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Basti_MRP

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vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Soll das eine Chokebetätigung sein

Der Deckel ist für PX Motoren mit Getrenntschmierungswanne. Interessant finde ich hier im Gegensatz Pinasco das hier wohl eine Verlängerung für die Standgasschraube dabei ist. 

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  • 3 Wochen später...

Funktioniert die dann nach ähnlichem Prinzip wie eine Smallframe Kupplung? 

 

Aber bei Preisen für das Austauschritzel von 150€ muss man schon sehr genau wissen welche Übersetzung man fahren möchte, rumprobieren wird da teuer :-D

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Erklärt er doch alles in dem Video

 

Im Prinzip haben sie einfach die Umgedrehten Kupplungstypen (King, Crimaz, usw) kopiert

nein optimiert

und dazu noch die Kurbelwellen Verzahnung von Pinasco 

Fertig ist der Kassenschlager


 

Finde ich eine gute Idee und auch zu dem Preis: kaufe ich mir sofort mehrfach

Bearbeitet von Crank-Hank
Fehler bei mir
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57 minutes ago, Flowson said:

 

Aber bei Preisen für das Austauschritzel von 150€ muss man schon sehr genau wissen welche Übersetzung man fahren möchte, rumprobieren wird da teuer :-D

 

Das wäre derzeit das einzige Gegenargument - zudem nach Video die nicht allzu üppige Auswahl der Kombinationen

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vor 52 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Erklärt er doch alles in dem Video

 

Im Prinzip haben sie einfach die Bull Kupplung von S&S (die die Pinasco übernommen hat) kopiert

nein optimiert

und dazu noch die Kurbelwellen Verzahnung von Pinasco 

Fertig ist der Kassenschlager


 

Finde ich eine gute Idee und auch zu dem Preis: kaufe ich mir sofort mehrfach

Sorry...aber der Aufbau dieser Kupplung ähnelt auch nicht mal ansatzweise einer Pinasco Bull Clutch!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@solo mit der Kupplung solltest du auch happy sein. Da wird nix mehr vibrieren.. 

Grundsätzlich finde ich den Kupplungsaufbau top bzw. besser als die Cosaderivate. Aber di Aluzwischenscheiben finde ich nicht so geil. Kuppelt mir persönlich zu digital...

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19 hours ago, blutoniumboy said:

Ähm was hat Fett an der KuWe zu suchen (Minute 5:30). Ist doch der gleiche Fail wie die Nadeln der Primär mit Fett einzubauen...

Was fürn Fail denn? Für die initiale Schmierung ist mit Fett gesorgt und gut ist. Da passiert null komma nichts.

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vor 3 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Das Fett wird innerhalb kürzester Zeit vom Öl weg gespült. 

 

 

 

naje, es gibt  fette, die waschen sich nicht schnell ab, nicht mal langsam.

 

hab hier so ein "spindel hochleistungs langzeit fett"

 

geiles zeug, aber nicht für lager ( also lager schon, aber nicht wo öl dran soll)

 

anders, hab ein lager fett, das spühlts weg wie nix

 

 

also fast richtig deine aussage 

 

:-D

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1. Öl kühlt auch (z.B. das Lager) -> Fett nicht!

2. Fett wenn es sich den ausspülen läßt, verändert die Eigenschaften des Öles -> will man das wirklich?

 

Fazit: Fett hat an vielen Stellen seine Berechtigung, aber im Motorblock nicht!

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Der schmiert das Pleullager ein - da kommt nicht nur Öl dran zum Rauswaschen, sondern Gemisch. Und da bleibt das Fett ganz sicher nicht lange.

Warum man das macht erschließt sich mir auch nicht so ganz.

 

Das Video hatte ich aber eigentlich wegen der neuen Kupplung hier gepostet. :whistling:

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Ich hab ne befüllbare Spraydose mit Motoröl und eine mit 2T Öl , das wird dann beim zusammenbau je nach dem wo verwerwendet. 

 

Ansonsten verwende ich an den 2 Siris Sililonfett 

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vor 47 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das Video hatte ich aber eigentlich wegen der neuen Kupplung hier gepostet.

…. und das Rudel der Alphatiere mal wieder völlig unterschätzt. :muah:

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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