dreckige13 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Modellcode, sprich welche Variante, wann gegossen, welche Bestückung usw...HAlt so alles was man auf dem Ding und in dem Ding an Bezeichnungen so findet.Bei PHBH gibts ja auch dutzende Varianten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 würd da eher mal auf eine im unteren bereich zu magere nadel tippen was macht die karre wenn du aus standgas im leerlauf schlagartig vollgas gibst?nd 60 ist definitiv zu fett, du versuchst da halt eine zu magere nadel mit der nd zu kompensieren.versuch mal dglhab so ca. 12 keihin gaser aus unterschiedlichen fahrzeugen in meinem besitz und die reagierten auf gleicher bedüsung auch absolut gleich!glaub auch kaum das keihin für jeden hersteller da was eigenes gebastelt hat.rocknroller hab dir doch das jettingtool geschickt, spiel doch mal damit rum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ja, das habe ich mir auch gedacht nachher... im stand ist alles wunderbar.. fast nichts zu merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 so, habe das mal durch simuliert. kann mal einer der experten folgende situationen zur sicherheit mit vergleichen?Ausgang--------------GegenHD:155---------------155ND:60----------------48CLIP:4---------------3Nadel:cgl------------dglkann das mein problem lösen? wenns nicht ins topic passt, bitte bescheid geben..mfg b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 wie soll man das beantworten wenn man den roller selbst nie gefahren hat probieren ist angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Ich wollte mich nochmal kurz zur Bedüsung meines 136ers äußer um anhaltpunkte zu haben:Malossi 136 (Gefräst) DirektASS 32mm InnenMikuni TM32Hammerzombie V1Gehäuse angepasstBedüsung die bisher gut läuft nach vielen Tests:HD 260ND: 22,5 (oder 25, bei mir zu fett)Nadel Neutralstellung, 3. ClipNadel: 6EL oder so, auf jeden fall nicht die originale (ca.5mm kürzer), performance unterschied bisher kaum sprübar.Leistungsdiagramm: Leider nein, ich hoffe kanpp 20 PS erreicht zu haben, laut Popometer recht später Peak, aber bedenkenlos fahrbar, dank der neuen Nadel mehr durchzug im mittleren Drehzahlbereich, läuft hier sauberer.Steuerzeiten: Nicht vorliegend. Bearbeitet 27. März 2010 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 vespaholiker - fahr doch mal in die rollerklinik zum leistungsmessen. wär ja schon interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) ja sollte ich mal machen. aber erstmal wider tüv und dann diesen sommer gerne, ich will das der roller erstmal alltagstauglich läuft. kein bock auf iregntwelche weiteren ausfälle. da sind mir am ende sogar 3 ps mehr oder weniger echt egal. Gut ist, die Kupplung läuft perfekt (XL2 mit harten Federn und Repkit) Bearbeitet 17. März 2010 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 Die Sau ist erlegt. Watch this space! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Genau, wat is jetz? Motor schrott oder Ü30 Party? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Dem Motor geht's gut Bin nur noch lange nicht fertig mit Testen... ich habe noch ein paar andere Schraubprojekte, die voran gebracht werden wollen...Der Eintrag von Marco kam, als ich das erste Mal die 27PS überschritten hatte... mittlerweile habe ich den einen Kamelbuckel sogar einmal auf 28 gebracht. Aber ich bin mir sicher, dass das noch besser/stabiler geht... auch ohne nochmal zu fräsen... Zwischenstand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Du bist ja bekloppt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich warte jetzt aber noch die endgültige, dann bestimmt höckerfreie, Kurve ab für das Leistungstopic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Dem Motor geht's gut Bin nur noch lange nicht fertig mit Testen... ich habe noch ein paar andere Schraubprojekte, die voran gebracht werden wollen...Der Eintrag von Marco kam, als ich das erste Mal die 27PS überschritten hatte... mittlerweile habe ich den einen Kamelbuckel sogar einmal auf 28 gebracht. Aber ich bin mir sicher, dass das noch besser/stabiler geht... auch ohne nochmal zu fräsen... Zwischenstand:bitte 1mal anfangs grün mit rotem auslauf saustark!gruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich wollte mich nochmal kurz zur Bedüsung meines 136ers äußer um anhaltpunkte zu haben:Malossi 136 (Gefräst) DirektASS 32mm InnenMikuni TM32Hammerzombie V1Gehäuse angepasstBedüsung die bisher gut läuft nach vielen Tests:HD 240-260ND: 22,5 (oder 25, bei mir zu fett)Nadel Neutralstellung, 3. ClipNadel: 6EL oder so, auf jeden fall nicht die originale (ca.5mm kürzer), performance unterschied bisher kaum sprübar.Leistungsdiagramm: Leider nein, ich hoffe kanpp 20 PS erreicht zu haben, laut Popometer recht später Peak, aber bedenkenlos fahrbar, dank der neuen Nadel mehr durchzug im mittleren Drehzahlbereich, läuft hier sauberer.Steuerzeiten: Nicht vorliegend.Ich hab mal noch ne frage, ich hab die C/O schraube 1,5 umdrehungen draußen, hab aber das gefühl das der motor immer noch sehr fett vor dem ND vereich läuft (starkes tackern, und verschlucken im untersten drehzahlbereich im 3/4. gang) Kann ich mit der C/O schraube auch noch auf 1 umdrehung runter gehen, oder lauf ich dan gefahr das der motor im leerlauf, beim ausrollen wegklemmt?weil sonst bin ich voll zufrieden.Am cutout wollte ich jetzt erstmal nix machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 die Schraube für das Leerlaufgemisch sollte eine Luftschraube sein, keine Gemischschraube.Demzufolge ändert man die Luftmenge wenn man an