Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

ja könnte man, macht aber in meinen augen wenig sinn.

hm ok, danke. war nur so ein gedanke. wär ja was anderes als ein doa, hab mich nur gefragt ob man dann mehr gemisch rein bekommt oder ob da negative wechselwirkungen auftreten würden. mir is zumindest ein 125er motor bekannt, der mit nem 42er gaser auskommt, was ja schon gewaltig ist. klingt zwar jetz blöd, aber mit zwei lächerlichen 19er gasern hätte man wäre man bei ingesamt 38mm und manche fahren ja mit nur einem gaser schon 39mm.

aber ich merke schon, dass meine frage bisken sehr bekloppt ist. :-D

wollt nur wissen, wenn es scheisse läuft, warum es scheisse läuft und was da so genau passiert. aber hat wahrscheinlich auch noch keiner ausprobiert.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Kollege mal gefahren, zeichnete sich primär durch extrem schwergängigen Gasdrehgriff aus. Grundsätzlich muss das aber nicht scheiße sein, wenn man das alles im Griff hat kann das schon gut laufen, denke ich.

würdest du sagen dass zwei 19er besser laufen als ein 39er?

wenn ja warum?

ach so, pn bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Kollege mal gefahren, zeichnete sich primär durch extrem schwergängigen Gasdrehgriff aus. Grundsätzlich muss das aber nicht scheiße sein, wenn man das alles im Griff hat kann das schon gut laufen, denke ich.

:-D

is ja witzig. gibt es hier ein topic darüber oder sonst wo info´s? will sowas nich bauen, aber find ich schon krass das es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Warum soll es nicht funktionieren? Hast dafür eine technisch fundierte erklährung?

Zweitens: Wie Amazombi schon angemerkt hat, geht es bekanntlich nicht um den Durchmesser sondern um die Fläche.

Also hör schnell auf zu fragen und behirne das Thema erstmals.

PS. Gabs sowas nicht mal von pinasco für die Largeframe? War vor meiner zeit..

LG Farin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zu Thema Mathematik:

9,5mm im Quadrat mal pi mal zwei, das zwei mal, ist ziemlich sicher nicht das selbe wie 19 im Quadrat mal pi.

jo, is schon heftig. ein 39er hätte gut doppelt soviel fläche wie zwei 19er.

alles klaro, sorry

hör schon damit auf. würd mich aber freuen, wenn ein link zu weiteren info´s auftauchen würde.

also weitermachen mit nur einem gaser

:-D:-D

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne müssen wir nicht, kannst du bitte aufräumen?

ich überleg mir mal was.

spontaner einfall ohne zwingende absolute sinnhaftigkeit: was würdet ihr von 2 topics halten? eines nur mit fakten (sprich nur kurven + setups), das andere um darüber zu quatschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mit Zahlen:

Kreisfläche 19mm: 283,385mm2

Kreisfläche 38mm: 1133,54mm2

@Heizer:

Ja, hab' ich gekriegt. Ich such' noch. Kaum vorstellbar dass bei mir was verloren gehen könnte eigentlich.

Zur Frage: der 19er Shbc ist ein Stück Steinzeit. Der läuft eher nicht Brüllermäßig, auch nicht wenn man ihn zwei mal wo hin schnallt.

Ansonsten, konditional formuliert: Wenn ein Malossi von mehr Einlassquerschnitt profitiert kann man den über Vergrößerung der Membran am Zylinder realisieren, eventuell aber halt auch über einen zweiten Vergaser über einen zweiten Ansaugstutzen. Ob und wenn ja wie das den "Haupteinlass" behindert oder befruchtet vermag ich aber nicht zu sagen. Ich halte das aber für eine "Solution in Search of a Problem".

@Gerhard:

Finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir mal was.

spontaner einfall ohne zwingende absolute sinnhaftigkeit: was würdet ihr von 2 topics halten? eines nur mit fakten (sprich nur kurven + setups), das andere um darüber zu quatschen?

ja find ich gut.

geil, der Trend geht eindeutig weg vom 38er und hin zu 4 19ern :-D:-D

was soll der kindergarten, nimm 2 39er.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir mal was.

spontaner einfall ohne zwingende absolute sinnhaftigkeit: was würdet ihr von 2 topics halten? eines nur mit fakten (sprich nur kurven + setups), das andere um darüber zu quatschen?

die idee is spitze. wenn es nicht zu viel aufwand macht, könnte man das gleiche auch mit dem polini topic machen.

sorry, wenn ich manchmal so seltsame fragen habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab vor ca 20 jahren auch mal 2 vergaser auf meiner bravo gefahren.

allerdings mit 2 gasgriffen ,einer links den mann nach vorne drehen musste :-D

hatt auch ganz gut geklappt...mit dem einen anfahren und dann den anderen "zuschalten "

allerdings hatt die polizei das teil eingezogen und ins polizeimuseum gesteckt! :-D

mfg

Bearbeitet von RomeoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontaner einfall ohne zwingende absolute sinnhaftigkeit: was würdet ihr von 2 topics halten? eines nur mit fakten (sprich nur kurven + setups), das andere um darüber zu quatschen?

@Gerhard:

Finde ich gut.

ja find ich gut.

die idee is spitze. wenn es nicht zu viel aufwand macht, könnte man das gleiche auch mit dem polini topic machen.

alles klar, ich würde sagen wir überlassen die Ehre das neue Topic mit den reinen Fakten zu eröffnen dem Topiceröffner hier. Ich schreib ihn mal an.

Zudem kehre ich hier bei Gelegenheit mal durch und dann schauen wir wie das mit den 2 Topics funktioniert. Falls es sich als praktikabel erweist können wir das ja auch auf die anderen Topics erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch was, an dem man die beiden Topics unterscheiden kann.

Vielleicht das Stichwort "Fakten" im neuen Topic-Titel...

ja, wär geil wenn man die beiden verknüpfen könnte. z.b. jeweils mit entsprechendem link im anfangspost oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Brauche ich nen RD Stutzen nur wenn ich hohe Leistungen will oder sollte der mir auch Drehmoment bringen?

Hab bis jetzt die LTH Tassi im Mallestutzen gehabt und kann mir nicht vorstellen, dass es bis jetzt eine Drossel war. Oli-San fährt das ja auch so mit ner andere Tassi mit eindeutig genug Leistung.

Jetzt habe ich aber auch noch nen Rd Stutzen daheim liegen und frage mich ob ich nicht den gleich dranbauen sollte (also mit Abfräßen und co natürlich), lohnt sich der Aufwand?

Soll für nen Alltagsmotor sein, werde denke ich auch nur ne RD Membran fahren, denke die is doch noch zuverlässiger auf Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.Weche Nadel Läuft eurer Meinung nach am besten in einem 32er Koso?Laufen soll das auf meinem Malossimotor,57,5/51 (126/188) Hz und V-tronic.

Bin den Gaser vor zwei Jahren oder so das letzte mal auf meiner Lammy gefahren.Hab zwei drei Keihinnadeln die ich speziell für die Lammy gekauft habe,eine auf der nix drauf steht und eine "24"er.Denke die ohne Beschriftung war wohl mal original drin..

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information