Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

DRT Vorgelege HALF a MILE - wie ist das einzuordnen? Der Preis ist heiss 136EUR bei 10Pollici

 

https://www.drtdenis.com/prodotto/cluster-px-pe-r-725-12-13-16-19-rinforzato-half-a-mile/

 

Input Shaft Assembly 12-13-16-19 teeth DRT HALF A MILE for Vespa PX125, 150, 200E, '98, MY, '11, T5, Cosa

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gear-cogs/largeframe/input-shaft-assembly-12-13-16-19-teeth-drt-half-a-mile-for-vespa-px125-150-200e-98-my-11-t5-cosa.2.1.112.gp.8456.uw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Helos folgendes von sich gegeben:

Soeben gefunden und zumindest in IT erhältlich - für die Harten im Garten: DR177 HP für 57 Hub in Alu:

 

MfG,
Helos

 

 

Gibts schon etwas länger, siehe hier. Gibt aber anscheinend noch nicht wirklich viel Erfahrungen dazu 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wau: die gefällt!

 

Direktlink für die die keine Lust zu suchen haben

https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

 

Die kaufe ich mir mal!

Ich habe auch einen Freund der fast ausschließlich 108mm Kupplungen fährt und auf die Laufruhe und Voodoo und überhaupt schwört

Die Angebote von den 108mm waren mir aber bisher keine Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Beschreibung steht das hier zu den Bedienkräften:

 

- sehr gutes Trennverhalten, da kein Kork - durch “stacking” der Beläge gute Kraftübertragung - für avisierte Modelle nur 4 weiche Federn nötig

 

Das klingt doch richtig gut

 

Frage ist ob das Nadellager hält und sich nicht einarbeitet (wie das Pinasco damals)

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

kann man da geringere Handkräfte umsetzen ?

bei 8-10Stunden Fahrtzeit ist das n potentieller Tourkiller.

Zieht sich leichter als eine Superstrong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

 

20220131_151320.jpg

Gefällt mir auch gut, die Zwischenscheiben sind auch wohl dabei wie es aussieht. Die für die Cosa Kupplungen erhältliche  sind ja nur noch eine Katastrophe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, HELL said:

Gefällt mir auch gut, die Zwischenscheiben sind auch wohl dabei wie es aussieht. Die für die Cosa Kupplungen erhältliche  sind ja nur noch eine Katastrophe.  

 

Dann kauf mal die 08-15 Billig Scheiben von NewFren...

Hab den billigsten Satz Beläge+Scheiben für 16€ in ner VMC-Kupplung laufen - einwandfrei!

Hab lediglich die Zähne der Reibscheiben entgratet und Abfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Dann kauf mal die 08-15 Billig Scheiben von NewFren...

Hab den billigsten Satz Beläge+Scheiben für 16€ in ner VMC-Kupplung laufen - einwandfrei!

Hab lediglich die Zähne der Reibscheiben entgratet und Abfahrt!

Ja ich habe einen Satz von Ferodo und einen von Polini . Wenn man das aber mal mit alten Piaggio Zwischenscheiben vergleichst haben die in der Verzahnung doch deutlich mehr Spiel.  Das wird auch funktionieren allerdings auch massiv ausschlagen . Da bringt dann die tollste CNC Kupplung nichts . Bei der oben verlinkten sind die ja anscheinend dabei und gaben alle die Verzahnung so wie die erste 2mm Piaggio Scheibe . Die jetzt zu kaufenden Piaggioscheiben passen leider uch nicht mehr, man sieht deutlich das das Stanzwerkzeug wohl einen weg hat und die Teile deshalb nicht mehr passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Gibt von BGM wohl eine neue DS Welle mit 60mm Hub und extra langem Pleuel für kleine Blöcke 

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-spezial-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-125mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px80-150-z.b.-fuer-pinasco-206-barone-230-vmc-chrono-simonini-etc.-bgm031125g

 

 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 21:38 hat blaa folgendes von sich gegeben:

Zieht sich leichter als eine Superstrong.

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

hat der @Tim Ey die Lizenz von seinem Antichrist an BFA verkauft?

Was ist denn eigentlich aus dem ungläubigen geworden?!?

Der Antichrist hat schon ~150 dynoläufe mit diversen Tröten durch. Wir testen aktuell noch leichte Änderungen am Zylinder. Sobald klar ist, wie das Ei in gelegt aussieht & wenn die Rahmenbedingungen stehen, präsentiere ich was. 

Soviel vorab: ich bin vollstens Zufrieden mit dem Zylinder. 

 

BFA hatte ich ähnlich konfrontiert wie du - die haben respektvoll darauf geantwortet, dass sie den Antichrist nicht kannten & ef nicht Ideengeber und/oder Vorlage für ihren Zylinder war. Glaube ich ihnen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.


ja zufrieden, fahre das ja schon ne Weile. Kann mich nicht beklagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.

könnt ihr die bestellen? Bei mir bleibt der Button grau hinterlegt und ich kann nicht klicken!

 

Andere Artikel sind explizit mit "nicht lieferbar" gekennzeichnet!

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 14:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau: die gefällt!

 

Direktlink für die die keine Lust zu suchen haben

https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

 

Die kaufe ich mir mal!

Ich habe auch einen Freund der fast ausschließlich 108mm Kupplungen fährt und auf die Laufruhe und Voodoo und überhaupt schwört

Die Angebote von den 108mm waren mir aber bisher keine Option

 

Gibts da schon Erfahrungswerte von der Kupplung ? Frage "nicht" für einen Freund sondern für mich 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information