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Basti_MRP

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vor 2 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Turbo Kit!:wallbash:

Kennt jemand diesen Graus?

Also langsam mach ich mir Sorgen, das hat doch nix mehr mit Auspuffentwicklung zu tun? Sieht mir nach -crosserbirne irgendwo gefunden für billich und noch paar Elemente dazugewürfelt und dann für horrende Summe an den Mann bringen wollen- aus ?! Das Ding is doch kein fuffi wert? Oder hab ich was verpasst?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-turbo-kit-curly_TK106260

 

Also ich bin ganz klar für runtersprechen!

Musste ja einfach nicht kaufen ... 

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  • 2 Wochen später...

Klaro! Infos kommen postwendend - die nächsten Bilder kommen, wenn ich den Zylinder in Händen halte und durchgeputzt habe.

Bis der Zylinder läuft, geht er aber noch durch ein paar Hände.

Willsagen:

Am 2.3.2021 um 13:51 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Und als Käufer eines Antichristen spart mach sich direkt noch den Beitag der Kirchensteuer :whistling:

Die Zeit reicht also noch Dicke für den Kirchenaustritt :-D

 

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vor 11 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Klaro! Infos kommen postwendend - die nächsten Bilder kommen, wenn ich den Zylinder in Händen halte und durchgeputzt habe.

Bis der Zylinder läuft, geht er aber noch durch ein paar Hände.

Willsagen:

Die Zeit reicht also noch Dicke für den Kirchenaustritt :-D

 

Da bin ich mir ganz sicher :cheers:

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Tach Jörg,

da kommt ein Rave rein. Die Ansteuerung kann man in drei Varianten machen. Entweder über Bowdenzug mit Stellmotor (oder ganz oldschool mit daumenhebel) . Oder über Auspuffdruck, oder über elektrisch geschalteten Kurbelgehäuse Überdruck.

 

Bei uns wirds die letzte Variante, für den Endnutzer ist aber sicher die Variante über Abgasdruck am interessantesten.

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 2 Wochen später...

Ist da zwischen Zylinder und Trittbrett genug Platz für das Rave-Gedöns oder müsste man dann im Lambretta-Style ein Stück vom Trittbrett abschneiden?

 

Edit:

Habe nur ein PX80-Foto parat - aber das ist ja identisch:

20210424_193348.thumb.jpg.ce9f4e70b637f8af8d447244f9085fe4.jpg

Bearbeitet von AAAB507
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Dieses "neue E-Rave" ist um Welten besser wie ein nur über Unterdruck betriebenes System.

Wir setzen das seit Einführung von Rotax im Kart Bereich beim "Senior" Motor ein.

Ein umrüsten vom alten Unterdruck Rave lohnt sich fast nicht,

da so viel Elektronic mit getauscht werden muss.

 

Das auf die Vespa zu adaptieren wird sehr kostspielig werden,

ist aber grundsätzlich möglich.

Die andere Frage, können die fest programmierten Drehzahlbereiche,

in denen das Magnetventil usw. steuern und schalten, von der Kartstrecke auf den Strassenbetrieb übernommen werden.

 

Vieleicht kann hier aber elektronisch eingegriffen werden??

Im Kart können wir nicht tricksen, da der TK (technischer Kommisar) an der Rennstrecke mit einem von Rotax vorgeschriebenem Prüfgerät die Daten ausliest!;-)

Aber was ganz feines, was sich da Rotax hat einfallen lassen!:inlove:

 

Ob das auf dem AIR Zyli funzt, bin ich ja mal gespannt.

Da die Bewegung des Schiebers "nur" über die Kräfte des Unterdruckes geschieht, muss alles passen.

Selbst an unserem Rotax- Max LC Motor sind bei nur leichtester Verkokung des Rave Schiebers ein klemmen und steckenbleiben schon des öfteren passiert.

 

Wir reinigen aus diesen Gründen grundsätzlich nach jedem 2. Training von ca. 15-20min. Dauer, sowie vor jedem Rennlauf den Schieber und Schieberführung.

Wenn der Schieber während des Rennens in geschlossener Position stecken bleibt, kann man gleich an die Box fahren.:???::wallbash:

 

Ich find das aber trotzdem geil, das der @Tim Eydas probiert, denn es heisst immer, geht nicht, funzt nicht an AIR Zylis.

Mit bedacht gewählten Passungen und HigTec Materialien könnte das klappen.

Wer wagt, der nicht gewinnt.

Nen Blindschieber kann man immer noch verbauen,

weiter so Tim:thumbsup::cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Anmerkung zum E-Rave System von Rotax,

an der Zündbox ist eine Umschaltmöglichkeit der Öffnungsdrehzahl bei 8750 U/min sowie bei 9100 U/min.

Das zumindest beim Rotax-Max DD2 (Zweiganggetriebe),

beim Senior Motor "Getriebelos" muss ich mal recherchieren,

 

pr

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  • 3 Wochen später...
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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