Jump to content

Schanzer

Members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Schanzer

  • Rank
    member

Profile Information

  • From
    Ingolstadt

Recent Profile Visitors

176 profile views
  1. 125 cm³ ist auch die magische Grenze. Siehe Paragraf 54 StVZO.
  2. @muc84 Nein, in Ingolstadt. Schade, dass du wieder einen Sachbearbeiter bei der Zulassung erwischt hast, der es gaaanz genau nimmt. Formal hat er aber leider recht. Außerdem war es seinerzeit bei mir keine Ummeldung wie bei dir sondern das große Rundum-Paket wg. Hubraumänderung. Ich würde mal mit der ursprünglichen Zulassungsstelle Kontakt aufnehmen und das klären lassen. Am besten schriftlich und nicht in der Hierarchie von unten nach oben sondern direkt zum Leiter. Sonst bringt das nix. Ich hab das alles schon hinter mir.
  3. Vollkommen richtig. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass bei mir 133 cm³ ihren Dienst verrichten.
  4. Bei meiner ET3 mit 133 cm³ und ohne Blinker lautet der Text: *FZ OHNE FRAZ*AUSNAHMEGEN.ERT.D.LRA {Ort} AM 12.2008 O.AUF.U.BESCHR:** Übersetzt: *Fahrzeug ohne Fahrtrichtungsanzeiger*Ausnahmegenehmigung erteilt durch Landratsamt {Ort} am 12.08.2008 ohne Auflagen und Beschränkungen**
  5. Ich fahr ein ähnliches Setup und hab nach diversen Spielereien (HD und ND vom ziemlich fett d.h. HD 145 / ND 50/120, mit Luftfilter, ohne Luftfilter, Luftfilter mit Löchern) mich so langsam an die HD 130 und ND 55/160 mit Löchern über denselbigen rangearbeitet. Mischrohr BE3 und HLKD 160.
  6. Also sowas hab ich hier im bayerischen Raum noch nie gesehen. Im Landkreis Eichstätt ist es schon mindestens notwendig dich auf einem einzigen Legostein kniend beim Sachbearbeiter zu melden und um Schmalschrift zu winseln. Selbst dann hast du aber de facto keine Chance. Lieber hat man mir ein "tolles" 280 mm-Schild (mit Saison) für meine ET3 verpasst. In Ingolstadt alles viel lockerer. Aber sowas kleines wie abgebildet gibt's leider da auch nicht.
  7. Und falls ihr mal euren Kindern zeigen oder euch einfach erinnert wollt, wofür wir damals noch so unser Taschengeld ausgegeben haben, dann konnt ihr ja mal hier klicken: https://ride-index.de/
  8. @paulelvis Alles richtig gemacht. Zwei Stunden gut für den Rest des Vespa-Lebens investiert. Auch wenn's nervt. Was du hast, das hast du.
  9. Kennt noch einer die Kartentelefon der Bundespost? Als die in den Mitte der 90er neu aufgestellt wurden, da gab es Telefonkarten zu 12 DM und zu 50 DM. Als kleines Zuckerl hatte man auf den 50 DM-Karten sogar ein Guthaben von 60 DM drauf. Und genau solch eine 50 DM-Karte hab ich mal in einer neue Telefonzelle gefunden. Zu geil, da war noch ein Guthaben von 58,50 DM drauf. Das hat mir dann glaub ich für die nächsten vier oder fünf Jahre zum telefonieren gereicht. @FlorianD Ich bevorzuge das Dolomiti-Eis.
  10. Zitat: "Die Bewaffnung an Bord der Vespa wird nachgebildet." Das die Rohre als Aufnahme für Landkarten / Lagekarten vorgesehen waren, wissen scheinbar nicht viele.
  11. Bei soviel Zündkerzen kannst aber noch lange fahren. Nette Story. Lieber das Zeug bei dir als auf dem Müll vom freundlichen.
  12. Schanzer

    18 Jahre

    Zu geil! Sogar noch mit einem Banner vom Rollershop express. Als ich das erste mal dort in Adelsried war, "residierten" die in einer alten Scheune oder sowas in der Art und hießen nur Rollershop. Forentechnisch bin ich mit Nummer 79776 der Super-Newbie. Stiller Mitleser allerdings schon seit ca. 15 Jahren.
  13. Danke euch. Erleichtert mir schon mal die Werkzeugvorbereitung.
  14. Bei meiner PX drückt's das Getriebeöl zum Kupplungshebel am Kupplungsdeckel raus. Daher möchte ich den dortigen O-Ring erneuern. Hinterrad abmachen ist klar aber muss ich den Motor absenken um an die obere Schraube vom Deckel zu kommen?
  15. Alles klar. Wir sind uns einig. Lieber mal was zuviel erwähnt als nachher wieder Geschrei. ND-Logik ist klar. Beim Gasstoß kommt sie auch wieder schnell zur Lehrlaufdrehzahl runter. 1,5 Umdrehungen raus passt tatsächlich bei mir.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.