Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info.

 

Zitieren - nicht Melden. Is´n  Unterschied. Kann man erkennen oder wissen.

 

Ich mach dich wunschgemäß vorab erstmal stumm. Nicht dass da noch dünner Ausfluß am Intruder vorbeikommt. Schüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2020 um 10:59 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Habe mittlerweile bei fast allen Schläuchen relativ schnellen Luftverlust (in drei Rollern). Egal welcher Hersteller. Dabei sind die Schläuche selbst heil. Die Ventile scheinen nix mehr zu taugen. Ganz kacke das.

 

Am 10.8.2020 um 14:43 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Dann tauscht doch die Ventile separat! Sollte jeder Reifendienst/KFZ Mann haben. Kost fast nix

 

Bei mir war ein Ventil "aus der Packung" lose. Seit ich die Dinger festgezogen habe, sind die Schläuche dicht.

 

Am 10.8.2020 um 19:39 hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Früher war der Ventilausdreher an den Ventilkäppchen mit dran aber die waren dann aus Metall .

 

Die Dinger sind heute noch auf meiner PX. Finde ich super.

 

Mir hat es nen Conti-Schlauch in Conti Twist (TT) drei Mal nacheinander durchgescheuert. War auch nervig.

Die BGM-Schläuche in den Heidenau sind bis jetzt echt gut. Vielleicht bin ich aber einfach noch nicht weit/lang genug damit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man ein Ventil festzieht ist mir bekannt, daran wird es wohl nicht liegen.

Wenn du Luftverlust an deinen Schläuchen nicht kennst ist das schön für dich.

Hier wird ja hoffentlich nicht das Motto gelten:

 

„Wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt„


Seit ich mit den 10“ Reifen zu tun hab, lese ich das mit dem Luftproblem ständig aber das ist sicher mein Fehler, sorry

 

FK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Michelin S1 auf der PK ist hinten abgefahren.

Habe nun vorne den Pirelli Angel Scooter in 3x10 mit Index J (100kmh) drauf. Auf der PX schon gute Erfahrungen gemacht.

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/alle-reifen/anpassung/piaggio/pk-125-xl-xl-2

 

Hinten ist der S1 mit gut 4mm von vorne drauf. Auf den ersten 350km keine Auffälligkeiten.

Sehe gerade Pirelli empfiehlt 1,5bar vorne - werd ich mal ablassen - derzeit 1,8bar.

 

Luftdruckverlust? Ich schau alle 1-2 Monate mal nach und da fehlen 0,1-max 0.3bar.

Bearbeitet von PK125XL_AT
Luftdruckverlust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Contischläuchen waren bei mir immer auch auf der Staubkappen die Ventilschraubvorrichtung mit drauf. Mir ist nun beim Contischlauch im Fahrbetrieb die Vulkanisationsnaht am Ventil auseinander gefallen . Rüste nun beim  Reifenwechsel (es sind 9 Stück zur Zeit im Einsatz) auf Michelin Schläuche um.

Wie schon beschrieben ist der Buthylkautschukanteil im Gummi für die Luftdiffusion entscheidend. Gilt auch für den schlauchlosen Reifen aber der halt auch mehr Fleisch.

Wo SIP oder SC ihre Eigenlabel fertigen lassen keine Ahnung.  

Hatte nun aus irgend einer älteren Bestellung noch zwei neue Schläuche von irgend einem mir nicht bekannten Hersteller rumfliegen. Beide mal montiert und beide Platt nach 24h. Daher keine Experimente mehr beim Reifen und Schlauchkauf

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hat der Michelin mehr Butyl als die Conti? 

Kann ich nicht sagen.  Conti hat sich bei mir wie beschrieben aufgelöst. Die Luft haben beide bis zum Totalausfall beide recht anständig gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Heidenau k80sr :

Fliegt wieder runter. Hab jetzt mehrfach ein undefiniertes wegschmieren beim raus beschleunigen aus engen Kurven gehabt. Lag eindeutig nicht am Asphalt, mitm Luftdruck hab ich schon gespielt, ändert aber nix. 

Hatte ich auch bei beiden Karren, 172er T5 und 228er mhr

Als nächstes mal die Klone vom SCK testen... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Update Heidenau k80sr :

Fliegt wieder runter. Hab jetzt mehrfach ein undefiniertes wegschmieren beim raus beschleunigen aus engen Kurven gehabt. Lag eindeutig nicht am Asphalt, mitm Luftdruck hab ich schon gespielt, ändert aber nix. 

