Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

welcher Shop hat Dir den den zurück genommen? Ich find ihn mittlerweile auch eher schlecht, werde schauen, das ich den jetzt noch auf der BAB runterfahre... kommt bei mir auch nicht mehr rauf. Als nächstes den K47, den ich noch in der Garage habe.....

 

Hast Du einen neuen bekommen? fahren diesich besser?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.6.2016 um 09:40 schrieb uLuxx:

Hat schon wer den City Grip (ohne Winter) den es leider nur als 100/80-10 gibt getestet? 29€ bei SIP sind ja ne Ansage wenn der was kann.

Ich kenne den nur in 12, 13 und 15 Zoll und finde den Reifen Grandios. Einigermaßen sportliches Profil, erlaubt einiges an Schräglage, langlebig, gut bei Nässe, Straßenbahnschienen kaum spürbar. Auch im Winter bin ich den, wenn kein Schnee lag, gefahren. Auch bei -15 Grad kaum Einbußen. Sollte der in 3.50-10 kommen bin ich der erste der den kauft, Michelin schrieb mir allerdings, sie sehen keinen Markt in der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb undis racing team:

Gibts einen würdigen Paceman 3.00-10 Nachfolger mit hohen Geschwindigkeits index ?

 

Den suche ich auch; Habe aktuell den Metzeler ME7teen verbaut; macht optisch auch einen sportlichen Eindruck; ist aber schon bei trockener Straße deutlich schlechter als der Schwalbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paceman klebt echt krass auf der Straße.

Ich muss mich dann auch mal umschauen, wenn meiner runter is, was dann drauf kommt.

Will eigentlich mal einen fahren, der out of the box nicht am Kulu-Deckel schleift. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler ME7Teen fahre ich in verschiedenen Breiten (alles 10 Zoll) auf den bösen Variomatik Rollern.

Da stelle ich wiederholt fest, bei Nässe ist der nix.

Und im Vergleich zum Paceman deutlich schlechter auf trockener Straße.

 

Außerdem habe ich jetzt, bei einem runtergefahrenen Hinterrad, Querrisse im Gummi.

Sieht schwer nach Auflösung aus.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maxo:

Gibt's hier mittlerweile Alternativen? Fahre einen Conti twist der katastrophal auf der sf bei regen ist. 

 

 

Ich fahr mittlerweile den Dunlop Scootsmart auf der LF, der ist bei Regen  um einiges besser als der Conti, das ist aber auch 

keine große Kunst :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich fahr mittlerweile den Dunlop Scootsmart auf der LF, der ist bei Regen  um einiges besser als der Conti, das ist aber auch 

keine große Kunst :whistling:

...um einiges besser, bedeutet das so viel wie "eigentlich auch nicht doll" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab vor zwei Jahren mal im Regen ne Bodenprobe wegen nem Twist gemacht, 

seitdem fahr ich wenn Nass ist mit "angezogener Handbremse" 

 

kann jetzt eigentlich nur den Twist und den Scootsmart vergleichen, und da verhält sich der Dunlop besser,            

demnächst dann noch den Heidenau K80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Scootsmart in 3.00 ist ja "nur" bis 100km/h zugelassen. Bin selten darüber unterwegs, aber was sagt der TÜV, wenn mehr als 100km/h eingetragen ist?

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen M oder C bedeutet. Werde da nicht schlau draus.

oder was ist der Unterschied von 42J zu 50J (ausser der Preisunterschied) ?

 

Hab auf sämtlichen Moppeds den Zippy drauf, aber neulich wieder im Regen in gefährliche Situationen gekommen.

Da muss ne alternative her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Barnosch:

Der Scootsmart in 3.00 ist ja "nur" bis 100km/h zugelassen. Bin selten darüber unterwegs, aber was sagt der TÜV, wenn mehr als 100km/h eingetragen ist?

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen M oder C bedeutet. Werde da nicht schlau draus.