der Schraube dreht. Dreht man sie rein, bedeutet das weniger Luft --> fetteres Gemisch.Zum Abmagern musst du die Schraube rausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Dem Motor geht's gut Bin nur noch lange nicht fertig mit Testen... ich habe noch ein paar andere Schraubprojekte, die voran gebracht werden wollen...Der Eintrag von Marco kam, als ich das erste Mal die 27PS überschritten hatte... mittlerweile habe ich den einen Kamelbuckel sogar einmal auf 28 gebracht. Aber ich bin mir sicher, dass das noch besser/stabiler geht... auch ohne nochmal zu fräsen... Zwischenstand:Alter Kameltuner, geile Sache! Schade dass der Chris das nicht mehr sehen kann. Ich bin sicher er hätte sich darüber gefreut dass du derjenige welche bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) aha,na dann ist vielleicht da noch spielraum. werds dann mal mit 2,5 versuchen.aber warum heißt die bei mikuni.topham dann C/O schraube. vielen dank trotzdem, ich versuchs aus. Bearbeitet 27. März 2010 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 hat von euch schon ma jemand versucht einen Fippe Stutzen an einem V50 Elestart Rahmen zu montieren?Unterscheidet der sich wirklich zum "normalen" V50 Rahmen am Durchgangsloch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 noch ne Frage,kann es sein dass ein 30er Koso auf einem Malle direkt mit Banane und dickem Krümmer zu groß ist. Läuft viel zu fett und bekomme ihn nicht runter gedüst.Derzeit 35 ND, 130 HD, JJK Nadel, Clip ganz oben also magerste Einstellung.War sogar schon so schlimm dass Öl aus dem Puff gespritzt ist.Wasn da los? Den Fippe Stutzen muss ich noch modifizieren, dann kommt der drauf. Kann ich mir dadurch Besserung erhoffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hi,Ich hoffe, ich komm hier nicht voellig daneben rueber, weil ich nach Minderleistung strebe.Nachdem sich letzte Woche mein "betuedelter"(hoehergelegt etc etc) DR verabschiedet hat,muss ich die PV nun schnellstmoeglich wieder flott bekommen- und zwar gut fahrbar inner Stadt!Ich habe einen originalbelassenen Malle 136 in frisch gehohnt und mit neuen Ringen und frage mich, ob ich den als "Tourenzylinder" benutzen kann, oder ob das totaler Schwachsinn ist. Ich will halt jetzt moeglichst das benutzen, was da ist.Da ist:PK Motor mit 20mm Lippenwelle und Polini Gehaeusemembran25er DelloMallesatzDirekteinlss komplettTueten:Zirri SilentVSPPolnischneckeSimonini D&FWobei ich zur Schnecke oder zum VSP tendiere, ich fahr ja damit inner Stadt zur Arbeit.Ich weiss, dass ein Polini die eigentlich Antwort auf mein Problem ist, aber wenn ich den Malle liegen habe, kann ich den ja auch verwenden, hoffe ich.(Zumal ich hier am Arsch der Welt bin und nicht um die Ecke mal schnell nen DR oder GS Kolben oder einen Poinizylinder bekomme)Tips-Tricks??BitteDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 ja warum soll das denn nicht funktionieren?der malle hat ja den besseren kolben und den besseren kopf als der polini.das heisst man bekommt in meinen augen einfach mehr fürs gleiche geld.tourentauglich ist der malossi ja auch.bau zusammen, hab freude und lächel über die polini fahrer mit dem komischen polini kopf und kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ich habe einen originalbelassenen Malle 136 in frisch gehohnt und mit neuen Ringen und frage mich, ob ich den als "Tourenzylinder" benutzen kann, oder ob das totaler Schwachsinn ist. Ich will halt jetzt moeglichst das benutzen, was da ist.Der Malossi in Verbindung mit dem VSP ist super für die Stadt und für Touren.Fahr ich auch so....Was für ne Primär hast du verbaut?Und warum soll der Polini für diesen Zweck besser sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Schnelle Frage...was fahrt ihr so für ZZPs?Meiner einer steht noch auf den "schissigen" 17°...aber mir fehlt nach Popometer untenrum am weng Dampf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ich wollte ja nur mal checken, ob irgendwas dagegen spricht.Habe ne originale PV Primaer(2.56??) eingebaut. Haette aber auch noch 2.86 liegen.Ok, ich hau das mal zusammen und reiss die Karre an!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Schnelle Frage...was fahrt ihr so für ZZPs?Meiner einer steht noch auf den "schissigen" 17°...aber mir fehlt nach Popometer untenrum am weng Dampf....beim 12std springrace war unser malle mit 18-19 ° unterwegs. und hat ohne probleme gehalten.Gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 sowas wollt ich hören...dann werd ich wohl auch mal mutig 1° hoch gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 sowas wollt ich hören...dann werd ich wohl auch mal mutig 1° hoch gehen nicht soviel auf einmal.mach erstmal nur 0.5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 so geringe Mengen bekomm ich mit zittriger Hand nich hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Servus,Sitz gerade an meinem Malossi Projekt. Mit Langhubwelle und GS Kolben komme ich mit einem 8mm Spacer auf einen Überstromwinkel von 122°. Reicht das oder sollte ich noch nen kleinen Spacer drunterlegen? Lässt sich die relativ geringe Überstromzeit durch etwas mehr Vorauslass korrigieren? Noch ist der Zylinder unbearbeitet und die Auslasszeit bei 174°. Ich hätte den Auslass jetzt auf gute 30° VA hochgezogen. D.h. 182-185° Auslass.Wie haltet ihr es mit dem Einlassfenster am Kolben? Gibts da mittlerweile eine bewährte Form? Hab das Zeug schon länger nicht mehr in den Fingern gehabt...Thx for help Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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