Alejandro Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo, da Heute Reifendonnertag ist, habe ich News für euch: Es gibt den Heidenau K38 in 3.50 - 10 nun in 59M TT und 59M TL - das bedeutet mit einer Zulassung bis 130km/h. Laut Heidenau ab dieser Saison erhältlich - Händler werden erst beliefert. Online sind sie schon: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?lang=de&point=4&rtyp=27&PHPSESSID=crjl2h2h7iihod4pk0v179n101&profil=40&pic=21 Nun ist meine Frage an euch: Heidenau K38 oder ContiClassic? Möchte Oldtimer Design und eine Freigabe ab 120km/h - der Conti und K38 sind meines Wissens die einzigen am Markt die dies erfüllen. Danke im Voraus für eure Erfahrungswerte. Bearbeitet 29. Dezember 2016 von Alejandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Unbedingt K38. Hoher Verschleiß in der Standardvariante (130 km/h könnte anders sein). Baut etwas breit. Der Classic hat extrem weiche Seitenwände, fuhr sich extrem instabil und flog deshalb nach ein paar Kilometern wieder runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alejandro Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo, danke für diese Antwort. @athanasiusWas ist für dichein hoher Verschleiß? Wie viel KM? Welche Vespa? Fahrergewicht? Leistung? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 2500 bei gemütlicher Fahrweise mit ca 12 ps 3 stellig mit vernünftiger Leistung und etwas ambitionierter Fahrweise... Am dööfsten finde ich die Breite mittlerweile. .. schleift teilweise am Kulu Deckel oder sogar vorn... Edith meint noch der conti geht wirklich jicht.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Ich habs schon mal wo geschrieben: Mein Negativrekord mit K38 und etwa 20 PS im Hinterrad waren 800 km, war aber viel Autobahn dabei. Sonst nie über 1.500 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Der neue Heidenau is göttlich. Hat Grip und ist langlebig!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alejandro Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 @hacki vielen Dank. Eine Lösung für das schleifen gibt es nicht? Und wer ist Edith? @athanasius das habe ich überlesen. das sollte für meine Touren reichen. hab ja zum Glück ein Reservereifen. Danke. Was soll man machen wenn's nichts besseres am Markt gibt der meinen Anforderungen entspricht. @oldie_v50 der neue K38? :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ist heute Reifen Mittwoch ? Ich suche Ersatz für meine Schwalbe Raceman ww 3.5x10. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mitas MC18 oder dem MC20 Monsun? Beide gibt es in weißwand mit Geschwindigkeitsindex P. In irgendeinem Test habe ich gelesen, dass die ne ziemlich harte Mischung haben und schlecht haften . Dafür ist der Verschleiß aber auch geringer . Gibt es noch gute Alternativen in >130 km/h und WW ? Gruß aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) voriges jahr bin ich conti classic und dann heidenau k38 gefahren. der heidenau hat deutlich länger gehalten als der conti (ca. 800 zu 1300). beide fand ich aber ganz gut zu fahren für ein blockprofil. den monsun ohne weißwand bin ich auch gefahren, aber der ist auf dem hinterrad sehr schnell abgefahren gewesen und hat von haus aus schon eine geringe profiltiefe. Bearbeitet 4. Januar 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: der heidenau hat deutlich länger gehalten als der conti (ca. 800 zu 1300). Wow, 1000 km für einen Reifen ist ja nun nicht soviel. Wobei ich mir gerade bei meinen Schwalben auch nicht so sicher bin wie lange ich die schon drauf hab. Ist das normal oder liegt das an den ü30 PS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) sind u30 ps darum ist das ja so bitter.... war aber hinten drauf. vorne hält er schon länger...bei mir ca. das 3 fache. Bearbeitet 4. Januar 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb Alejandro: @hacki vielen Dank. Eine Lösung für das schleifen gibt es nicht? Und wer ist Edith? Genau, wer ist eigentlich diese Edith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Vom Monsun kann ich nur abraten. Der Name impliziert ja eigentlich Nässe, aber in 100/80/11 ist der bei Regen sie reinste Schmierseife, sau gefährlich, würde ich nicht mehr fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Am 2.1.2017 um 23:07 schrieb hacki: Am dööfsten finde ich die Breite mittlerweile. .. schleift teilweise am Kulu Deckel oder sogar vorn... Hab beim Schalbe Raceman (die Dinger sind eben auch sehr breit) eine Passscheibe 1mm stark zwischen Lager und Bremstrommel gelegt. Seitdem schleift er nicht mehr am Kupplungsdeckel. Mehr als zwei Stück würde ich da aber nicht unter legen. Bearbeitet 4. Januar 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb uLuxx: Vom Monsun kann ich nur abraten. Der Name impliziert ja eigentlich Nässe Vielleicht sollte man für Regen dann lieber den Mitas MC18 nehmen. Der schmiert dann wenn es trocken ist und hält bei Regen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 19 Stunden schrieb Hjey: Hab beim Schalbe Raceman (die Dinger sind eben auch sehr breit) eine Passscheibe 1mm