Wenn der Reifen einen niedrigeren V-Index hat, als V-max. des Fahrzeugs, kannst Du evtl. das Stichwort Ablastung mit Deinem TÜV besprechen, da der Tragfähigkeitsindex der Reifen oft höher ist, als für eine Smalframe oder auch Largeframe nötig ist. Das heißt, der Reifen kann auch für höhere Geschwindigkeiten zugelassen werden/sein, wenn der Tragfähigkeitsindex des Reifens nicht voll ausgeschöpft wird. Das solltest Du aber zwingend mit dem TÜV besprechen. 

 

M/C steht für Motorcycle, d.h. es ist ein Reifen speziell für motorisierte Zweiräder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Ablasten.. schon zu kompliziert. Unsere TÜV Jungs sind froh wenn wir mit den Rollern wieder weg sind, der schaut bei den Reifen maximal auf die Größe, das wars.

Das riskier ich ;)

Dann bestell ich als nächstes die Dunlopse, wenn nichts neueres, besseres bis dahin rauskommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Barnosch:

Danke Euch.

Ablasten.. schon zu kompliziert. Unsere TÜV Jungs sind froh wenn wir mit den Rollern wieder weg sind, der schaut bei den Reifen maximal auf die Größe, das wars.

Das riskier ich ;)

Dann bestell ich als nächstes die Dunlopse, wenn nichts neueres, besseres bis dahin rauskommt.

 

 

und was machst du bei einem Unfall? im ersten Moment sieht das auf jeden Fall Scheiße aus, wenn da die falschen Reifen drauf sind und auf sowas achten die Schergen dann doch gerne mal. Was dann im Fall der Fälle tatsächlich daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du das Thema beim Tüv ansprichst, sollte das einen Sache von 15 min. sein, da ist für die nix kompliziertes dabei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18. Mai 2016 um 21:27 schrieb BerntStein:

3.0-10 Zoll

 

gibts neue Meinungen zu

Metzeler ME1

 

 

So: bin die ME 1 jetzt eine Saison gefahren und muss sagen, dass die sich höllisch kippelig fahren. Werde nächstes Jahr wieder Heidenau K38 aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den ME1 hinten runtergeputzt jetzt. Höllisch kippelig will ich jetzt nicht sagen.

Bin kein großer Reifenexperte, aber auf diversen Pässen habe ich das neutrale Verhalten meiner Karre genossen.

Ob das mit anderen Reifen noch besser gewesen wäre, lässt sich grad nicht sagen. Ohne Gepäck ist es jetzt auch nicht mehr ganz so, wie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll:

Kenda 701 M+S 3.00-10 bei 2,5 bar auf 2.1x10 Ori-Felge 80,6mm Breite. Flutschte gut drauf.

Wuchtung 20-25gr appliziert

 

Der Metzeler ME1 ging relativ gut runter. (auch Dank meinem neuen Reifenwechsel-Tool )

 

Persönliches Logbuch:

Graphit als Ersatz für Talkum hat nicht 100% getrennt.

Gut, dass ich jetzt Talkum da habe. Ob das Graphit nur schlecht verteilt war, ließ sich aber immer feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Fürs Protokoll:

Kenda 701 M+S 3.00-10 bei 2,5 bar auf 2.1x10 Ori-Felge 80,6mm Breite. Flutschte gut drauf.

Wuchtung 20-25gr appliziert

 

Der Metzeler ME1 ging relativ gut runter. (auch Dank meinem neuen Reifenwechsel-Tool )

 

Persönliches Logbuch:

Graphit als Ersatz für Talkum hat nicht 100% getrennt.

Gut, dass ich jetzt Talkum da habe. Ob das Graphit nur schlecht verteilt war, ließ sich aber immer feststellen.

Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Dose Babypuder im Eisatz, die hält sicher noch mind. 8 Jahre.  Jeder Reifen, den ich damit aufgezogen habe, ließ sich später wieder sehr gut von der Felge lösen. Nur als Tipp für jeden der grad kein Talkum zur Hand hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

heute ist Donnerstag und also Reifentag, oder?  Habe den Stundenplan grad nicht vor Augen.....:whistling:

 

 

Ich suche für meine Touren-T5 einen Reifen, der auch bei Nässe gut funktioniert und min. für 120 km/h zugelassen ist.

Gibt es sowas derzeit? Finde hier im Topic und bei den Shops grad keine Antwort dazu.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information