreten. Abgesehen davon könnte ich bei Zusammenbau einer Seite ohne Feder entspannt von oberen bis unteren Anschlag messen, was mit Feder nicht geht. Deshalb beiße ich halt in den sauren Apfel und bei eine Seite wieder rück, Zusammenbau ohne Feder, Messen, auseinander bauen und mit Feder wieder zusammenbauen... Wobei ich auch noch auf der Suche nach den Drehmomenten für den unteren Dämpferschraubbolzen im Forklink, für die Dämpferbolzenmuttern und die Klemmschrauben in der BGM-Dämpferklemme bin.....
    • Der zur Zeit Verwendete Lambretta Kolben hat KH von 39mm.  
    • Musst du, um das zu ermitteln, die Gabel wieder auseinander nehmen? Ich glaube nicht!!!
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