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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich gehe streng davon aus. Dafür gibt's bei Amazon alle Farbtöne zum Verunstalten deiner Reifenflanken. Hab ich früher auch gemacht. Macht Spaß. Verliert man irgendwann wieder die Lust.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar Dienstag... aber trotzdem :-)

 

Heidenau bringt einen neuen Reifen im Frühjahr. K80 SR. 

Evtl eine gute Alternative für die Sportreifenfahrer ;-) 

 

Scooter&Sport hat ihn getestet und spricht von "neue Referenzklasse für Zehn und Zwölfzöller". 

 

Man darf gespannt sein wie sich das in der Praxis zeigt. 

 

Edith fügt den Link ein:

 

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/93_Neuheit-im-Rollersegment.htm

Bearbeitet von Wasi
Edit
Geschrieben

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Und da Schwalbe aus dem Geschäft ja aussteigt wird es Heidenau leicht fallen die Lücke zu füllen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Sofern ähnliche Eigenschaften und Preise wie der Paceman wäre das echt super.

 

Wenn sie jetzt auch noch den Weatherman auf den Markt bringen würden....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe darauf dass der gummi nicht auch so spitz ist wie der k61. das wär mir zu kibbelig. bin gespannt auf den preis. 

 

edith hat den grad bei sip für 40€ in der 3.50er version gesehen. das würde ja heißen, dass der gummi bei nem preiswerten händler billiger wäre als der paceman...

Bearbeitet von PxWN
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Info ist nicht so ganz neu... ;-)

Ich bin auf den Dunlop Scoot Smart umgeschwenkt und mehr als zufrieden, auf 3.50 / T5 und 3.00 auf V50. Kenne aber auch einige die jetzt mit den normalen Twist fahren und happy sind, obwohl es da langläufig mal die Meinung gab, dass das ein Holzreifen ist.

Geschrieben

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb frankfree:

Da gibt es schon Erfahrungen ganz am Anfang in diesem Topic. Suche benutzen ;-)

 

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb yafo:

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

 

 

der K 47 den Dirk nennt ist schon mal nicht verkehrt... aber halt schon fast ´zu modern´...

 

den einzige alt ´aussehenden´ Reifen den ich empfehlen würde ist der K 38 - etwas eckig aber klebt sehr gut - leider dementsprechend wenig Km Laufleistung...

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

 

Da ich auf meiner Rally 200 neue reifen bräuchte die nicht zu modern aussehen wie z.b der Raceman,zippy...aber auf trockender und nasser straße noch gut haften bin ich beim michelin City grip winter hängen geblieben, auf empfehlung des reifenmenschens.

Ist allerdings auch kein klassisches Profil...

Hat den jemand auf einer orginalen Rally und kann was zu sagen wie der sich dadrauf fährt?!

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

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    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
    • LML-Block.... Membran? Plättchen gerissen?
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