Hatte ich auch bei beiden Karren, 172er T5 und 228er mhr

Als nächstes mal die Klone vom SCK testen... 

Gruß, 

Humma 


Ein Update nach dem Wechsel wäre sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Update Heidenau k80sr :

Fliegt wieder runter. Hab jetzt mehrfach ein undefiniertes wegschmieren beim raus beschleunigen aus engen Kurven gehabt. Lag eindeutig nicht am Asphalt, mitm Luftdruck hab ich schon gespielt, ändert aber nix. 

Hatte ich auch bei beiden Karren, 172er T5 und 228er mhr

Als nächstes mal die Klone vom SCK testen... 

Gruß, 

Humma 

Hmm. Das hatte ich auch zweimal. Ich habs nur auf meinen Fahrstil geschoben, der sich durchs BMW-Fahren versaut hat. Muss ich mal beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe letztes hier die Dunlop scootsmart so gelobt....habe mir letzte Woche wieder zwei neue aufgezogen und hätte mich fast hingelegt.... In einer Kurve fühlte sich das hinten plötzlich so an, als würde der Reifen leicht umknicken und wurde instabil. Angehalten alles gecheckt...konnte nichts feststellen.... Heute das gleiche...

Hatte ich so noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf? 

 

An meinen K47 ist nach 1500km noch kein Verschleiss zu erkennen. Sogar die Nippelchen von der Fertigung sind noch dran. 

Die Michelin-Schläuche halten bei mir 6-8 Wochen bis zum Nachpumpen (dann sind es vorne statt 1,8 noch 1,5, merkt man halt auch). 

Montage war mit ausreichend Montage-Paste total unproblematisch. 

 

Bremsweg, Kurvenhaftung,... finde ich super. Über Verhalten bei Beschleunigung kann ich mit meiner PX125 nix beitragen ;)

 

Würde ich sofort wieder kaufen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mangels Alternative zwei Vee Rubber Schläuche bei irgendeinem Rollerfritzen vor Ort gekauft.
Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen gemacht? Hatte vorher zwar mal was von Vee Rubber gehört, aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 18:06 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Update Heidenau k80sr :

Fliegt wieder runter. Hab jetzt mehrfach ein undefiniertes wegschmieren beim raus beschleunigen aus engen Kurven gehabt. Lag eindeutig nicht am Asphalt, mitm Luftdruck hab ich schon gespielt, ändert aber nix. 

Hatte ich auch bei beiden Karren, 172er T5 und 228er mhr

Als nächstes mal die Klone vom SCK testen... 

Gruß, 

Humma 

Vorne oder hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 18:06 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Update Heidenau k80sr :

Fliegt wieder runter. Hab jetzt mehrfach ein undefiniertes wegschmieren beim raus beschleunigen aus engen Kurven gehabt.

 

REIFEN

Bei mir war es beim K80 in 3.50 eher ein kaum haltbares digitales Wegkippen in der trockenen Kurve vorn. Sehr unangenehm. Aber mehr Negatives habe ich bisher nicht zu berichten, weder in 3.00 noch in 3.50

Hab das Problem seither aber auch nicht mehr heraufbeschworen. :lookaround:

 

SCHLÄUCHE

hatte früher meist Michelin ohne jeden Tadel, heute auf Vespa und Lambretta jeweils bgm, auch ohne Negativpunkte.

Selbst einen VeeRubber Schlauch würde ich bedenkenlos erstprobieren, weil die ja nun auch seit langen Jahren Erfahrung haben im TT-Bereich.

 

 

 

 

 

20200830_123307.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 17:30 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hab heute mangels Alternative zwei Vee Rubber Schläuche bei irgendeinem Rollerfritzen vor Ort gekauft.
Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen gemacht? Hatte vorher zwar mal was von Vee Rubber gehört, aber noch keine Erfahrungen gemacht.

 

Ich fahr die Dinger in meiner ET3 seit sechs Jahren ohne Probleme. Nur das übliche Nachpumpen nach dem Winter und sonst vllt. ein- bis zweimal während der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach ca. 4 Wochen Nichtbenutzens mal kontrolliert: hinten -0,4 vorne -0,5 Bar. CONTI-Schläuche :thumbsdown:

Ist jetzt aber auch bei +30°C vs. +15°C Befüllungsaußentemperatur gemessen, denke aber nicht, dass das so viel ausmachen sollte...

Jetzt mal regelmäßige Kontrollmessungen machen.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information