stark zwischen Lager und Bremstrommel gelegt. Seitdem schleift er nicht mehr am Kupplungsdeckel. Mehr als zwei Stück würde ich da aber nicht unter legen. du hast die Trommel wg eines Reifens ´wegdistanziert´ ?!... würde mir im Traum nicht einfallen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 wegen eines schleifenden Reifens wohlgemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb hacki: du hast die Trommel wg eines Reifens ´wegdistanziert´ ? vor 3 Stunden schrieb Hjey: wegen eines schleifenden Reifens wohlgemerkt Bei Lambretta (z.B. auch für breite Reifen auf wide rim) voll normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Bei Lambretta (z.B. auch für breite Reifen (Partnerlink) auf wide rim) voll normal. Echt? Also durch unterlegen der Bremstrommel ?!.... ( ja ich weiß hatn konus...) Das man wg zb breiterer Felgen auch mal distanziert hab ich iwo schon gayhört... bei meinem Post oben wohl zu allgemein formuliert... abba doch nicht unter/die Trommel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 @ hacki: Genau genommen distanziert man den Bremstrommel-Konus vom Lager-Innenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb hacki: Das man wg zb breiterer Felgen auch mal distanziert hab ich iwo schon gayhört... bei meinem Post oben wohl zu allgemein formuliert... abba doch nicht unter/die Trommel... Ich fahre das jetzt seit 2 tkm ohne irgendein Problem oder Einschränkung. Welche technischen Vorbehalte hast du denn? Was sollte denn da deiner Meinung nach nicht mehr korrekt funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Hjey: Ich fahre das jetzt seit 2 tkm ohne irgendein Problem oder Einschränkung. Welche technischen Vorbehalte hast du denn? Was sollte denn da deiner Meinung nach nicht mehr korrekt funktionieren? weniger Eingriff der Verzahnung an der Welle... wo oft eh schon nicht mehr so toll ist bei älteren Wellen/Trommeln, Versatz Bremsfläche - ist eig ja immer nen Grad/Kante an der Trommel, ... mir fällt bestimmt noch mehr ein... ist ja ok - wär halt nur nicht meins... und erst recht nicht bei nem 08 /15 Reifen der eig nix kann ausser ´klassisch´ aussehen ( ok ist der beste klassische - wenns das überhaupt gibt...) und wenig KM - bei Breit/Sport/Spezial ev ... Bearbeitet 6. Januar 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb hacki: weniger Eingriff der Verzahnung an der Welle... wo oft eh schon nicht mehr so toll ist bei älteren Wellen/Trommeln, Versatz Bremsfläche - ist eig ja immer nen Grad/Kante an der Trommel, ... mir fällt bestimmt noch mehr ein... ist ja ok - wär halt nur nicht meins... ist ja ok, brauchst du ja auch nicht machen. Um dich zu beruhigen. Bremsfläche war nicht eingelaufen. Dasselbe Problem des Bremsflächenversatzes könnte toleranzbedingt aber auch immer dann auftreten, wenn du mal eine gebrauchte Bremstrommel kaufst und verbaust. Macht hier vermutlich jeder zweite und läuft in der Regel. Alleine die Toleranzen in der Bremsmechanik und die Positionsgenauigkeit der Bremsbeläge auf den Trägern usw. können dir mal locker in Summe einen Millimeter Ungenauigkeit da rein bringen. Also unkritisch. Die Überdeckung der Zahnflanken innen/außen war bei mir 100%, weil die Länge der Verzahnung in der Trommel etwas größer ist als die Verzahnung auf der Welle. Wenn es da größeren Kannten- oder Grat-Aufwurf gibt, dann verbaue ich die Trommel sowieso nicht mehr. Wie gesagt, ich würde auch nicht mehr als 2mm unterlegen, damit die Bremstrommel sich nicht zuweit vom Staubschutzblech entfernt. Mir gefällt diese Variante deutlich besser als Scheiben zwischen Bremstrommel und Felge zu legen, falls der Reifen mal leicht am Kuludeckel schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Fährt schon jemand den Heidenau K80sr? Soll ja vom Test her der Hammer sein. Kann mir mal jemand sagen wie breit der als 3.50 x 10 auf Standard PX Felge ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Fährt schon jemand den Heidenau K80sr? Soll ja vom Test her der Hammer sein. Kann mir mal jemand sagen wie breit der als 3.50 x 10 auf Standard PX Felge ist?Bisher nur kurze Testfahrten gemacht,sehr direkt,toller Grip im Trockenen,baut relativ schmal (im Verhältnis zum Raceman). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Am 6.1.2017 um 09:16 schrieb T5Rainer: @ hacki: Genau genommen distanziert man den Bremstrommel-Konus vom Lager-Innenring. ah jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Am 6.1.2017 um 17:09 schrieb citydick: Bisher nur kurze Testfahrten gemacht,sehr direkt,toller Grip im Trockenen,baut relativ schmal (im Verhältnis zum Raceman). Kannst du bei Gelegenheit mal die Breite messen? Fährst du Standard PX Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Breite ca.95mm auf Standardfelge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Bin den K80sr jetzt etwa 3000km oder mehr gefahren. Bin sehr zufrieden. Super grip, auch im kalten gut. Im Nassen besser als CityGrip winter und k58. Dazu noch schicke Optik. Montage verlief einwandfrei auf standard PX felge. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden